Spricht die korsische Mafia schon russisch?

  • Hallo beisammen,


    ganz weit weg vom Thread-Thema, lasst mich dennoch kurz nachhaken.


    Unser virtueller Camping-Patron Klaus wird unter anderem vor der russischen Mafia gewarnt. Auch im "Gewalt und Nationalismus" bzw. "Tourismus - Fluch, Segen"-Thread taucht in letzter Zeit häufiger der Hinweis auf die russische Mafia auf.


    In einem Zeitungsartikel zur "Brise de mer" habe ich schon über die Glückspiel-Mafia mit korsischen Wurzeln, die auch auf dem französischen Festland verankert ist, gelesen. In diesem Zusammenhang war dann auch zu Kontakten zu russischen "Geschäftspartnern" die Rede.


    Muss ich mir diese "Geschäftspartner" ausschließlich im Hintergrund der Szenerie Bodenspekulation/Korruption/Glückspiel/Mord vorstellen oder wird tatsächlich auf der Insel auch auf der Handlangerebene (Motorradschützen etc.) schon russisch gesprochen? Bisher habe ich mir die Szene, die sich da umbringt immer rein korsisch vorgestellt.


    Gruß
    Bobby

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ein Beitrag unseres Users 'Bobby' im Thread Camping Chez Antoine - ein interessanter Bericht hat mich veranlasst das Thema in einem neuen Thread zur Diskussion zu stellen.


    Ich habe seinen Beitrag aus dem ursprünglichen Thread hierher verschoben, nachzulesen also jetzt oben!


    Ich habe zugegebenermaßen + absichtlich einen etwas provokanten Thread-Titel gewählt ...
    Aber vielleicht regt der ja die Diskussion an!



    Aus Teemitrum
    Ernest

  • Hallo,
    da ist wirklich etwas dran, unser korsischer Freund hat uns letztes Jahr schon erzählt, dass russische Grundstücksspekulanten unterwegs sind, vorwiegend im südlichen Bereich.
    Na, da kann sich die internationale Mafia dann mit der korsischen gegenseitig erledigen. Da gibts dann auch noch Aufgaben für die korsischen Nationalisten.
    Grüße
    Helen

  • Letztes Jahr war ich auf dem in Bonifacio, dem neben dem Golfplatz. Es war nichts los und so war der Empfang, wie immer dorten, sehr freundlich.
    Im Gespräch stellte sich heraus, daß mein erster Besuch auf dem Platz, in dessem Gründerjahr stattfand. Damals war auch vom Golfplatz noch nichts zu sehen. Der bis jetzt stattgefundene Zubau der Südspitze ist schon immens. Die Betreiber ließen im Gespräch schon durchschauen, wer da gebaut hat und wie toll sich diese Leute ins Sozialgefüge Bonifacios einbringen.
    Zum Glück hört hinter dem die Insel auf,.....
    Aber irgendwann wird auch das Meer bebaut.
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Tach zusammen!
    Dieses Problem diskutiere ich privat schon sehr lang. Leider finde ich den Artikel des letzten Jahres nicht mehr, indem von einem umfangreichen Grundstückkaufes eines russischen Milliardärs nördlich von Bonifacio berichtet wurde. Im alten Forum wurde er glaube ich auch diskutiert.
    Das Problem sind aber nichtdie Russen als solches, sondern die Gier der Reichen egal welcher Nationalität. Es könnte also auch Berlusconi sein, als Busenfreund Putins (Grins).
    Es wird ganz klar irgendwann zur Umzäunung ganzer Landstriche kommen. Mit Hubschrauberlandeplatz und so. WETTEN?
    Grüße
    wolfgang (der übrigens dieses Jahr nach Russland fährt)

  • Wolfgang, da gibt's nix zu wetten, dass wird so werden (und ist z. T. schon so).


    Grüße,


    Jürgen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.