Mietwagen dringend gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage: weiss/kennt jemand irgendeinen Mietwagenverleih, eine Privatperson etc., der uns auf Korsika vom

    09.06.-23.06.ein AUTO vermietet per Vorabüberweisung oder Bargeld? Ha ben es leider versäumt, uns rechtzeitig

    um eine dort so wichtige Kreditkarte zu kümmern. Bitte alles anbieten, wir ha ben

    so abgelegen gebucht, dass wir sonst aufgeschmissen wären. Ganz lieben Dank.

  • Hallo Isa,

    wo kommt ihr denn an? Womit? Wie gross soll denn dein Wunschauto sein?

    Wieviel willst du denn bezahlen? Privat kannst du hier vergessen da Fahrzeuge

    hier ausschliesslich auf den Halter versichert werden. Du wirst wohl einen Verleih

    bemühen. Bedenke dass du die Kaution auch in Bargeld oder Cheque hinterlegen

    musst.

  • Hallo Isa,


    kriegt deine Hausbank die Kreditkartenfunktion nicht hin in den 2 wochen bis zur Abreise?

    Vielleicht bin ich da etwas naiv; mich sollte es wundern, wenn das so lange dauert.


    Viel Erfolg und schönen Urlaub

    Andreas aus Raeren

  • Normal geht ne Kreditkarte relativ schnell. Red mit der Bank. Eventuell halt nur auf Guthabenbasis.

    Bist Du in einem Automobilclub ?

    Die Stellen auch eine aus.

    Oder wie gesagt : auf Guthabenbasis im Internet.

    Grüßle

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Das Problem Ist, dass wir die

    Konten in Deutschland ha ben, aber grenznah im Elsass leben. Laut Rücksprache am Freitag mit unserer Hausbank bekommen wir daher keine Kreditkarte ausgestellt, warum auch immer. Ich werde morgen noch einmal nachfragen, aber falls diese stur bleibt,

    bräuchte ich eine Notlösung. Wir würden auch bar bezahlen.

  • So, sicherlich ist es nicht die Antwort die du möchtest.

    Soeben habe ich mit dem Flughafen bzw./ der Mietwagenverleihzenrale

    telefoniert und die haben mir mitgeteilt dass ALLE eine Vorlage einer Kreditkarte

    verlangen sonst ist kein Vertragsabschluss möglich. Für mich auch verständlich.

    Für dich heisst es nun deiner Bank auf die Pelle zu rücken.

  • Machts doch online bei ner anderen Bank !

    LBB = Landesbank Berlin z.B.

    Geht raz faz.

    Privatkonto angeben fertig.

    Kenn ich von ner Bekannten. Auf Guthabenbasis.

    Am besten dort anrufen.

    Geht auch sonntags.

    Also - Hintern drehen .......

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Oder Kreditkarte von Mama, Papa,Bruder etc. Geht auch eventuell

    Also bezahlt hab ich schon oft mit der von Martin ....

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Also einen Mietwagen von privat zu mieten ist überhaupt kein Problem auf Korsika. Viele meiner Gäste mieten mittlerweile von privat weil es günstiger ist, weil man viele individuelle Details vereinbaren kann (insbesondere den Ort der Übergabe des Fahrzeugs und die Rückgabe). Bislang waren die alle zufrieden.


    Am besten geht das hier, denn die Versicherung und eine Art Pannenhilfe-Schutzbrief sind automatisch im Preis enthalten:

    https://www.drivy.com/location-voiture/appietto

    Auf drivy.com sind diverse korsische Privatleute als Autovermieter referenziert - da sollte man vielleicht auch eine Zahlung per Vorabüberweisung vereinbaren können.


    Die Fahrzeuge sind meist nicht so neuwertig wie bei den etablierten Vermietfirmen, aber man kann zu jedem Angebot ja immer die Kundenmeinungen lesen - ich habe bislang nur Gutes über diese Plattform gehört.

    Den zum Beispiel kenn ich gut:

    https://www.drivy.com/location…ietto/suzuki-jimny-153825

    C'est pas l'homme qui prend la Corse, c'est la Corse qui prend l'homme.

  • Guten Morgen Mark,

    natürlich meine ich DICH!!! (stellvertretend für viele Andere). Ist doch super, wie sich so Mancher hier für Andere ins Zeug legt, ohne viele große Worte zu verlieren. Das finde ich als Forumsneuling super. Ich hab ja bezüglich Korsika nicht soviel Wissen zu vermitteln (fahr ja erst am Freitag los), aber ich freu mich immer wieder, wenn ich hier Interessantes mit den Augen "klauen" kann und sehe, wie eigentlich jedem, auch den anfänglich "schwierigen" Fällen geholfen wird.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.