Fahrplan CF Oktober

  • Wir sind bis dato 2 x von Toulon (Nebensaison, mit ) nach Korsika rüber. Hauptgrund war der das wir nach Ajaccio wollten (jeweils Tagfähre) da in der Nähe die Unterkunft. Anreise über die französische Autobahn. Es war immer bestens zu fahren. Klar sind es gut 200 km weiter (und auch mautmässig teurer wenn ich die Schweizplakette erst mal außen vor lasse) als über Italien. Fahrzeit waren 9 Stunde für etwas mehr als 1000km. Nach Savona muß man bei normalen Verkehr 8 Stunden rechnen.

    Bei unseren gut 20-30x Südfrankreich-Touren hatten wir nie wirklich die Autobahn genutzt ( allenfalls in Teilabschnitten). Entweder die parallel verlaufen RN , aber meist die Route Napoleon wenn an die Cote A'zure. Nach Nizza /Antibes jedoch auch über Italien wenn es schnell gehen sollte.

    Will ich nach Toulon über die Route Napoleon empfiehlt es sich auf Höhe Sisteron dann doch auf die Autobahn (meine A51) zu wechseln.

    Wie Jürgen sagt ... es muß jeder für sich entscheiden. Eine Routenempfehlung, die für einen persönlich immer gut, war kann für jemanden anderen einfach nur stressig sein.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.