Wie lösche ich meinen Account?

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    Also was ich schon lange nicht verstehe ist:

    Lass doch den Anderen seine eigene Meinung haben. Man muss doch nicht immer alles ausfechten, schon gar nicht bei Themen, die eh kontrovers diskutiert werden und gar keine einzig wahre Lösung bringen können. (Blödes Deutsch aber verständlich?)

    Ob es jemandem gefällt, dass manch einer naggisch baden möchte, ein anderer Super-Plus für seinen geliehenen Sportwagen sucht oder belgische Schäferhunde gerne offroad fahren, kann zwar durchaus interessant sein, mag aber sehr oft ein begonnenes Thema kaputt machen. Wir müssen doch nicht jeden bekehren und mit dem erhobenen Zeigefinger auf alles hinweisen, was moralisch diskutierbar ist.

    Hier ist ein Korsika-Forum, in dem sich Leute auch frei fühlen sollen, mal etwas zu sagen, was nicht der Meinung aller entspricht. Wenn aber jedesmal die Contra-Fraktion zum Halali bläst, dann macht das Posten sehr vielen keinen Spaß mehr. Und genau das beobachte ich in den letzten Monaten vermehrt. Immer wieder kommt es zu Plänkeleien und Sticheleien mit teils persönlichen Angriffen.

    Was soll das? Nur wenige User schaffen es, die Stimmung gewaltig zu trüben.


    Das Thema dieses Threads lautet ja auch "Account löschen", die eigentliche Frage, die dahintersteckt, ist aber warum es erst dazu kommen muss. Und das sollten wir hier eher diskutieren Leute!


    Ich für meinen Teil wünsche mir, dass die Rechthaber und Nörgler, die Mitglieder mit dem besonders langen Zeigefinger und den 1a-Moral-Werten, die "Stehengebliebenen" und auch die gewohnheitsmäßig Widersprechenden einfach mal tiiiiiief durchatmen und den Schnabel halten, wo sie ihn zu schnell geöffnet hätten.

    Das soll nicht heißen, dass keine Kritik mehr geäußert werden soll, aber doch nicht immer sofort und so absolut!


    Ich wünsche mir, dass sich wieder mehr Leute trauen, ihre "dummen" Erstlingsfragen zu stellen, ihre "dilletantischen" Berichte zu posten und ihre emotionsgeschwängerten Erfahrungen mitzuteilen.

    ... OHNE gleich zerrissen zu werden, weil vielleicht was Verwerfliches dabei war.


    Wir haben hier ein so tolles Forum mit wirklich netten und erfahrenen Mitgliedern dabei. Das sollte Vorbild sein und bleiben!


    Gruß

    wolfgang

  • Wolfgang, ich gehe mit dem Titel wie lösche ich meinen Account konform, verstehe auch die Überlegungen die einen dazu bringen, sich so aus dem Forum zu verabschieden.

    Mir geht aber die weichgespülte Version gegen den Strich, wie dies kommentiert oder verstanden wird.

    Auch wenn schon über die Anzahl geposteter Zitate diskutiert wird, nimmt man sich zurück. Die Insel ist mir zu wichtig auch das dazugehörige Forum. Gerade dann schwillt mir der Kamm wenn fies unter die echte Gürtellinie abgekürzt wird. Dann gehen wir nämlich in Richtung anderer Foren welche die Insel einfach benutzen und wenn die Verbote auf der Insel auch durchgesetzt werden, ein anderes Eiland verbraucht wird.

    Dies kann in alle möglichen Richtungen ausgelegt werden, in diesem Fall wird die Insel aber vermarktet oder als Hintergrund für die Darstellung eigener Spielzeuge missbraucht.

    Jeder nicht Forianer, der auf der Suche nach Inputs für Korsika unterwegs ist, kann dies auch lesen und sich entsprechendes ausfiltern. So nebenbei hat die Welt natürlich auch andere Probleme und ich werde der letzte sein, der sich in der Maccia nicht ansprechen lässt und werde immer Auskunft geben oder mich zumindest freundlich verhalten, weil so hat man es mir beigebracht und bisher fuhr ich gut damit.

    Drum schreibe ich auch nicht in Untertönen, die dem Letzten klarmachen, daß ich Korsika für meine Enkel sauber verlasse.

    Hans.

  • Lass doch den Anderen seine eigene Meinung haben.

    Hallo wolfgang ,

    die eigene Meinung nehme ich für mich in Anspruch und gestehe sie selbstverständlich auch dem Gegenüber zu. Ich erwarte sie sogar, denn Leute ohne eigene Meinung, Opportunisten, sind kein Gegenüber.
    Trotzdem muss es (gerade in einem Forum) erlaubt sein, die eigene Meinung zu äußern. Wenn hier jemand etwas postet muss er auf Reaktionen jedweder Art gefasst sein. Wenn es nun ein Beitrag ist, mit dem ich nicht konform gehe oder ich den Sachverhalt abweichend sehe, dann äußere ich dazu meine Meinung. Im Falle von belgier war (und ist) dies der Fall. Ich bin der Meinung, dass es Dinge gibt die nicht sein müssen (wiewohl sie mir sicher großen Spaß machen würden). Dazu gehören für mich (ich betone "für mich") Offroad-Touren auf Korsika. Andere mögen das anders sehen, auch ok.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo,


    grundsätzlich hat auch niemand etwas dagegen, wenn hier auch mal Dinge kritisiert und angesprochen werden. Man muss das aber nicht immer und immer wieder tun und sollte es in den Themen machen, in die es gehört. Hier ging es beispielsweise nie um Felix bzw. sein Hobby. Er hatte sogar darauf verwiesen, dass er aus diesem Grund keine Reiseberichte einstellt bzw. verlinkt. Das Thema war eigentlich "mehr Reiseberichte im Forum" bzw. wie kann man dieses attraktiver machen!


    Was auch ziemlich nervt - zuletzt in Marens Thema zum Urlaub mit Kindern -, sind ständig neue Erwiderungen, die mit dem Thema dann überhaupt nichts mehr zu tun haben. Das sind dann eigentlich alles PNs, da nur noch Person xy damit angesprochen wird. Und den Schuh musst auch du dir anziehen, Jürgen!


    Einfach ausgedrückt: Kritik themenbezogen ja und gerne, private Kleinkriege sind dagegen nervend und zerstören zudem die Themen!

    • Offizieller Beitrag

    Pablo: , Danke Dir! Gut zu wissen, dass man verstehen konnte, was ich meine. :thumbupparty:

    der_Corse: Jürgen, ich habe immer noch den Eindruck, dass Du eben nicht verstanden hast, was ich genau meinte. Niemand will Dich Deiner Meinung berauben bzw. des Rechts diese Meinung kundzutun. Die Frage ist nur: MUSS man dies immer tun? Kann es nicht auch nerven oder gar provozieren, oder beides? Muss man immer das letzte Wort haben? Du hast so viel Erfahrung mit Korsika, da darfst Du auch ruhig mal souverän sein und rechtzeitig spüren, wann ein "Nachhaken und Position beziehen" uncool wirken kann. Ich denke, dass Du das eigentlich nicht nötig hast, denn viele Deiner Beiträge sind ansich prima! :winking2:


    Grüße

    wolfgang :kaffeetasse:

  • Oh je, ein bisschen habe ja auch ich diese Suppe mit umgerührt.

    In diesem speziellen Fall ging es um die Anfrage von Maren1018 nach Tipps zum ersten Korsikaaufenthalt. Ein solcher Thread lässt sich von Interessierten halt nur mit Freude lesen, wenn die gelieferten Beiträge zum Thema gehören. In diesem Thread führten, wie auch in vielen anderen vorher, solche Beiträge aber zu Kleinkrieg zwischen wenigen Usern, der mit dem Thema überhaupt nichts mehr zu tun hatte. Das ist nervig und zerstört den Lesegehalt dieses Threads. In anderen Foren nennt man das "Off Topic". "OT" ist aber auch rücksichtslos dem Threaderöffner gegenüber (in diesem Fall Maren2018), die ein für alle interessantes Thema eröffnet hatte.

    Es gibt genügend Forenmitglieder, die hier monatelang nichts posten. Einer der Gründe ist, das weiß ich aus dem entsprechenden Erfahrungsaustausch, dass man bei jedem Thema damit rechnen muss, dass das Thema schon nach kurzer Zeit überhaupt keine Rolle mehr spielt. Einigen Wenigen ist jedes Thema offensichtlich recht, um eine persönlichen Kleinkrieg anzuzetteln, und das macht überhaupt keinen Spaß. Ich wünschte mir etwas mehr Forendisziplin, damit jedes Thema so behandelt werden kann, wie es dieses verdient.


    LG Wolfgang und Marianne

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.