Fährverbindung einfach gestrichen

  • Ich könnte :puke:Ich hoffe die wissen was das für einen Moppedfahrer bedeutet. Zwei Tage Hin- und Rückfahrt müssen nun komplett geändert werden. :blah:

  • Bei uns wahr es im Oktober 17 umgekehrt.


    Da wurde die Abfahrt um ein paar Stunden wegen Sturmwarnung vorverlegt.

    Die Mitteilung erfolgte am Vorabend.


    Wenn man trotzdem die Fähre verpasst weil man die Mitteilung nicht liesst hat man keinen Anspruch mehr auf das bezahlte Tikket.

  • Das ist natürlich sehr bescheiden, zumal die Überfahrt nun mit Zwischenstation versehen ist und somit schlappe 10 Stunden ab Livorno dauert. Diese Passage käme für mich aus Prinzip nicht in Frage!

  • So, komplett umgebucht. Jetzt gehts via Genua mit der Nachtfähre :.knach bastia und ebenso zurück.

    Jetzt geht die Planerei zwecks An- und Rückfahrt mit dem Mopped wieder von neuem los...:egaal:

  • hmm, welches Zeitfenster wählt man da ::,,II8::,,II8::,,II8ä*ß6


    WICHTIG:

    • Passagiere ohne Fahrzeug müssen sich spätestens 30 Minuten vor der Abfahrt am Check-in einfinden, Passagiere mit Fahrzeug spätestens 90 Minuten (Hafen Genua spätestens 2 Stunden und Hafen Malta spätestens 1 Stunde für Passagiere ohne mitgeführtem Fahrzeug).


    EINSCHIFFUNG IN GENUA: aufgrund einer neuen Einschiffungsprozedur, die vom Hafen Genua eingeführt wurde, bitten wir Sie sich weit im Voraus zur Einschiffung einzufinden, um Verzögerungen oder andere Probleme zu vermeiden.


    Ihr MOBY Team




    Moby">Moby Spa" border="0">

  • Hallo zusammen!

    Ich bin sowohl neu in diesem Forum als auch neu was Korsika angeht. Daher könnte die ein oder andere dumme Frage dabei sein..


    Uns trifft das so ähnlich:

    Für die Hinfahrt:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf Grund einer Anpassung im Korsika-Schiffseinsatz verändern sich leider auch Ihre Abfahrts- und Ankunftszeiten.

    Ihre geplante Fahrt

    Livorno –

    ab 14:00 Uhr mit Ankunft um 18:30 Uhr

    findet nicht mehr statt, sondern wird nun ersetzt durch die Überfahrt

    Livorno –

    ab 08:15 Uhr mit Ankunft um 12:30 Uhr

    d.h. die Abfahrt ist lediglich um wenige Stunden verschoben.

    ..."

    Für die Rückfahrt:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf Grund einer Anpassung im Korsika-Schiffseinsatz verändern sich leider auch Ihre Abfahrts- und Ankunftszeiten.

    Ihre geplante Fahrt

    – Livorno

    Ab 09:00Uhr mit Ankunft um 13:15 Uhr

    findet nicht mehr statt, sondern wird nun ersetzt durch die Überfahrt

    – Livorno

    Ab 15:45Uhr mit Ankunft um 20:00Uhr

    d.h. die Abfahrt ist lediglich um wenige Stunden verschoben.

    ..."


    Dazu tauchen in mir unweigerlich diverse Fragen auf:

    Ist das so üblich und wie oft passiert einem das normalerweise?

    Als große Familie, die an die Schulferien gebunden ist, mit normal arbeitenden Eltern treibt einem der Gedanke an die Urlaubsbuchung ohnehin schon die Schweißperlen auf die Stirn. Zeitlichen Spielraum gibts da äußerst wenig.

    Alle Erklärungen helfen da nichts.

    Muss ich das so hinnehmen?

  • Anscheinend wurde da eine generelle Änderung vorgenommen. Für bereits gebuchte Passagen ärgerlich, aber wohl nichts zu machen. Standard ist das sicher nicht. Felix musste im September früher auf die Fähre wegen des Sturms. Am Ende war er vielleicht froh, denn ansonsten wäre eine Überfahrt entweder nicht oder nur mit viel Verspätung möglich gewesen.

  • Pepita


    Servus,

    jupp mich, bzw. uns hat das auch völlig irritiert. Da wir beide mit den Moppeds :moto_1:anreisen benötigt dies auch schon einen größeren Aufwand. Vor allem kann ich nur noch auf die Nachtfähre ausweichen. Ist mir schleierhaft wie ich da Morgens gegen +/- 6.00 Uhr vor Ort sein soll. Nachts fahr ich sicher net mit dem Mopped und vor Ort übernachten, ich weiß nicht.


    Also ich hab mit denen telefoniert aber so richtig weiß da auch keiner bescheid. Soll aber glaubhaft eine Ausnahme sein, so hoffe ich das auch :bhf:

    Ist das bei Dir auch im Juni?

  • Dazu tauchen in mir unweigerlich diverse Fragen auf:

    Ist das so üblich und wie oft passiert einem das normalerweise?




    Hallo Pepita,


    bei den Fähren muss man auf (fast) alles gefasst sein. Wir haben wirklich schon alles erlebt, von stundenlangen Verspätungen, Annullierungen ohne Vorwarnung, eine Fähre die nicht in den Hafen einlaufen durfte weil die Hafengebühren nicht bezahlt waren, wegen Sturm nach Livorno anstatt nach Savona gefahren worden bis hin zu einer Fährgesellschaft die wegen Insolvenz den Fährbetrieb eingestellt hat (Tickets verfallen). Dies aber verteilt über 29 Jahre seit unserem ersten Korsikabesuch. Zum Trost: In aller Regel klappt es, ich sag‘s mal mit etwas Süffisanz, „einigermaßen“. :-)


    Viele Grüße


    Jürgen

  • @risidoelto:

    Ja, das ist bei uns in der zweiten Juni-Hälfte bis Anfang Juli. Ich hab gestern auch mal mit denen telefoniert. Das betreffende Schiff ist wohl länger außer Betrieb.

    Man kann es natürlich auch ganz pragmatisch sehen und denken: Das hat ja vielleicht einen Sinn..

    Zum Glück ist ja erst Januar und nicht schon Mai.


    jürgen:

    Mir ist schon bewusst, dass die Fährüberfahrt nochmal spezielle Risiken birgt, das ist an sich normal. Als Neuling ist es nur von Ferne schwer abzuschätzen, wie hoch die Komplikationsquote tatsächlich ist. Oder wie oft so ein Totalausfall für offenbar mindestens ein halbes Jahr vorkommt.

    Da habe ich ja offenbar gleich Glück gehabt :thumbsupparty::dash:


    Aber gut. Danke für Eure Antworten. Da werde ich mich wohl schleunigst auf die Suche nach einem Alternativplan machen müssen..

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.