"Lebensmittel"

  • Hallo liebe Leute,


    am Freitag geht es los Richtung Korsika...wir erhoffen uns sehr warmes Wetter (die Hoffnung stirbt zuletzt;)party:). Und wenn es so richtig warm ist, trinken wir gerne hier bei uns in Österreich Buttermilch. Hat von euch jemand eine Ahnung, ob es diese auch in Korsika gibt. Wenn ja, unter welchem Namen, man sie in den Regalen der Geschäfte suchen muss? In meinem Französisch-Wörterbuch habe ich nichts gefunden.n///==co


    Danke vorerst mal!!!!


    Lg, Margarete

  • Guten Abend Margarete,

    nennt sich "lait fermenté", gibt es von der Marke Candia unter dem Namen Elben im Bereich der Butter.

    Trinke ich auch gerne und liebe Buttermilchbrötchen und Buttermilch-Laugenstangerl. Hat jeder Supermarkt.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Guten Abend Mark,


    mit deiner Nachricht machst du uns jetzt eine große Freude!!!!! Gibt es auch Schlagobers (süße Sahne)?

    Da können wir dann ja endlich aufhören, die Buttermilch von daheim mitnehmen zu müssen..


    Lg, Margarete

  • Klar gibt es auch Schlagsahne, nennt sich "creme fouettée".

    Kommt vom Fouet, dem Schneebesen. Handrührgerät mitnehmen,

    falls in der Unterkunft nicht vorhanden. Ansonsten ein kräftiges

    Handgelenk.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Danke, Mark!


    Mixer (Handrührgerät) haben wir mit. Haben irgendwann begonnen im Urlaub Kaiserschmarrn zu machen. Dank Campingausstattung im Bus können wir den Mixer auch benützen. Ersparen uns somit das starke Handgelenk. :schwitzen:

  • In den großen Supermärkten gibt es im Prinzip alles, was es auch hier zu Lande gibt. Notfalls mal nach der Bezeichnung googeln/ fragen und dann passt es:)party:

  • Gibt’s haufenweise:

    Fromage blanc - im Kühlregal bei Joghurt etc.

    Die großen Märkte haben ne irre Auswahl.

    Keine Sorge

    :winke::winke:

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen