Ist das Wetter zur Zeit wirklich so durchwachsen da unten?

  • Ja, das Jahr 2018 war wohl wettermäßig auf unserer aller Lieblingsinsel sehr durchwachsen....

    Bei unseren Aufenthalten in diesem Jahr im Mai/Juni wie auch jetzt September/Oktober hat der Regen nie gefehlt....


    Für uns war auffällig, dass die Intensität der Regenfälle (wenigstens gefühlt) im Lauf der letzten Jahre schon sehr zu genommen hat...


    Nichts desto trotz sind die Temperaturen und auch das allgemeine Wetter im Schnitt immer noch besser als bei uns in Deutschland....


    wir sind gespannt wie es zu Weihnachten sein wird, denn dann sind wir wieder auf der Insel....

  • Mh. Ich lag im Top heut Mittag auf der Terrasse ...

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Könnt ich noch im Walchsee Baden 😀

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Ich bin im Mai 16 Grad Wassertemperatur gewöhnt auf Corse.

    Und geh immer Baden.

    Nur dieses Jahr nich.

    Es sollte dann draußen schon a bissle über 20 Grad haben und Sonne.

    Da nehm ich s auch mit nem See im Kaiserwinkl auf. Bei deeeer Wärme und Sonne :)party::winke:

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Die letzten drei Tage war das Wetter hier in der Balagne wirklich gut - sonnig und um 24° C. Heute regnet es, die Natur kann es brauchen. Überall sprießt frisches Grün aus dem Boden. Ab morgen soll es wieder trocken sein. t===&

  • Wir sind vom 7.-12.10. auf Korsika gewesen um unseren Moppedurlaub zu genießen.


    Schön war's

    aber das Wetter war in diesem Jahr wirklich nicht der Brüller.

    Am 11. war es in San Nicolao total verregnet und die Ostküstendtraße runter gen Süden, hat uns auch nur einen nassen Allerwetesten beschert :|party:


    aber egal,

    an den anderen Tagen hatten wir zwar die schönen goldenen Sonnenaufgänge nicht, aber wir sind zum Glück in den Norden gefahren, als es im Süden schlecht war und in den Süden als es im Norden geregnet hat

    Haben also alles richtig gemacht ;)party:



    Und usere Planung, trotz nicht mehr so schönem Oktoberwetter sthet schon für's nächste Jahr :thumbsupparty:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Guten Abend zusammen,

    gerade auf Facebook gelesen. Es gibt keine Entwarnung. Selbst auf Tropica fliesst das Wasser durch den starken Regen die Wege entlang.

    Korsika News hat Gendarmerie de Corses Beitrag geteilt.

    3 Std. ·

    ⚠️Keine Entspannung im Department Haute-Corse. Der Fluss Fium,Alto immer noch kritisch. Die Behörden rufen zu äusserste Vorsicht auf. Meiden Sie jegliche Bewegung zu den betroffenen Gebieten!!! Folgen sie den Anweisungen vor Ort oder im Fernsehen und Radio!


    Korsika News

    3 Std. ·
    ⚠️Ghisonaccia Orientale-Küste ist Vorsicht geraten die wasserläufe steigen. Parken sie ihre Fahrzeuge in einer höheren Lage


    ⚠️Warnstufe Orange an der Ostküste von Korsika. Betroffen sind sind die Regionen von Ghisonaccia.

    ⚠️Notre secteur va être touché par de fortes précipitations à partir de 13h30. Le Maire, Francis Giudici, a activé la veille de notre Plan Communal de Sauvegard...

    Mehr anzeigen
    ⚠️ unser Sektor wird ab 13 Uhr von starken Niederschlägen betroffen sein. Der Bürgermeister, Francis Giudici, hat den Tag vor unserem kommunalen Backup-Plan aktiviert. Wir empfehlen höchste Vorsicht.

    #VigilanceOrange

    Befolgen sie die Sicherheitsbestimmungen und nehmen sie das richtige Verhalten an. 🔶 https://ghisonaccia.fr/securite/

    Informieren Sie sich: 🔶 http://vigilance.meteofrance.com/

    [IMG:https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p180x540/44143088_1849224231813911_756423532728025088_n.png?_nc_cat=107&oh=e4322c902ed31ef216c40c256e571566&oe=5C415DE4]

    viele grüsse

    Ellen

  • Hallo Ellen,

    GITANES ,

    bist Du gerade auf der Insel ?

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Hallo Cornelia,

    nein, ich habe diese Seite auf Facebook abonniert, da wird ganz viel über die Situation auf Korsika berichtet.

    Auch von Dragon 2B (Rettungshubschrauber von Korsika) gibt es viele interessante Berichte zu sehen.

    Viele Grüße

    Ellen

  • Ja, es ist schon ordentlich was runtergekommen. Habe ich aber

    schon schlimmer erlebt. Ab morgen soll für einige Tage wieder

    Ruhe und Sonne einkehren. Mich freut der Regen auf kulinarische

    Weise. Pilze im überfluss, Die Obstbäume lassen die Früchte schön

    dick werden. Die Petersilie spriesst und ich kann mir einen satten

    Wintervorrat einfrieren. Auch die ersten Zitronen werden wieder

    gelb und der Baum hängt wieder voll. Schade ist das Wetter für die,

    die neben einem eingesperrtem Flusslauf wohnen. Planungsfehler

    der Mairie. Furiani und Folelli sind wieder mit dabei.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Hallo Mark,

    Nächtes Jahr freue ich mich schon auf die Zitronen, die ich leider bei unserem Besuch bei Dir vergessen habe.

    Für die Schlecht Wetter Lage, hast Du ja einen Auftrag von mir bekommen :) und es wird Dir nicht langweilig.. grins

    Liebe Grüße

    Ellen