***Bootsausflüge Ostküste/Bonifacio****

  • Hallo, Wir sind im Juni/juli zum ersten Mal auf Korsika. Ich habe mich schon viel belesen, nur zu o.a. Thema werde ich nicht richtig fündig. Wir haben ein Ferienhaus an der Ostküste (Folelli) und 10 Tage lang einen Mietwagen, sind also mobil. Von wo aus kann man lohnenswerte Bootsausflüge machen ? Weiß jemand wo man das am Besten buchen kann? und wann die Touren starten? Ist eventuell jemand grade dort und könnte einen Plan oder so fotografieren und mir zukommen lassen? oder Hat jemand eine Kontaktmailadresse wo man Infos bekommt? Erfahrungen etc? Am Meisten würde mich eine Tour ab Bonifacio Richtung Lavezzi Inseln reizen, aber ich habe Bedenken das die Anfahrt halt viel zu weit ist, um morgens püntklich am Hafen zu sein bzw abends im hellen wieder zu Hause zu sein. Hat jemand noch Tips für Märkte ausser in ? Den habe ich mir schon notiert. Ich habe bestimmt noch einige Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen ein bißchen Überblick zu bekommen. Wir freuen uns die Insel zu entdecken. Grüße Jenny

  • Hallo,

    die Tour ab Bonifacio zu den Lavezzi, inkl. Grotte und Aufenthalt auf der Insel, ist wirklich toll!

    Gebucht wird am Hafen von Bonifacio und es geht morgens los.

    Wir können die Tour nur wärmstens empfehlen!

  • Von euch aus braucht es in der Hauptsaison bis Porto Vecchio2.5 Std. bis Bonifacio rechne noch mal 40 min

    Naja, Juni/Juli ...früh loss das man zeitig in Bonifacio sein kann. Mehr als 2 1/2 Stunden bis Bonifacio braucht man nicht.

    In der Hochsaison mitte Juli bis mitte August, dann noch um die Mittagszeit oder am späteren Nachmittag ... da sieht es anders aus.

    Da kann ich allein in Moriani 1/2 Stunde verbraten. Dann Chisonaccia, Solenzara, vor ... da können die von Mark genannte Fahrzeit schon sehr optimistsich sein.

  • Vergiss nicht die Ampel in St Lucie de

    ...ja, genau ... die hat es ja auch noch. War aber auch ohne Ampel schon immer ein Nadelöhr. Besser geworden ist es mit der Ampel nicht.

    Da gibt es ja auch eine Überlegung für eine Umgehung. Keine Ahnung ob das was wird.

    Hier Infos dazu 05$Projet d’aménagement de la déviation de Sainte Lucie de Porto-Vecchio - commune de Zonza - RT10.pdf

  • Hallo,

    die Tour ab Bonifacio zu den Lavezzi, inkl. Grotte und Aufenthalt auf der Insel, ist wirklich toll!

    Gebucht wird am Hafen von Bonifacio und es geht morgens los.

    Wir können die Tour nur wärmstens empfehlen!

    Nach meinen Recherchen gibt es in Bonifacio 4 Gesellschaften, die Bootstouren anbieten. Ich bin interessiert an der Tour 2 (Lavezzi); doch erst anfangs Oktober sind wir dort. A) Gibt es Unterschiede zwischen den Bootsbetreibern oder spielt es keine Rolle bei wem man die Tour bucht? B) Gibt es spezielle Orte auf der Insel die man unbedingt gesehen haben muss..sei es von der Naturschönheit her oder zum baden...?

  • Hallo, wir waren letztes Jahr Ende September in Bonifacio und wollten die Tour zur Insel machen, aber es gab keinen Anbieter mehr..... Saisonende würde uns gesagt. Also, wenn einer noch fährt habt ihr Glück.

    Grüße Michael

  • Hallo, wir waren letztes Jahr Ende September in Bonifacio und wollten die Tour zur Insel machen, aber es gab keinen Anbieter mehr..... Saisonende würde uns gesagt. Also, wenn einer noch fährt habt ihr Glück.

    Grüße Michael

    Sowas ist enttäuschend... Wir Schweizer haben erst dann Herbstferien und vom Wetter und Seegang her sollte es doch dort um diese Jahreszeit noch möglich sein, diese Tour anzubieten... Naja das grosse Geschäft ist dann wohl gemacht.... schade..

  • hallo armand nicht verzagen !

    Da geht noch was.

    Kommt aufs Wetter an. Wir sind immer im Oktober auf der Insel und oft in Bonifacio raus.

    Und hatten einige Schweizer Familien mit an Bord ... ihr habt ja noch in einer guten Zeit Ferien .

    Dass gar nix mehr geht, haben wir in Jahren nicht !! erlebt.

    Ich hatte die Telefonnummern und dann kurzfristig angerufen.

    Es klappte immer.


    Grüßle


    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Danke für Deine mutmachenden Worte Cornelia :)party:
    Kannst Du mir bitte noch etwas zu meinen folgenden beiden Fragen sagen?

    A) Gibt es Unterschiede zwischen den Bootsbetreibern oder spielt es keine Rolle bei wem man die Tour bucht?
    B) Gibt es spezielle Orte auf der Insel die man unbedingt gesehen haben muss..sei es von der Naturschönheit her oder zum baden...?

  • armand;

    wir werden es dieses Jahr wieder probieren (ca. 24. September), da ich sehr neugierig auf die Insel bin und werde hier darüber berichten.

    Hallo Mipfi... dann sind wir auch schon den 2. Tag auf Korsika unterwegs.... Centuri – St.Florent
    Ich werd mir einen Eintrag im Outlook machen, damit ich Deinen Beitrag nicht verpasse ;)party:

    • Offizieller Beitrag

    armand, Taaaaag !

    Also wenn man unten im Hafen ist, reihen sich die Anbieter. Ich schaue mir immer die Boote an, denn nicht mit jedem Boot möchte ich fahren. ICH mag nicht hinter einer Scheibe sitzen. Und ICH mag das Boot auch nicht zu groß. Jeder hat da andere Vorlieben. Ende September wird die Auswahl eh begrenzt sein, aber Du wirst gleich am Anfang des Hafens gegenüber des großen Parkplatzes sehen, was geht.

    Ob es denn nun unbedingt die Lavezzi sein müssen, muss jeder selbst wissen. Falls Du noch nicht dort warst: Fahr in Bonifacio Richtung Leuchtturm. Erstmal sowieso super Gegend und da haste ganz tolle Spaziergänge und fantastische Ausblicke. Auch auf die Lavezzi. (Oder sinds die nicht?).

    Egal, allein wegen dieser Gegend würde ich schon nach Korsika fahren!


    Gruß

    wolfgang

  • Hallo wolfgang
    Danke für Deine Tipps, die ich beherzigen werde. Auf die Lavezzi möchte ich gerne gehen, obwohl 35€/p.P ganz schön happig... Die Gegend um den Leuchtturm (Phare de Pertusato) hab ich auch schon bei meinen Favoriten, wie ein paar Strände Richtung . Bei 2 Übernachtungen in Bonifacio und einer in der "Nähe" von , sollten wir genug Zeit haben für die Stadt Bonifacio, den Bootsausflug und die Strände. werde ich auslassen (ein andermal) und nur daran vorbeifahren, wenn wir die Reise in Richtung Col de Bavella fortsetzen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.