Ist das Wetter zur Zeit wirklich so durchwachsen da unten?

  • Cornelia ich werde am Samstag beim Packen das Autoradio laufen lassen ;)party:


    Dir noch zwei schöne Urlaubstage sowie eine gute Heimreise! Wir werden dann den Stabwechsel sowie die Liveberichterstattung übernehmen, gell wolfgang? Wobei das langweilig werden könnte, da dann ja nur noch die Sonne scheint ;)party:


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Guten Tag zusammen,


    wir waren vom 28.04. bis 10.05.2018 in der Nähe von Alistro. Es war ungemütlich, regnerisch und kalt. Wir hatten ganz wenig Sonnenstunden. Fenster streichen am Häuschen konnte ich vergessen, da die Farbe nicht trocknete.

    Wir waren noch nie um diese Jahreszeit auf Korsika, überall war es grün und es blühte. Das war der Knaller. Der Geruch war ganz anders, tausend Nasen wollte ich haben.

    Gott sei Dank hatten wir eine Heizung mit, es war im Häuschen Morgens nur 15 Grad, dass war mir viel zu kalt. Abends haben wir auch heizen müssen, noch Kerzen angemacht und es war uns mollig warm.

    Am Tag unserer Abreise schien die Sonne und wir konnten einen Strandspaziergang in der Mittagszeit machen. Auf dem Weg nach hat es geschüttet wie aus Eimern.Unsere Bekannten haben gesagt, dass eine Schlechtwetterfront seit Februar durchs Land zieht. So etwas haben sie seit Jahren nicht mehr gehabt.

    Lt. Webcam in ziehen immer wieder dunkle Wolken über den Bergen auf.

    LG

    Ellen

  • Danke Schorschi ,

    Am Samstag fahren wir über nach St. Flo und weiter nach Farinole, zu Anne ins L Ambada

    Gut essen und sonnen - vielleicht auch Baden.

    Sind ja dann über Patrimonio raz faz am Hafen.

    Um acht abends geht s raus.

    Ich freu mich auf zu Hause.

    :)party::)party:

    Vor allem auf meine „ Feger“

    ( Enkel)

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Also wenn das Gehalt passt und die Bezahlung für die nächsten sagen wir 15 Jahre gesichert ist, dann wäre ich bereit, eine Forumswetterstation vor Ort aufzumachen/zu betreuen. Jeden Tag drei Livemeldungen mit Foto. ;)party:


    Na, die Aussichten werden besser...


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Da die Wetteraussichten sich von Internetseite zu Intenetseite teils massiv unterscheiden, halte ich mich an die positiven Voraussagen! Sonne und Wärme, geregnet hat´s ja jetzt wohl genug!:meinung:

  • Genau, wolfgang und Schorschi

    Das macht mal bitte, aber ooooordentlich !

    Rechnung von mir geht ans Forum !!

    Reicht dann wieder für Mai 19 , inklusive Marktbesuch in Venaco am 4.05.19.

    Ist alles schon gecheckt, einschließlich der Reservierung fürs Häusle hier.

    Durchgeknallte Schwäbin halt - und das mit Vergnügen

    Und am 12.Oktober wird Patrick ( Chef vom Restaurant in La Porta ) 50 Jahre alt.

    Sind zum Geburtstag eingeladen.

    Müssen wir ja hin - oder schlägt man ne

    Einladung auf Korsika aus ??

    wir kennen den Kerle ja, seit er 17 ist

    Da geht’s rund - muss ich noch korsische Lieder auf der Gitarre üben

    Also : meine Rechnung fällt dementsprechend aus:)party::)party::)party::rollparty::rollparty:

    Ich starte dann nächstes Jahr einen neuen Thread :

    Was schenkt man einem Korsen zum 50. ????

    Und nochmals zum Wetter:

    Während ihr packt, anreist, etc. lieg ich erstmal noch am Strand von Farinole

    xx§§2

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Cornelia Nach dem Temperatursturz die letzten Tage gönn ich Dir die Sonne!!!


    Allerdings bleibt es für alle die Pfingsten anreisen heikel...

    Also ich würde auf alle Fälle Regencape, Gummistiefel, Schirm, Liste von Museen... nicht vergessen. Und es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung. Als Berliner weiß man das.. r4%/


    Hier die Wettervorhersage von Meteo Würfelbecher für Serra di Ferro... ;)party:



    Wir nennen es ja nicht umsonst Meteo Würfelbecher! Also ist noch alles drin!!! Aber seid gewarnt...

    Und dann kann man doch schön in den korsischen Kneipen einkehren und :drunk:

    Prost!

    §"!((

  • Bei uns war die Prognose letzten September ähnlich. Richtig geschüttet hat es dann an einem von 10 Tagen und einmal noch am späteren Abend. Wir konnten jeden Tag etwas im Freien unternehmen. Einmal eher früher am Tag, einmal eher später und ansonsten war es immer ok, wenn man kein Problem mit Wind hat:)party:

  • Und deswegen nennen wir es Meteo Würfelbecher:




    Also Ihr seht, es ist alles drin!!! Nur gewappnet muss man sein... :winking2:


    Viel Glück und einen wunderbaren Urlaub wünsche ich Euch allen, trotz oder wegen dem Wetter, wie auch immer. :winking2:



    P.S.: Ihr könnt ja ein Wettspiel machen, wer die meisten Sonnentage erwischt... Aber ich würde sagen ab Juli darf man nicht mehr mitmachen... :Pparty:

  • Cornelia , wolfgang , St.Flo So, ich übernehme mal die Stafette. Gestern und heute Vormittag leichter bis mittlerer Regen in der Balagne. Aber nicht genug, um uns vom Baden abzuhalten. Wasser frisch, aber nicht kalt. Aussicht auf Besserung spätestens Donnerstag.


    Grüße aus Corbara

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • super danke für die Info


    ich seh die ganze Sache sowieso ganz gelassen


    so wie es is kommt es, hauptsache auf „meiner“ Insel ne gute Zeit haben, die Seele baumeln lassen, Essen wie Gott in Frankreich und Aroma Therapie genießen


    alles andere ist (sorry) Scheiss egal



  • Gestern vormittag war es von Cervione bis zum Bavella bewölkt, dann hat es geregnet. Wir sind heute nach Bonifacio Sonne Wolkenmix.........und im Bavella gab es heute abend auch Wolkenlücken und man sah blauen Himmel......

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.