Suchfunktion

  • Hallo und guten Abend an das Forum.

    Mir fehlt hier was das uns die Suche nach Threads nach Stichwörtern erleichtert.

    Ist es möglich in die Forensoftware eine Suchfunktion zu integrieren? Dann könnte

    man Stich-/Schlagwörter in das feld Suche eingeben und die Forensoftware spuckt

    dann die Threads mit dem eingegebenen Suchbegriff aus. Für den User würde

    das die Suche nach passenden Threads verkürzen. Momentan findet man ja nur

    direkt die eigenen und abonnierten Threads wieder. Wer aber wie aktuell über den

    Hund diskutieren möchte oder threads zu Gumpen sucht oder die Region Piana, der

    sucht sich die Finger wund. Vielleicht gibt es das ja bereits und ich bin heute einfach

    mental zu begrenzt das zu finden. Wenn nicht, frage ich mal in die Runde und starte

    mal ein Voting. Wer hat bedarf?

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Hallo Mark,


    habe unter "erweiterte Suche" deine genannten Begriffe eingegeben und finde,

    dass funktioniert erstaunlich gut.


    oder habe ich dich falsch verstanden?

    denn hier wird alles angegeben was den Suchbegriff beinhaltet...::,,II8

    das ist natürlich Uferlos...

    da würde ich je nach Suche den Zeitraum eingrenzen um halbwegs aktuelle Infos zu bekommen...

  • sowas ?

    ganz oben rechts ist doch das Suchsymbol?::,,II8

    mit dem Popup ---> erweiterte Suche

    oder stehe ich jetzt ganz auf meiner Leitung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mufflon () aus folgendem Grund: Pupup hört sich nicht so gut an... :)

  • Martin


    das Problem ist, das diese Forumsoftware sowas von verschachtelt ist, das man die erweiterte Suchfunktion erst nach zig klicks findet


    sozusagen muss man die Suchfunktion mit der Suchfunktion suchen ::,,II8:phat: :meinung:



  • Also gibt es das doch. Währe doch nicht schlecht das als Dauerbutton in der oberen Taskleiste zu integrieren.

    Dann findet jeder das sofort wenn er angemeldet ist. Das würde evtl. viele Doppelthreads ersparen. Ich meine

    jetzt nicht mit drei Klicks sondern mit direktzugriff "one Klick". Also rechts vom Quiz und als Wort ausgeschrieben.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fiamingu ()

  • Währe doch nicht schlecht das als Dauerbutton in der oberen Taskleiste zu integrieren.

    Hallo Marc,


    derzeit ist die Suchfunktion im Header jeder Forumsseite rechts oben gelistet.




    Wie sähe Deine Wunsch-Alternative aus?


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

  • Hallo,


    also ich habe dieses "dieses Thema" neben dem Feld "Suchbegriff eingeben" ebenfalls nicht als anklickbar erkannt. Das Feld ist auch dunkler und im Korsenkopf. Denn auch die Suche nach z.B. GR 20 ergibt, wenn man über Suchbegriff eingeben" : kein Treffer. Da diachte ich auch, das kann ja wohl nicht sein!

    Gewusst wie ist's natürlich total einfach.

    Grüße

    Helen