Korsika 1979 ...das 1. Mal

  • 1979 sind wir relativ kurz entschlossen gen Corse.


    Auf der Insel waren wir gerade mal 12 Tage und trotzdem einer unserer schönsten Urlaube.

    Die ersten Tage auf dem Golfo di Sogno und dann auf wunderschönen (alten) Villata.

    Die Hinfahrt erfolgte von Livorno aus mit "Trans Tirrena".

    Gebucht wurde über ein Reisebüro. Empfangnahme des Ticket für die Hinfahrt im Hafenbüro von Livorno.

    Das war damals noch echter Streß. Anstehen in der stickigen Halle. Ausweiskontrolle. Da saß dann jemand mit einem dicken Buch. Jeder Name wurde im Buch nachgeschlagen ob verzeichnet. War wohl ein Fahndungsbuch.

    Espresso Azzuro ..das war unser Schiff







    Wir verbrachten wunderschöne Tage auf Villata. Haben in den wenigen Tagen auch viel von der Insel gesehen ...>>> Bavella - Ajaccio-den Süden - Bonifacio - ...

    Unser Zelt (das linke) konnte wir nur wenige Meter vom Wasser aufstellen


    Zurück ging es mit .

    Unser Schiff war die Corsica Nova. Da hatte es damals noch richtige Bänke auf Deck.









    Ja ... natürlich haben wir uns den Korsikavirus eingefangen. Bisher gibt es kein Heilmittel dagegen.

    Symptome: z.B. Zwangshandlungen wie Fähre buchen


Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.