Suche nach Hotels für Inselreisende mit etwas gewichtigerem oder längerem Körperbau

  • Hallo zusammen,



    Danke für eure Antworten.


    Es freut mich, dass sich die Diskussion doch noch angenehm entwickelt hat.


    Es wäre auch für mich Ok, wenn der ursprüngliche Beitrag reaktiviert wird :-)


    Und ein Tipp für eine Ferienwohnung würde ich mir auf jeden Fall mal notieren. Die Jahre danach muss es ja nicht immer der Urlaub im Sommer mit Hotel sein.


    Vielleicht wäre ja auch etwas in Richtung eines Mobilheimes oder Bungalow eine feine Sache. Das war vorher bei mir nicht so im Fokus. Aber wenn "drumherum" etwas los ist und man sich gut verpflegen kann. Eigenen Liegestuhl dabei und dann wäre das auch eine Option.



    Reisebüro..... Ist klar eine Überwindung sich dort hinzusetzen und das anzusprechen.



    Es gab wohl mal eine Dame, die sich vor ein paar Jahren darauf spezialisiert hatte, aber wohl nicht mehr tätig ist. Ich meine aber keine Gruppenreisen, das mag ich nicht.



    Ich werde dann jetzt am Wochenende nochmal in mich gehen und den Tipp nutzen, interessante Hotels aufzulisten und anzuschreiben.



    Vorher (spätestens aber dann in der nächsten Woche) würde ich mir auch mal Kataloge beschaffen. Vielleicht findet sich da auch noch etwas, weil man online fast immer nur noch freie Hotels findet und für nächstes Jahr ist noch nichts online.



    Viele Grüße zurück und Danke für die Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Drehscheibe Andy,

    na dann bleib doch mal hier wachsam. Ich denke, dass man nur etwas abwarten muss. Kannst Du denn Französisch? Ich meine, so, dass Du Deine Fragen auch konkret dort stellen kannst.

    Echt, Andy, Dicksein sollte doch kein Hinderungsgrund sein, nach Korsika zu fahren. Das sollte man doch gedreht kriegen als Drehscheibe, oder? ;)party:

    Wohin wolltest Du nochmal?


    Gruß

    wolfgang

  • Hallo, Andy


    : Das " La Caravelle" und das " Hotel " sind direkt am Strand

    L Ille Rousse : Das Best Western Hotel " Santa Maria ", das " La Pietra" und das " Isula Rossa "

    Du brauchst nicht mit Frühstück oder Verpflegung buchen, da hat s genug drumrum.

    Wir frühstücken, wenn wir im Hotel sind, immer in den Bars oder Cafés .

    Dann in St.Florent : Das " La Roya ", am gleichnamigen Strand. Dann Richtung Cap Corse : "Hotel Tettola ", "Hotel Thalassa " und "Hotel Florentine "

    Schau s Dir an, in denen waren wir schon . Auch hier viele Möglichkeiten zur Verpflegung.

    Aber super ruhig, in traumhafter Lage - mit Garten und Pool - siehe Anhang


    Grüßle


    Cornelia


    P.S. Und Cosimo ( der Koch ) ist auch recht gut beinand und wie alle in dieser Statur - sehr liebenswürdig

  • Na jetzt nimmt die Sache doch Fahrt auf. Sag mal Cornelia , weißt du das alles aus dem Kopf, du bist ja ein wandelnder Hotelführer. Da weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss, wenn ich ne Fewo mit Hund(den Hund bring ich mit:winking2:) brauch und nix passendes finde.

    Nee, mal im Ernst - ganz toll, da hat der Drehscheibe Andy ja schon mal gut was nachzugucken.


    Gruß ins Schwabenländle aus Sachsen

    Mario

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen hier im Thread,


    toll wie das jetzt hier läuft! :dancer:- da haben wir alle doch die Kurve gekriegt! :handshake:


    Andy Drehscheibe hat ja der Wiederbelebung seines Startbeitrags zugestimmt, ich habe ihn entsprechend wiederhergestellt!

    Ich hatte erst noch die Idee mit ihm zu besprechen ob ich evtl. "scharfe Kanten" in Absprache mit ihm "glätten" sollte, aber nach unserem jetzigen Stand der Diskussion sehe ich dazu keinerlei Veranlassung! Ist also der originale Startbeitrag jetzt wieder auf "Platz 1" ...


    Ich habe mir lediglich erlaubt den Titel des Threads zu präzisieren, einfach aus forentechnischen Gründen:

    ich möchte gerne verhindern dass dieser Thread "gekapert" wird durch Posts abseits unseres Themas hier! ;)party:

    Der alte Titel lud mit seiner thematischen Breite nach meiner Erfahrung gerne zu solchen für uns hier unpassenden Beiträgen ein ...


    Ich nehme aber gerne Vorschläge an für einen anderen Titel - setze ich gerne um! :gamer:

    Sollte halt aber auf unser spezielles Thema hier verweisen ... :)party: Vorschläge dazu also gerne hier im Thread. :winke:

    Bei mehreren Vorschlägen kann ich dann gerne eine zeitlich begrenzte Abstimmung hier einstellen. p=((&&


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

    - dessen Körperumfang jetzt auch nicht mehr so ist wie vor 15 Jahren ... w§§§l/ng

  • Hallo L`Breizh au coeur ,

    ja, in 34 Jahren Korsika, da kommt was zammm.

    Falls nun doch Fewos für Andy Drehscheibe in Frage kommen, ich häng noch was in - nicht am Strand - aber auch mit Pool, an.

    Oder schau mal unter " Romberg Reisen " Die haben auch tolle Sachen auf Korsika und ne sagenhafte Beratung.

    Hab dort vor 2 Tagen angerufen wegen ner Vorreservierung für nächstes Jahr in Lumio .

    Wär auch was für Dich Mario.

    Martin grüßt - er macht gerade Intervall Fasten - 1 Tag normal essen - ein Tag nur flüssig ( keiiiin Bier oder sonstiger Alkohol - also nix für Bayern, meint er )

    Das " Le Padro " hat mit das " Hotel Cesario" dabei .

    Unser Favorit ist allerdinge der erste Anhang, bei Jerome.


    Grüßle ins scheene Sachsn


    Cornelia

  • Hallo zusammen,



    Danke für eure Antworten.



    Da sind ja einige Tipps schon dabei, die ich mir gerne anschaue. Freut mich.



    Bei den Hotels, die ich mir schon mal vorab angesehen habe, war das Best Western Santa Maria ganz oben dabei.



    Da hat alles richtig gut ausgesehen. Zimmer, Liegestühle perfekt, echt ein sehr guter Eindruck - und dann hatte ich die Stühle im Essbereich innen gesehen. Sie sehen sagen wir mal recht klapprig aus.



    Ich hatte das Hotel angeschrieben, wie belastbar die denn sind. Leider kam als Antwort zurück, dass man dies nicht wissen würde. Habe dann nochmal geantwortet - leider kam bisher keine neue Antwort.



    War von euch schon mal jemand in dem Best Western Santa Maria?



    Ihr hattet noch zwei Sachen gefragt:



    Von den Sprachkenntnissen Deutsch und Englisch. Französisch leider nahezu gar nicht. Würdet ihr das als als Problem sehen?


    Das ist zum Beispiel etwas, wo ich mir keine Sorgen mache und denke "geht irgendwie".



    Vom Ort auf der Insel bin ich flexibel, wir kommen mit dem Auto über die Fähre. Sollte halt Wasser recht nah sein :-)



    Viele Grüße zurück und Danke für die Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Andy, aber wenn ich das Hotel wäre, was würde ich antworten, wenn jemand nach der Kg-Belastbarkeit der Stühle im Esszimmer fragt?


    Du solltest ganz konkret dort angeben, dass Du schwerer bist und definitiv spezielle Stühle brauchst. Ob das auf korsika jemanden juckt, bleibt anzuwarten.

    Ich meine, Du wirst nicht der erste Gast sein, der dicker ist!

    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm Deinen eigenen Stuhl mit. So mache ich das mit den Kissen, denn die mag ich alle nicht!


    Andy, wie wäre es mit ner coolen Ferienwohnung bei der Du Deine Sachen mitnimmst? Zack, da biste auf der sicheren Seite und gut is.


    Grüße

    wolfgang

  • Hallo Andy,

    da muss ich wolfgang recht geben, schreib denen doch einfach nochmal, warum du konkret nach den Stühlen fragst. Solltest du das schon so genau formuliert haben, dann hast du eigentlich nur 2 Optionen, du riskierst es oder sie können dir den Buckel runter rutschen und du suchst weiter. Die Ferienwohnungen solltest du als Plan B wirklich in Betracht ziehen, da bist du dein eigener Herr und die korsischen Vermieter sind sehr nett(o.k. ich kenn jetzt bloß Eine, aber die war supi freundlich und hilfsbereit). Da sind wir auch schon bei deiner anderen Frage, ich kann auch nur halbwegs Schulenglisch und Französisch hab ich mir so lala über eine Sprachlernapp beigebracht. Die französisch sprechenden Forianer hier würden wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wenn sie mich hätten palavern gehört. Aber sowohl in der Bretagne als auch auf Korsika hab ich mich so durchgewurschtelt, die Franzosen/Korsen freuen sich schon, wenn man versucht, in ihrer Sprache mit ihnen zu kommunizieren. "Bonsoir", "au revoir", "s`il vous plait" und "merci" sollten es aber wenigstens sein. Vielleicht hast du ja noch Zeit und Gelegenheit, auf der Volkshochschule einen Anfängerkurs zu belegen. Mir wurde meiner im Frühjahr leider gestrichen, die Dozentin hat einen anderen Job angenommen - aber ich bleib dran.

    Viel Erfolg noch bei deiner Suche.


    Gruß

    Mario

  • Hallo L`Breizh au coeur , Mario

    versuche mal mit Babbel - ist es klasse - und ! da wird auch die Aussprache korrigiert wenn Du das Mikro einschaltest.

    Probiers mal.


    Drehscheibe , ich würde auch eher zu ner tollen Fewo raten. Genau wie wolfgang schreibt. Wir sind ganz weg von Hotels - höchstens 1 - 2 Nächte als Zwischenstopp.Und auch da ohne Frühstück. Lieber was vom Bäcker, dann in ne Bar für nen Kaffe - klasse.

    Auf der Homepage von" Les Lauriers Rosés " in findest Du Fewos in - Strandnähe. Jede Menge Futterstationen in der Nähe. :)party:

    Fängt mit dem Liegestuhl an und hört mit Kissen auf ( mach ich auch - sogar ein kleines auf der Fähre über Nacht)

    Die Hotelzimmer sind im allgemeinen nicht sehr groß - und wenn - sauteuer.

    Also wir brauchen Platz - und Bettwäsche und Handtücher kriegt man überall dazu.

    Weißt du, Mario, mein Liebster ist der Ober - Frühstücker:

    Morgens in ne schöne Bar mit Croissants etc. Dann, um 11 - 12 Uhr etwa : Vesper - so quer durch die korsischen Wurstwaren.

    Dann isch a Ruh bis abends :)party:

    Jeder wie er mag.

    Und schöne Frühstücksbuffets auf Korsika ..........ist meist nur Süßes drauf.


    :winke:

    Grüßle


    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • zu Hotels kann ich nun gar nichts sagen, bisher waren wir nur in Ferienhäusern (durch die Hunde suchen wir eher was in alleinlage) oder mit dem Zelt unterwegs....


    Aber wegen Französisch. Ich spreche kein Wort. Ich tu mir mit sprachen unheimlich schwer und habe irgendwann eingesehen, dass das mit dem französisch nichts wird. Klar Tag, Tschüss, bitte danke, das sollte immer gehen, aber mehr ist nicht (und schon bei der Aussprache bei den Worten scheiter ich vermutlich;)party:)

    Und trotzdem hatten wir nie Schwierigkeiten auf Korsika. Man wird trotz das man nichts versteht und das auch kund tut gerne mal zugetextet, aber sie geben sich wirklich immer Mühe zu verstehen was man mit Händen und Füßen sagen will und zu helfen. Selbst in nicht ganz alltäglichen Situationen sind wir so immer ans Ziel gekommen. Wichtig ist Freundlichkeit!

    Viele Grüße

    Nina

  • Drehscheibe,

    sollte mein erster Post auf deinen Thread falsch herübergekommen sein,

    bitte ich um Entschuldigung. Mea Culpa.

    Ich habe zehn lange Jahre als Techniker auf der grössten Ferienanlage Korsikas

    abgerissen. Ich kann den Vorrednern nur beistimmen. Im Improvisieren und finden

    von Lösungen sind die Korsen unschlagbar. Ich sage auch immer "es gibt keine Probleme,

    es gibt nur Lösungen". In der Zeit auf der Anlage hatten wir auch viele Beleibte Urlauber zu

    Gast und das war nie ein Problem. Einzug in den älteren Mobilehomes waren die Türen im

    MH relativ schmal. Das liegt am Alter der Mobilehomes. Solltest du irgendwo anfragen, scheu

    dich nicht dein Problem zu schildern. Auch auf Englisch. Hilfsbereitschaft ist hier auch gross

    geschrieben. Toi toi toi bei der Suche und verlasse dich ruhig auf die Urlaubsurgesteine

    im Forum. Solche Tips sind Gold/Geld wert. Wenn du in meinem Dunstkreis was suchst,

    helfe ich dir gerne. Btw. hier auch ein Tip.https://www.booking.com/hotel/…archresults;from_hc_img=1

  • Hallo zusammen,



    Danke für die vielen Tipps!



    So nach dem ersten Durchforsten würde ich mir diese mal gründlicher anschauen und eventuell anschreiben:



    La Caravelle, Hotel, Best Western Santa Maria (mein Favorit), La Pietra, Thalassa und Cesario, San Pellegrino.....



    Die Preise sind aber teilweise echt schon recht hoch. Ob da überhaupt etwas ins Budget passt oder ich vielleicht doch den Urlaub zu einem "Frühlingsurlaub" umwandele. Das wird sich dann wohl im Winter zeigen.



    Viele Grüße zurück und Danke für die Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich es mir nochmal genau überlege, dann ist dieses Thema eigentlich sehr interessant. Zu wissen, wo es Unterkünfte gibt, die vielleicht nicht nur für schwerere Menschen sondern auch für große Zeitgenossen geeignet sind, ist doch prima. Gerade die Betten sind da oft zu kurz oder haben ein Fußteil. Mini-Duschen, in die man zwar reinkommt aber nie wieder raus, sind auch doof.


    Deshalb hoffe ich, dass Drehscheibe Andy uns das Ergebnis seiner Recherche mitteilt. Garantiert wird das von Interesse sein! :thumbupparty:


    Grüße

    wolfgang (heute Bratkartoffeln mit Brathering)

  • Hallo zusammen,



    ich möchte es mal etwas allgemeiner fassen, da ich es auch so sehe, dass der Thread auch für andere interessant sein könnte. Ich würde sagen, dass sich etwas "stabilere" Menschen die folgenden Hotels anschauen könnten:



    - Hotel



    - Best Western Santa Maria (die Stühle im Essbereich innen sehen zwar nicht so stabil aus, man kann aber auch raus gehen)



    - La Pietra



    - Thalassa



    - San Pellegrino (Die Betten stehen auf Holzfüßen, das kann aber trotzdem robust sein)



    - Radisson Blu



    Man sollte aber auch darauf achten, dass bei mehreren Zimmerkategorien Unterschiede bestehen können.



    Natürlich ohne Gewähr und nur jetzt meine Meinung :-)



    Die Ferienwohnungen habe ich jetzt mal aussen vor gelassen.



    Viele Grüße zurück und Danke für die Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich es mir nochmal genau überlege, dann ist dieses Thema eigentlich sehr interessant. Zu wissen, wo es Unterkünfte gibt, die vielleicht nicht nur für schwerere Menschen sondern auch für große Zeitgenossen geeignet sind, ist doch prima.

    Hallo zusammen,


    dieser Beitrag von wolfgang hat mich angeregt den Titel dieses Threads noch etwas allgemeiner zu fassen!

    Ich gehe mal davon aus dass diese Threadtitel-Änderung auch vom Threadstarter Drehscheibe unterstützt wird!

    Ansonsten gerne Feedback an mich direkt hier im Thread! ;)party:

    Insbesondere würde mich da die Begründung bzw. noch mehr ein neuer Vorschlag für den Thread-Titel interessieren!! :thumbupparty:


    Meine LG aus Threadorum

    Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.