Mare a mare Nord

Liebe Mitglieder und User von Korsika-Forum.info,

am 25. Mai 2018 ist die neue Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft getreten.

Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.

Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu ab sofort in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Korsika-Forum.info

• Hallo!

Ich bin letztes Jahr mit einem Zelt den GR20 gewandert und wollte im nächsten Jahr den Mare a Mare Nord gehen. Ich würde gern wissen ob man auf diesem Weg auch campen kann, bzw. ob es an den Gite´s eine Möglichkeit zum zelten gibt.

Vielen Dank ... und Grüße

• Malus Hallo Heiko,

sei herzlich begrüßt hier im Forum! :thumbsupparty:

Schorschi :handshake: ist eigentlich ein ganz entspannter Kerl, was er sagen will, ist, dass in der letzten Zeit viele (!) Leute sich hier melden, die sich selbst keine Mühe machen und einfach nur vom erstaunlichen Erfahrungsschatz unserer Mitglieder profitieren wollen.

Deshalb ist nicht nur er sensibilisierter als sonst. OK? :winking2:

Deine berechtigte Frage kann ich persönlich nicht beantworten, bin mir aber sicher, dass das jemand verlässlich kann. Jedoch würde ich mich wundern, wenn man dort sein Zelt NICHT aufschlagen könnte. Warum auch nicht?

Grüße soweit

wolfgang

• Ich hab das sicherlich hier und auf abenteuerkorsika.de divers aufgelistet. Neu 2017 war, dass man in Serriera wieder nicht mehr

Zelten durfte. Somit zwischen Curzo/ GIte und Evisa/ Campingplatz keine Zeltmöglichkeit.

Oops: MAMN nehme an V Nord. Zwischen Meer und Corte no camp and no food,

nur Restauration in den Gites.

Corte - Cargese ausser Cargese Zelten ok.

E Casa: Guardien teils nur nach Anmeldung. Mitte Juli 2017 war keiner da...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TOM ()

• Vielen Dank, Tom. Ich werde mir dann mal überlegen wie ich die Tour plane. Auf dem GR20 war es ja alles total easy mit den Buchungen und dem Campen an den Refuge´s.

• Der GR20 ist nicht zu vergleichen. Die anderen Weg sind deutlich leerer und manchmal kommt dann so ne Grossgruppe und dann ist die Gite trotzdem voll.

Ich geh Prunete - Corte in 3 Tagen und die 2 mal Gite überlebe ich. In Sermano hat man nen Superblick auf den Rotundo

und die beiden Gites in Val D'Alasani sind auch ok.

2017 hab ich ne Östreicherin am Hotel de Verghio getroffen, die hat die Leute in Sermano sogar gefragt, wo man am besten Zelten

könne und die haben ihr sogar nen Hinweis geben.

• Malus Hallo Heiko,

wir sind vom 24.05. bis 03.06.2018 zu dritt auf dem "Mare a mare nord" von Moriani Plage bis Evisa und dann auf dem "Mare e monti" bis Serrierra gewandert. Die einzigen Möglichkeiten zum Zelten gibt es in Corte (Campinglatz), bei der Refuge a Sega (Achtung: Flöhe in den Betten der Refuge) und beim Castello di Verghio.