Paisaghji muntagnoli d'invernu - korsisches Winterwonderland

Liebe Mitglieder und User von Korsika-Forum.info,

am 25. Mai 2018 ist die neue Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft getreten.

Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.

Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu ab sofort in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Korsika-Forum.info (Anmerkung: jetzt reicht es:) Diese Information wird am 15.08. gelöscht.)

• Hallo Birgitta,

ich habe auch in einem anderen Faden und eigentlich auch speziell für Dich die Wanderung zum Capu di Fenu beschrieben. Vielleicht hast Du es ja noch gar nicht gesehen.

Cime ignoti è passaghji scurdati - wenig begangene Gipfel und vergessene Wege

Wenn Du die also mal machen möchtest, dann sei ein wenig vorsichtig, wie Du dort lesen kannst, schrecken manche Korsen - ganz im Gegensatz zur Reputation, die man ihnen generell gerne zuschreibt - auch nicht vor Aggression gegen Frauen zurück. Ein freundliches Lächeln und ein paar nette französische Formulierungen helfen aber auch bei solcher Art Abenteuer-Urlaub ungemein.

C'est pas l'homme qui prend la Corse, c'est la Corse qui prend l'homme.

• Hallo Rinaldu,

das habe ich natürlich schon gesehen......dankeschön, hatte gerade etwas viel um die Ohren, deshalb kein direktes Dankeschön.

Habe mir gerade den Text rauskopiert und wir werden es in Angriff nehmen. Ich lege mir in meinem Kopf gerade schon ein paar nette Formulierungen in meinem bescheidenen Französisch zurecht:)party:. Mal schauen ob die dann auch aus meinem Mund rauswollen. Ich habe ja noch meinen Mann dabei.

Vielen lieben Dank für deine tollen Berichte.

Birgitta