Ist das Wetter zur Zeit wirklich so durchwachsen da unten?

  • Hallo


    Wir sind nun 1 Woche auf Korsika und sehr zufrieden mit dem Wetter. Jetzt am Camping d'Arone ist es etwas wolkig und schön warm. Perfekt. t&&)(

    Regen hatten wir noch gar nicht. Die Gewitterwolke in hat sich nur mit Donner geäußert aber sich dann verzogen.

  • Nur mal so als kleine Info für alle die auf Korsika rumtingeln...

    Das Wetter ist ja momentan wieder "bombig" allerdings im wahrsten Sinne des Wortes. Fast täglich liegt der UV Wert bei 9...

    Ich persönlich merke das sehr deutlich. Ich bin den Sommer hier ja nun doch schon gut gewöhnt. Dieses Jahr ist die Sonne sehr schnell sehr anstrengend und ich habe von mehreren Sonnenstichfällen gehört. (Auch unter meinen Schülern sprich Kinder, die hier leben und die Sonne wirklich gewohnt sind...)

    Also so schön wie sie scheint seid ein bissl vorsichtig zur Zeit.

    Angeblich soll es Samstag runter gehen auf UV 8.... xx§§7

  • Das Wetter ist also wieder gut? So langsam packen wir die Sachen und ich bin am überlegen mehr lange Hosen und Pullover... was wäre da euer Tipp? Oder pendelt sich das jetzt ein? Weiß man ja nie genau, aber wir sind etwas verunsichert.

  • Hallo Christian,

    wenn du durch schwitzen abnehmen möchtest, pack noch lange Unterhosen ein.:vain:

    Die Temperaturen bleiben beständig sommerlich. Wenn du auf dem Monte Cinto

    übernachten möchtest, dann besser nicht in Shorts denn da ist es auch tagsüber

    noch schattig.§"!((

  • Sind gerade auf Korsika und haben seit zwei Wochen hochsommerlichen Temperaturen, sodass wir jetzt zum zweiten Mal ins Landesinnere (Bavella) geflüchtet sind.

    Liebe Grüße Eric

  • Dankö! Normalerweise mache ich mir auch keine Sorgen. Weder über das Wetter, Seetang, noch über Gasflaschen, aber wer dann informiert durch ein Forum ist, kriegt plötzlich allerhand Sorgen :D

  • Morgen kommt der Wetterumschwung auch hier an. Laut Wetterbericht dann „nur“ noch 23 Grad und Sonnenschein. Heute schon recht windig, morgen soll es noch mehr blasen.


    Grüße aus der Balagne

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Bisher immer bestes Wetter und die 7 Tage Aussicht für unsere Gegend (Golf von Sagone) ist weiterhin Sonne, nicht mehr ganz so heiß. - 25°. Zum Glück kühlt das Wasser 24° nicht so schnell ab.

  • Oooooh, Ihr Ärmsten,


    hier hat es momentan sonnige 14 Grad - saukalter Wind - heut Abend wird eingeheizt !

    Von dem Wetter, das Ihr gerade habt auf der Insel, konnten wir im Mai nur träumen, gell vara330 ?


    Und für Schorschi und unsere anderen Pfingsturlauber wolfgang etc haben wir ja gutes Wetter bestellt für die Ferien !!

    Geniesst die Insel eh Ihr in die Kälte kommt !


    Also denkt dran :

    es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, auf Korsika zu sein :winke::winke:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Also über das Wetter der letzten 3 Wochen konnten wir uns nicht beschweren. Ja letzte Woche kam dann auch mal etwas Regen runter und der Himmel war mal etwas von Wolken verhangen, aber die meiste Zeit wars sonnig und warm sowieso, auch wenn die Nächte dann doch schon etwas angenehmer waren.

    Im Gegensatz zur Ankunft zu Hause in D, Sturm, Gewitter und Regen satt. Dazu heute morgen mollige 7 Grad, ICH WILL WIEDER ZURÜCK!

    Viele Grüße

    Nina

  • Wie geht es Euch auf der Insel ?

    Da geht’s ja wieder richtig ab !

    Wo ist der milde warme Oktober, den wir jahrelang hatten ?

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hier gewittert und regnet es schon den ganzen Tag, mal mehr und mal weniger. Heute nachmittag soll es

    wohl ziemlich erwischt haben mit Überschwemmungen u.ä.

    Auch für die Nacht und morgen sind Unwetter angekündigt.

    Mal sehen, wie es weitergeht.

  • Mhh. Und wir sind im milden Südtirol bei Sonnenschein und blicken besorgt Richtung Insel

    Auch Ajaccio hat s erwischt.

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo zusammen,

    heute Mittag in Haut-Asco und am Col Perdu war es sehr angenehm und "warm" (15 Grad).


    nachmittags trüb und regnerisch. Ostküste (Prunete) abends kein Regen (mehr). Aber hier ist was runtergekommen, das ist erkennbar...


    Es soll trockener und sonniger werden.


    Cheers

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Oh nein... Wir fliegen morgen nach , von da aus mit dem Mietwagen nach . Erst diese Ölkatastrophe vorm Cap und jetzt auch noch schlechtes Wetter. Ich pack mal Bücher und Malsachen für die Kinder ein...

    Nadj

  • Nadj


    zur Beruhigung: am Meer ist das Wetter normalerweise deutlich besser wie in den Bergen - zumindest um einiges wärmer. Heute morgen bei uns (mittlere Höhenlage, 800m) neblige 12 Grad, unten in der Ebene T-Shirt Temperaturen und zumindest Sonne-Wolken Mix, sehr hohe Luftfeuchtigkeit und "dämpfig". Wieder hichgefahren in den Nebel, inzwischen immerhin 14 Grad bei uns....


    Bücher und Malsachen sind aber durchaus sinnvoll !!


    Thomas

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.