Dachübermkopf für Oktober, mit Zug/Rapid bleu erreichbar

  • diesen sommer muss ich in deutschland bleiben und hoffe, wenigstens im herbst "heimfahren" zu können.

    da ist's mir mit zeltchen zu nass - nein, über's wetter will ich nicht diskutieren, hab's oktober 16 selbst erlebt :thumparty:

    ich brauch also was wie wohnwagen, hütte, jurte,... darf klein sein, muss ruhig sein. nicht direkt an'ner T !

    luxus brauch ich nicht, corsica selbst ist DER luxus :dancer:


    ein halt vom zug oder vom überlandbus zwischen bastia und purti vechju (fährt die T10 und hält alle paar kilometer)

    sollte max. 3km weg sein. san fiurenzu ginge auch. super wäre corti n///briid 

    welchen preis mein geldbeutel mir dann erlauben wird, ist noch unklar. der wechsel von den "armen" zu den "reichen"

    gestaltet sich schleppend. deswegen plan ich erstmal für arme.

    bis 200€ pro woche wäre noch drin.

    wenn ich nix anderes finde, geh ich in corti in den gîte, da kostete oktober 16 das bett (mit frühstück, das brauch ich aber

    nicht unbedingt) im 5bett-zimmer 20€. ich war meistens allein im haus. einzelbett aus holz mit guter kaltschaummatratze,

    bequemes kissen, alles sauber, aus'm fenster der blick auf die citadelle :thumbsupparty:  

    nur die dusche :huhparty: aber egal, steh ich nur 5 minuten täglich drunter.


    so, roman fertig. jetzt bin ich gespannt, ob ihr was wisst. besonders die TZ/VZ-"einheimischen" hier.

    danke schon mal n///briid

  • Hallo Eva,


    ich hab schon öfter da übernachtet.


    Ein eben recherchiertes und unten angehängtes Beispiel im Oktober fördert einen Preis von 163€/Woche (inkl. Nebenkosten) für den einfachen Bungalow (mit Küchenzeile, Balkon/Terrasse/Dusche + WC) zutage.

    Der günstige Preis ist allerdings nur über Reiseveranstalter (Neckermann/Thomas Cook) zu haben. Direkt oder über booking.com ist teuerer.


    Viele Grüße

    Philipp


    CaladiSole_Algajola.pdf

  • Nein, Eva, das ist keine Pauschalreise sondern "Hotel mit Eigenanreise". Und die Unterkunft kostet über die Veranstalter schon seit 10 jahren dasselbe, also keine Preiserhöhung - anders als direkt.


    Endreinigung müsstest Du tatsächlich noch zahlen, sofern Du nicht selber durchwischen möchtest.


    Ich habe den Verwalter Olivier als äußerst entgegenkommend und kulant erlebt, was mir die Anlage sympathisch macht, auch wenn die Bungalowas eher schlicht sind und mich ein paar Euro mehr nicht schmerzen würden.


    Wenn Du magst kann ich Dir ja per PN schicken, bei welchem Online-Reisebüro ich regelmäßig dort reserviere.


    Philipp

  • oh ja, danke n///briid ich hab nix mit eigenanreise gefunden bei thomas cook.

    auch wenn es noch nicht sicher ist, ob ich im oktober weg kann, brauch ich das vielleicht 2019.

    der oktober ist ja nicht so einfach. auf dem olmello bei muriani haben sie ganz einfache hütten,

    würde mir reichen, aber die schliessen 30.september.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.