Camping Calvi

  • Hallo zusammen,


    wir waren letzte Woche spontan eine Nacht in (da Camping La Morsetta geschlossen hatte) - ohne größere Vorab-Recherche sind wir auf den Camping "La Pinède" gefahren. Vielleicht aufgrund unseres Wunsches in Ruhe auf dem Camping Morsetta zu schlafen, waren wir von der Lage (Schnellstraße) des La Pinède eher enttäuscht - direkt an der lauten, viel befahrenen Schnellstraße, zwar abgetrennt durch eine Schallschutzmauer, dennoch laut. Zudem entsprachen die sanitären Anlage in Zustand und Sauberkeit nicht ganz dem Standard, den wir bei dem Level (Preis, Sterne (die laut Auszeichnung am Eingang vor 2 Jahren abgelaufen sind)) erwarten würden.

    Positiv hervorzuheben müssen wir jedoch das durchgängig sehr freundliche Personal und die gute Lage zu Strand- und auch Stadt.


    Kurz für potenziell nächstes Jahr - gibt einigermaßen zentral ein einen ruhigen (gerne auch einfachen) , den ihr empfehlen würdet?


    Viele Grüße

  • Hallo,

    es ist einige Jahre her, da wir aktuell eher in den Süden der Insel fahren, aber als wir noch jährlich die Urlaubszeit auf der Insel halbiert haben, waren wir in auf den Paduella ....siehe HIER


    Dieser liegt zwar auch direkt an der besagten Hauptstraße (eher zur Ortsmitte, daher wenig Raser), aber man hört eigentlich nur im vorderen drittel des Platzes etwas von der Straße, im hinteren Teil hörst Du nix!


    Die Sanianlagen waren IMMER top gepflegt, wurden während der Hochsaison 2-3x täglich GRÜNDLICH gereinigt! Das Personal war auch immer höchst zuvorkommend und immer freundlich. Besonders angenehm ist hier halt auch die doch zentrale Lage nah an der Stadt und der Citadelle UND der kurze Weg zum Wasser durch einen Pinienwald!


    Ein besonderes Schmankerl war immer das Sammeln der Pinienkerne auf unserer Parzelle um daraus selber Pesto zu machen...:appl:

    Gruß (3 Wochen noch bis zur Abreise§"!(()

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.