Ist das Wetter zur Zeit wirklich so durchwachsen da unten?

  • Hallo


    Wir sind nun 1 Woche auf Korsika und sehr zufrieden mit dem Wetter. Jetzt am Camping d'Arone ist es etwas wolkig und schön warm. Perfekt. t&&)(

    Regen hatten wir noch gar nicht. Die Gewitterwolke in Corte hat sich nur mit Donner geäußert aber sich dann verzogen.

  • Nur mal so als kleine Info für alle die auf Korsika rumtingeln...

    Das Wetter ist ja momentan wieder "bombig" allerdings im wahrsten Sinne des Wortes. Fast täglich liegt der UV Wert bei 9...

    Ich persönlich merke das sehr deutlich. Ich bin den Sommer hier ja nun doch schon gut gewöhnt. Dieses Jahr ist die Sonne sehr schnell sehr anstrengend und ich habe von mehreren Sonnenstichfällen gehört. (Auch unter meinen Schülern sprich Kinder, die hier leben und die Sonne wirklich gewohnt sind...)

    Also so schön wie sie scheint seid ein bissl vorsichtig zur Zeit.

    Angeblich soll es Samstag runter gehen auf UV 8.... xx§§7

    Grüße von Korsika
    Ellen
    Casa Lysandra - Ferienhaus auf Korsika

    http://www.casalysandra.com

  • Das Wetter ist also wieder gut? So langsam packen wir die Sachen und ich bin am überlegen mehr lange Hosen und Pullover... was wäre da euer Tipp? Oder pendelt sich das jetzt ein? Weiß man ja nie genau, aber wir sind etwas verunsichert.

  • Hallo Christian,

    wenn du durch schwitzen abnehmen möchtest, pack noch lange Unterhosen ein.:vain:

    Die Temperaturen bleiben beständig sommerlich. Wenn du auf dem Monte Cinto

    übernachten möchtest, dann besser nicht in Shorts denn da ist es auch tagsüber

    noch schattig.§"!((

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Sind gerade auf Korsika und haben seit zwei Wochen hochsommerlichen Temperaturen, sodass wir jetzt zum zweiten Mal ins Landesinnere (Bavella) geflüchtet sind.

    Liebe Grüße Eric

  • Dankö! Normalerweise mache ich mir auch keine Sorgen. Weder über das Wetter, Seetang, noch über Gasflaschen, aber wer dann informiert durch ein Forum ist, kriegt plötzlich allerhand Sorgen :D

  • Morgen kommt der Wetterumschwung auch hier an. Laut Wetterbericht dann „nur“ noch 23 Grad und Sonnenschein. Heute schon recht windig, morgen soll es noch mehr blasen.


    Grüße aus der Balagne

    Georg

  • Bisher immer bestes Wetter und die 7 Tage Aussicht für unsere Gegend (Golf von Sagone) ist weiterhin Sonne, nicht mehr ganz so heiß. - 25°. Zum Glück kühlt das Wasser 24° nicht so schnell ab.

  • Oooooh, Ihr Ärmsten,


    hier hat es momentan sonnige 14 Grad - saukalter Wind - heut Abend wird eingeheizt !

    Von dem Wetter, das Ihr gerade habt auf der Insel, konnten wir im Mai nur träumen, gell vara330 ?


    Und für Schorschi und unsere anderen Pfingsturlauber wolfgang etc haben wir ja gutes Wetter bestellt für die Ferien !!

    Geniesst die Insel eh Ihr in die Kälte kommt !


    Also denkt dran :

    es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, auf Korsika zu sein :winke::winke:

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Also über das Wetter der letzten 3 Wochen konnten wir uns nicht beschweren. Ja letzte Woche kam dann auch mal etwas Regen runter und der Himmel war mal etwas von Wolken verhangen, aber die meiste Zeit wars sonnig und warm sowieso, auch wenn die Nächte dann doch schon etwas angenehmer waren.

    Im Gegensatz zur Ankunft zu Hause in D, Sturm, Gewitter und Regen satt. Dazu heute morgen mollige 7 Grad, ICH WILL WIEDER ZURÜCK!

    Viele Grüße

    Nina