Tipp für eine Degustation an der Ostküste

  • Hallo noch mal,


    wir sind momentan bei Rondinara, also im Südosten und fahren morgen nach . Auf dem Weg nach Süden habe ich jede Menge Schilder von Weingütern gesehen, aber gibt es einen Tipp bei welchem man vorbei schauen sollte? Ja, ist Geschmackssache, wir mögen kräftige rote wie einen Carignano. Und auch das Essen muss nicht zu kurz kommen.


    Hab hier im forum nach degustation gesucht und nichts gefunden :thinking:


    Danke schon mal

  • Hallo Chris,

    hinter Lecci in der Rechtskurve siehst du das Werbefass des Weingutes

    Fior di Lecci. Alle Weine sind gut aaaaber da gibt es noch den Schwarzen

    Muskatwein, Muscat Noir. Dieser existiert ofiziell in der Önologie nicht.

    Geht in die Richtung Portwein. Einfach nachfragen. Wenn ihr gerne Fisch

    isst, hier der Link zu La Poissonnerie an der Strasse nach Pinarellu. Kann

    ich empfehlen. https://lapoissonnerievmr.wixsite.com/lapoissonnerie.

    Auch bei mir kann ich euch Guten Myrte und hausgemachten Zitronenwein

    anbieten. Hinter Solenzara, nach der Brücke ist das Restaurant A Mandria.

    Reichliche und gute Korsische Küche. Dort gehe ich ach gerne hin. AAAber

    einen guten Hunger sollte man mitbringen.....oder Tupperschüsseln. Hier

    der Link zur Website vom !!!!!Michelin Führer.

    https://restaurant.michelin.fr/29apf0x/mandria-solaro

    Evtl. reservieren, könnte in der Saison eng werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiamingu () aus folgendem Grund: wer jetzt noch Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich verstehe nur Bahnhof, Mark? Teibholz? Günther?


    Dort wo niemand zu sein scheint ist lecci gemeint?


    Danke schon mal, das Restaurant ist ja genau in der Mitte, bietet sich perfekt für die Mittagspause an. Danke! ?

  • Hallo Mark,

    @Fiamingu


    also das Stichwort Myrthe war es jetzt: Wir werden uns (hoffentlich) mal kennenlernen...

    Ich schlürfe gerade genüsslich den letzten Rest, höre korsische Musik und freue mich wie ein Irrer auf die Zeit, die da kommt....

    Am besten schmeckt immer noch der "Selbstgemachte" auf Korsika....


    (Darf ich überhaupt noch schreiben nach 3 Glas Myrthe? ::,,II8


    LG, Christian

    • Offizieller Beitrag

    Ceee ,

    sorry, das konntest Du auch nicht verstehen, die Genannten allerdings. Insofern war mein Beitrag Unsinn! ;(party:

    Das Weingut besuchte ich vor ein paar Wochen und besorgte dem Günter (Forum) eben diesen genannten Myrthe-Wein. Zuerst dachte ich, auf dem Hof ist niemand, dann war jedoch doch jemand und sehr freundlich!

    Wenn man von Süden kommt, liegt das Gut hinter Lecci auf der linken Seite.

    Gruß

    wolfgang

  • Ich kann die Empfehlung des Muscat Noirs nur unterstützen. Mit ein paar Eiswürfel lässt sich da literweise trinken. Bitte also nicht alles leerkaufen, wir kommen im August auch noch... :prost_02:

  • Danke für die Tips, den Muscat Noir haben wir tatsächlich stehen lassen, aber auch nur weil wir noch einen guten Passito haben (sogar dabei) der sehr in die gleiche Richtung geht. Aber lecker ist er schon.


    Dafür haben wir viele andere leckere Sachen erstanden. Das Restaurant hat mittags leider nicht geöffnet.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.