Campingplatz A Marina Calcatoggio Info gesucht!

  • Hallo zusammen,

    hab im Forum nichts gefunden und daher einen neuen Beitrag erstellt.


    War schon jemand an oben genannten ? Mich interessiert alles.....:rollparty::rollparty::rollparty:


    Ausstattung, Restaurants in der Nähe?


    Einfach frei weg ein paar Tipps wären super und daher schon einmal Danke!

  • Ich würde da mal auf Tripadvisor gehen. Da hat er 4,5 von 5 Punkten.

    Restaurantbewertungen sind da subjektiv, da jeder andere Erwartungen

    und Geschmäcker hat. Wenn gut besucht ist schon ein gutes Zeichen.

    Wenn ganzjährig geoffnet, um so besser da auch von Einheimischen

    frequentiert und daher top.

  • Grüss dich Richard, wir sind zurück und habe gerade die Anfrage gelesen, wir waren letztes Jahr zufällig auf dem Platz und können nur Angenehmes drüber berichten. Wenn es Wellen gibt kann man stundenlang den Wellenreitern zuschauen, ziemlich herzige Angelegenheit. Sonnenuntergänge und ewig lang Strand laufen, gerade wir Zelter hatten uns über die Schattenterassen gefreut. Es tut mir für euch leid, daß ihr neg. Meldungen von La Morsetta bekommen habt. Liebe Grüsse vom Hans.

  • Hallo Richard,


    gerne berichte ich Dir ein wenig von meinen Erfahrungen auf dem Platz. Wir haben dort vor 2 Jahren unseren Sommerurlaub (16 Nächte) verbracht. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Dieses Jahr werden wir auf Wunsch meiner Familie zurückkehren (es ist das erste Mal, dass wir einen das 2. Mal besuchen). Das sagt also etwas aus. Der Platz ist im Verhältnis zu anderen relativ klein. Er ist schön ruhig. Keine Animation - allerdings hört man manchmal etwas von der Animation aus der Hotelanlage, die ca. 200 - 300 Meter südlich liegt. Es gibt ein zentrales Wasch- und Toilettenhaus, welches regelmäßig gereinigt wird. Waschmaschinen, Abwaschmöglichkeit ist auch am Waschhaus vorhanden. Alles sauber. Der Platz gehört einer korsischen Familie - Etwas älteres Ehepaar + zwei Söhne. Die Söhne kümmern sich regelmäßig um die Platzpflege. (Blätter harken, Pflanzen gießen (wenn es trocken und staubig war, wurde auch mal kurz unser Auto mit dem Wasserschlauch abgespült...

    Im Haupthaus gibt es die Anmeldung, eine Bar und einen kleinen Laden mit den wichtigsten Dingen, die man so braucht. Ihr könnt dort für das Frühstück Baguette etc. für den nächsten Morgen bestellen. Vor dem Haupthaus gibt es eine Terrasse, dort kann man seinen Kaffee oder später am Tag ein kaltes Pietra trinken.

    Wollt ihr zelten? Viele Stellplätze haben ein Betonfundament mit Überdachung. Dort kann man seinen Tisch, Stühle etc. wunderbar abstellen. Stromanschluss auch direkt vorhanden. Wasser gibt es auch mehrmals auf dem Platz. Ansonsten gibt es viele Chalets (mind. 60% der Fläche).

    Der Strand ist auch ganz schön, es ist nicht so voll. Wenn der Wind günstig steht, hört man abends im Zelt das Meeresrauschen. Der Strand grenzt direkt an den Platz. Geht man am Strand nach links, kommt nach ca. 800 Metern eine schöne Pizzeria, dort haben wir mehrmals abends gegessen und dabei den Sonnenuntergang genossen. Nettes Personal.

    Einkaufsmöglichkeiten gibt es Richtung Sagone in einem kleinen Supermarkt - wir sind für den Großeinkauf bis nach Ajaccio gefahren. (das ist natürlich etwas zu fahren). Der Platz liegt (und das war mir wichtig) ein ganzes Stück unterhalb der viel befahrenen Küstenstraße. Somit hört man nichts vom Autoverkehr.

    In der Gegend könnt ihr mit dem Motorrad (ihr fahrt doch Motorrad?) schöne Touren durchs Hinterland unternehmen.

    Es gibt auch ein gutes Weingut http://www.vineyard-closdalzeto.com/the-vineyard-3.html

    Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.


    VG, Christian

  • Da hake ich doch mal nach, Virutal : d.h. maximal 40 Prozent der Fläche ist für Camper gedacht - wieviel hiervon ist OHNE Betonfundament und Überdachung? Das fände ich nämlich extrem abschreckend, wenn ich nur einen solchen Platz bekäme. Ist dort mit natürlichem Schatten nicht so viel möglich?

    LG Michael

    • Offizieller Beitrag

    Also wir waren vor einigen Jahren im Frühjahr für 2 Nächte auf dem Platz. Wir hatten einen Stellplatz direkt am Durchgang zum Strand, da sind mir keine Betonfundamente aufgefallen.

    An diesen Tagen war in den Bergen ein Sauwetter angesagt und auch am Meer war es trübe und es ging ein starker Wind. Ich habe den Platz also nicht soo positiv in Erinnerung aber das lag nicht am Platz selbst. Der war eigentlich ok, die Betreiber sehr nett und alles sehr sauber und ordentlich. Und wir saßen trotz allem noch recht angenehm und trocken vor unseren Zelten und haben die schwarzen Wolken nebst Blitz und Donner über den Bergen beobachtet.


    Der Platz ist mir auch wegen der lustigen Warntafeln in Erinnerung geblieben, da stand in deutscher Übersetzung etwas von "Fluiden Sie sofort" oder so ähnlich.


    In Google Maps kann man nördlich des Platzes eine Flussmündung erkennen. Im Frühjahr konnte man diese Mündung nicht zu Fuß überqueren und wir mussten ganz außen herum laufen um das Restaurant oben an der Hauptstraße zu erreichen. Und da gab es dann nur Steak Frites, die ganzen leckeren Gerichte auf der Speisekarte außen waren noch nicht verfügbar ;(party:

    Wenn man gerne spazieren geht und abends fußläufig ein gutes bzw. mehrere Restaurants erreichen möchte dann ist die Lage evtl. nicht so geeignet.

  • Der Platz ist mir auch wegen der lustigen Warntafeln in Erinnerung geblieben, da stand in deutscher Übersetzung etwas von "Fluiden Sie sofort" oder so ähnlich.

    Du meinst vermutlich das hier (s. Anhang)? n///briid Ist tatsächlich vom Strand am von Calcatoggio.


    Zum Platz selber: war auch erstmal etwas irritiert wegen den Mattendächern, fand ich aber hinterher eigentlich ganz praktisch. Die Dächer sind mit Bambus oder Stroh gedeckt, spenden Schatten, lassen aber auch Luft durch. An Betonfundamente kann ich mich allerdings auch nicht erinnern - ist aber auch schon 4 Jahre her...

    Bilder

    Viele Grüße
    Robert


    ************************************************************************************************************************************************************
    Schweigen bedeutet nicht immer Zustimmung. Manchmal hat man einfach keine Lust, mit Anderen zu diskutieren. :pardon:

    • Offizieller Beitrag

    Auch ein nettes Schild :thumbsupparty:


    Nein, die Schilder hingen überall auf dem rum. War wohl so eine Art Fluchtplan bei Waldbrand, an das Wort "Fluiden" wohl anstatt flüchten kann ich mich noch genau erinnern.

    Irgendwo hab ich da auch noch ein Foto...

  • Anbei noch ein Bild von unsererm Platz damals - gut erkennbar das Mattendach davor.



    Viele Grüße
    Robert


    ************************************************************************************************************************************************************
    Schweigen bedeutet nicht immer Zustimmung. Manchmal hat man einfach keine Lust, mit Anderen zu diskutieren. :pardon:

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

    hensmen , Mensch Hans. Bitte keine Entschuldigung von Dir. Du/Ihr habt uns schon genug geholfen, danke nochmal!!!

    Virutal , danke, sehr ausführlich.

    guri , und den anderen gilt ebenso mein Dank!


    Ich hätte ggf. anfangs nochmal erwähnen sollen, dass wir mit zwei Moppeds anreisen und ein MH oder Bungalow nutzen.


    Jetzt stellt sich die Frage, sofort buchen oder runter fahren und dort nachschauen. Die erste Woche ist ja schon wo anders gebucht.....

  • risidoelto Im Zeitraum ab Mitte Juli haben Freunde von uns schon eine Absage bekommen - kein MH oder Chalet mehr frei. Wie gesagt: Ich empfehle Euch den Platz und würde dort versuchen zu buchen. Ihr macht damit nichts verkehrt.

    Pinarello Zu Deiner Frage, wie viele Stellplätze so ein Fundament haben - Ich würde sagen 50:50. Das Bild von Robert zeigt die Überdachung, darunter ist jetzt jeweils so ein Fundament für Tische, Stühle, ggfls. Küche usw. Daneben ist dann Platz für das Zelt, Wohnwagen, etc. (Ich gucke noch mal, ob ich ein Foto davon habe und reiche es ggfls. nach). Es gibt aber auch Bereiche für kleine Zelte ohne Überdachung und Fundament. In Sachen Schatten: Es gibt einige schattenspendende Bäume, aber nicht überall auf dem Platz.


    VG, Christian

  • Ein schöner ... Der Einzige, den wir beide Jahre angefahren haben (2016 und 2017)

    Dieser Stellplatz war mit Fundament unter einem schattenspendenden Baum


    Gruß

    Smiti

  • Noch mein Abschlußfazit zum :pc:. Der ist wirklich toll. Klein gehalten mit Auge fürs Detail:search:. Die beiden Jungs :handshake:(und Damen im Hintergrund?) haben das gut im Griff. Wir hatten das Mobilhome MH1g+ü#. Gute Lage mit Sicht aufs Sanitaires (da ist immer was los):lol:.

    Das Mobilhome ist neu, klimatisiert und sehr, sehr gut ausgestattet. Die Parzelle von einer Hecke umgeben, so ist man nahezu ungestört. Zum Strand ein paar Meter zu Fusshhj001. Der Fluss zum Restaurant L'Abri A Barques war problemlos zu durchqueren (Fluss läuft hier direkt ins Meer)xx§§3. Weitere Restaurants (Le Malibu oder Les Tamaris) in der Gegenrichtung zu Fuss in ca. 10 Minuten direkt über den Strand oder über die Straße zu erreichen.


    Die Stellplätze sind mitten im teils mit überdachten Betonfundamenten ausgestattet, im Randbereich ohne. Der Platz war ca. zu 50 % ausgelastet, was sehr angenehm wart&&)(. WLAN ist inkludiert. Bezahlt haben wir inkl. Bettwäsche und Handtücher 624 Euro für eine Woche:beer2:.

    Im "Restaurant" auf dem selbst gibt es Frühstück (französisch halt, was auch sonst) und exakt vier Pizzavarianten. Ist zwar nicht gerade die üppige Auswahl, dafür aber sehr lecker. Beim Public Viewing durften wir auch die historische Niederlage der Deutschen erleben:shit:, ganz zur Freude der Franzosen.

    Ich könnte jetzt noch so viel schreiben:mundtot:, lasse es aber einfach bei einer klaren Empfehlung für diesen Platz!:meinung:

    d%$c)4

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.