Korsika in der Hauptsaison

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage.

    Leider müssen wir dieses Mal in der Hauptreisezeit nach Korsika fahren. (21.8. bis 8.9.)

    Gibt es Campingplätze, die trotz Hauptsaison noch einigermassen ruhig und nicht so überlaufen sind?

    Vielleicht am Cap Corse? Oder in den Bergen?

    Für Hinweise sage ich im Voraus schon mal Danke!


    Viele Grüße,


    Frank

  • Hallo Frank,


    keine Panik, die letzten 10 Augusttage sind schon fast Nachsaison. Auf vielen Pläätzen isses schon ruhiger.


    Gruss aus Belgien

    von Andreas

  • Hallo Frank


    Cap Corse ist, meine ich, mit die am wenigsten touristisch erschlossener Regionen auf der Insel. Das Cap ist landschaftlich abwechslungsreich und bietet viele pittoresken Weiler und Dörfer.

    Ich habe sehr viele Urlaube dort verbracht, auch in den Augustmonaten. Im Vergleich zu anderen Regionen kam es mir hier viel beschaulicher und ruhiger vor.


    Camping Cap Corse

    Communes du Cap Corse



    Gruß

    Dieter

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.