Hallo aus der Pfalz - Ersatzteillieferung nach Korsika

  • Hallo, wir sind das erste Mal auf der Insel. Und sind seit 3 Tagen mit unserem alten VW LT Sven Hedin an der westlichen Seite der Nordspitze (oberhalb St.Florent) unterwegs. Wir wollten eigentlich einmal um die ganze Insel fahren. Aber das schaffen wir leider nicht. Zu schön sind die Buchten hier oben und unser Bus hat nun einen Schaden an der Kardanwelle. Die kleine Küstenstraße war wohl doch zu heftig...


    Dazu kommt gleich noch eine Frage:


    Kommt zufällig jemand die nächsten Tage von Deutschland und könnte mir eine Welle aus nähe Kaiserslautern mitbringen?


    Oder weiß jemand, wie man die am schnellsten/ sichersten und günstigsten hier her versenden kann?::,,II8


    Liebe Grüße


    Alex und Lisa

  • Hallo Alex und Lisa friederrisch ,

    Herzlich Willkommen im Forum! Der Anlass ist ja weniger erfreulich. Allerdings denke ich, dass ihr Euer Anliegen unter einem anderen Titel posten solltet! Echt, so mancher liest es vielleicht gar nicht.

    "Dringend Ersatzteil gesucht! Wer fährt die Tage nach Korsika?" oder so ähnlich.


    Hast Du bereits auf Korsika geschaut? Gibt es da nix für Eure Kiste? Nun ja, eher kaum.


    Außerdem bitte ich hiermit Teemitrum , unseren Ernest, diesen Beitrag "nach oben zu pinnen" (oder wie das heißt), damit er nicht gleich versickert.


    Viel Glück noch und trotzdem Spaß!

    wolfgang

    Es grüßt

    wolfgang, klein geschrieben

  • Moin,


    das schlechte zuerst.

    ich hatte mit meinen VW Bussen oft das Problem das die Werkstätten ewig gebraucht haben das Ersatzteil schnell zu bekommen. In den Ferienzeiten teilweise 2 Wochen.

    Habe mich dann von VW auf Korsika verabschiedet.


    Wenn ich jetzt ein Ersatzteil schnell brauche bestelle ich es bei: https://www.pkwteile.de

    Die liefern günstig mit UPS nach Korsika. Das letzte mal hatte ich das Teil 3 Tage später bei mir. Und ich halte mich mitten in den Bergen auf. Wurde von Rocca Transport ausgeliefert auf der Insel.

    Ok kann sein das in andern Regionen auf der Insel anders läuft. Aber bei mir in der Nähe von Ajaccioklappt es sehr gut.


    Nachschauen kannste ja mal.

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe ein gebrauchtes Ersatzteil gefunden, das mir jemand privat schicken würde. Daher bräuchte ich einen geeigneten Paketdienst oder jemand der so nett ist das Teil uns mitzubringen.

  • Hallo Alexander,

    du solltest vielleich mal angeben wo das Ersatzteil ist.

    In der nächsten Zeit kommen sicherlich Leute hierher.

    Vielleicht auch jemand der nicht weit weg ist vom Lager-

    ort.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Das Ersatzteil liegt, wie oben bereits erwähnt in einem Nachbarort von Kaiserslautern, also ganz nah an der A6. Könnte ggf auch zur A61 bei Bad Kreuznach gebracht werden.

  • Sorry, hab den Thread zu schnell überflogen.

    Leider bist du zu weit weg. Ich habe hier einen flotten

    Bestellservice und mehrere gute Mechaniker an der Hand.

    Mal sehen ob sich noch jemand meldet.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • sollte nicht jeder Packetdienst der International tätig ist, so z.B UPS, in der Lage seine

    deine Welle zeitnahe, also innerhalb von 2— 4 Tagen nach Korsika zu liefern ?::,,II8

  • sollte nicht jeder Packetdienst der International tätig ist, so z.B UPS, in der Lage seine

    deine Welle zeitnahe, also innerhalb von 2— 4 Tagen nach Korsika zu liefern ?::,,II8

    Bis Marseille geht das schnell und auch mit der Sendungsverfolgung.

    Sobald das Packet dann auf der Insel ist, verschwindet das in einem

    grossen schwarzen Loch und du weisst nicht mehr wo es ist geschwei-

    ge wer das als kleiner Lieferdienst übernommen hat und erst nicht

    wann es geliefert wird. Ich rechne immer ab verlassen des Festlandes

    4 bis 6 Tage auf Korsika.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Doch, das übernehmen andere wie Rocca Transports und einige Andere.

    Ich habe hier selten mal UPS gesehen und wenn dann nur mit grossen LKW.

    GLS liefert selbst, DPD auch. Wenn das also auf kleinere Transporteure geht,

    ist die Sendungsverfolgung nicht mehr über UPS gegeben und du weisst nicht

    mehr was mit deiner bestellten und bereits bezahlten Ware geschieht, geschweige

    wann der Fahrer bei dir vor der Tür aufschlägt. Ich habe es oft gehabt dass der

    Fahrer 10 Km vor Ghiso angerufen hat und mir sagte dass er in einer viertel

    Stunde bei mir währe. Wenn dann keiner da ist bleibt nur hinterlegen an

    der nächsten Tankstelle.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.