Juhu - wir bleiben hier ?

  • Okay der Fährhafen in Savona ist natürlich entspannter zu erreichen, das stimmt, aber wir sind jetzt viermal mit Moby gefahren und es war besser (selbst in der Hauptsaison noch halbwegs Platz im Parksdeck und wie gesagt keine nervigen Durchsagen - wenn ich schon nur 6 Stunden Schlaf habe und 1100 KM Anreise hinter mir hab), zuletzt im August mit und wie immer laut, voll, und verspätete Abfahrt. Aber wer welche Fähre nimmt ist ja egal, Hauptsache man kommt nach Korsika hin- und zurück und wird nicht vier Tage vor Rückfahrttermin informiert, dass seine Fähre ausfällt und nach sofortigem Anruf "leider" alle Fähren belegt sind und wenn man dann noch 4 Monate auf sein Geld warten muss, dann verliert man den Spass an .

  • Hallo zusammen,

    kann auch anders...

    Am 16.7. wollten wir von nach Savona übersetzen, Nachtfähre, geplante Abfahrt 22 Uhr.

    Vor der Fähre warteten (grob geschätzt) ca. 70 Autos/WoMos. Draussen strömender Regen und Gewitter.

    Um 22:15 wurden wir dann per Mail und SMS informiert das das Schiff technische Probleme hat und die nächste Nachricht in 30 Minuten zu erwarten sei. Tatsächlich kam exakt um 0.00 Uhr die nächste SMS in der bekannt gegeben wurde das die Überfahrt annulliert wurde. Man stellte uns zur Wahl am nächsten Morgen entweder die 8 Uhr Fähre nach Nizza oder die 7:30 Uhr Fähre nach Piombino zu nehmen. Alle Autos wurden auf der (angeblich) defekten Fähre geparkt und man konnte seine Kabine beziehen.

    Für uns persönlich bedeutete das ca. 5 Stunden später zu Hause anzukommen, ein weiterer Weg und erhöhte Autobahngebühren. Meine Tochter hat sich Tage später die Mühe gemacht und sich per eMail beschwert. Ergebnis: Erstattung des halben Ticketpreises (auf den ich eh schon 30% bekam). Super so etwas!


    Die Leute die sich hier negativ über die Beförderungsbedingungen auslassen kann ich nicht wirklich verstehen. Das ist imho Jammern auf einem sehr hohen Niveau. Nach Dutzenden Überfahrten während der vergangenen ca. 20 Jahre sowohl mit den Blauen als auch mit den Gelben Schiffchen kann ich nicht sagen ob da ein Unternehmen besser ist oder nicht. Es hängt von dem Schiff, der Jahreszeit und dem Befinden der Crew ab denke ich.

    Ich bin vor > 30 Jahren des öfteren beim Inselhopping in der Ägäis rumgeschippert, das hätte glaube ich so manch ein Zeitgeist hier nicht überlebt :meinung:

  • Ich bin vor > 30 Jahren des öfteren beim Inselhopping in der Ägäis rumgeschippert, das hätte glaube ich so manch ein Zeitgeist hier nicht überlebt :meinung:


    Das kann ich nur bestätigen. Wir sind 2017 mit SNAV von Ancona nach Split gefahren. Gegen den Dampfer, mit dem wir uns arrangieren mussten, ist sogar die alte Corsica Victoria ein Luxusschiff.

    Andererseits hatten wir in diesem Jahr mit der Victoria ein ungeklärtes Erlebnis. Sie kommt gegen 22.00 Uhr schon verspätet in Savona an, es ist wahnsinnig heiß auf den Autodecks und das Entladen beginnt erst nach einer Stunde. Keine Ahnung, was da los gewesen sein soll. Pech nur, dass wir noch bis nach Tortona zur Unterkunft fahren mussten. Da unser Auto als letztes in der Reihe stand, konnten wir der "Sauna" zum Glück entgehen und uns auf die klimatisierte Treppe zu den Decks zurückziehen. Dort saß schon ein Mailänder und wir hatten auf italienisch-deutsch eine nette Konversation.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.