Motorboot mieten

  • Hallo zusammen ,

    fahren am Freitag mal wieder auf die Insel, Unterkunft Nähe Aleria. Hat jemand einen Tipp wo man in der Nähe günstig ein kleines Motorboot mieten kann? Ohne Skipper, Motorbootschein habe ich...


    LG, Markus

  • Hallo Markus,

    der nächste Hafen ist in Solenzara. Dort wirst

    du fündig. Frag doch mal beim Kayakverleih unter

    der Brücke in Aleria. Vielleicht haben die da einen Tip.

    Ich weiss, für mich ist es leicht da ich fliessend Französisch

    spreche. Bist du dem Französischen mächtig?

  • Hallo Markus, denk daran du brauchst den "Motorbootschein See" zum ausleihen. Mit dem Binnen FS bist du ohne gültigen FS unterwegs und du trägst die volle Haftung. Steht oft im kleingedruckten der Verträge -jedenfalls in Ille Rousse und St. Florent.

    Schönen Ürlaub

  • Hallo Bernd, bis 15 PS Außenborder stimmt das. Aber nicht für Motorboote wie Markus ausleihen möchte. Der alte Thead entspricht nicht mehr der Deutschen/mittlerweile Europäischen Gesetzeslage.

    Aber wo kein Kläger da auch kein Richter. Ich wollte nur auf das Kleingedruckte hinweisen. Ich habe dann auch Abstand von einer Anmietung gemacht. Der Charter hätte mir das Ding gegeben.

    Gruß

    Michael

  • Hallo zusammen,

    danke für eure Infos. Ich habe das Bodenseeschifferpatent, entspricht dem Motorbootführerschein "binnen", aber nicht "see" - also mal überlegen ob ich's wage, dachte das Patent reicht aus... :Sparty:

    ...und sorry für die falsche Rubrik, hatte ich beim ersten Post nicht bemerkt...

    Grüße, Markus

  • Huhu,


    ich kann diese XXXXXXXXXXXX Yachtcharter sehr empfehlen, die haben eine große Auswahl und die Beratung fand ich super.

    Einfach mal anfragen und sich beraten lassen, dort bekommt man alles was man wissen muss.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von guri () aus folgendem Grund: Beim ersten Post einen Link platzieren ist absolut nicht in Ordnung! Deshalb habe ich den Link entfernt.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.