Paisaghji muntagnoli d'invernu - korsisches Winterwonderland

  • Hallo Birgitta,

    ich habe auch in einem anderen Faden und eigentlich auch speziell für Dich die Wanderung zum Capu di Fenu beschrieben. Vielleicht hast Du es ja noch gar nicht gesehen.

    Cime ignoti è passaghji scurdati - wenig begangene Gipfel und vergessene Wege


    Wenn Du die also mal machen möchtest, dann sei ein wenig vorsichtig, wie Du dort lesen kannst, schrecken manche Korsen - ganz im Gegensatz zur Reputation, die man ihnen generell gerne zuschreibt - auch nicht vor Aggression gegen Frauen zurück. Ein freundliches Lächeln und ein paar nette französische Formulierungen helfen aber auch bei solcher Art Abenteuer-Urlaub ungemein.

    C'est pas l'homme qui prend la Corse, c'est la Corse qui prend l'homme.

  • Hallo Rinaldu,


    das habe ich natürlich schon gesehen......dankeschön, hatte gerade etwas viel um die Ohren, deshalb kein direktes Dankeschön.


    Habe mir gerade den Text rauskopiert und wir werden es in Angriff nehmen. Ich lege mir in meinem Kopf gerade schon ein paar nette Formulierungen in meinem bescheidenen Französisch zurecht:)party:. Mal schauen ob die dann auch aus meinem Mund rauswollen. Ich habe ja noch meinen Mann dabei.


    Vielen lieben Dank für deine tollen Berichte.


    Birgitta