backlink setzen

  • Hallo,


    ich würde gern meiner kleinen Pflicht nachkommen und einen backlink zu diesem neuen Forum setzen.


    Wo finde ich denn den ..... tja wie heißt das ..... (Quell-)Text oder sowas, was ich dann eingebe, damit dann ein backlink erstellt wird, also die Admin-Anweisung auf/in meiner homepage? Das sieht immer aus wie eine komplizerte mathematische Formel.


    Ich meine jetzt nicht den Text, mit dem ich dann bei mir das Forum ankündige. Versteht Ihr mich? Ich bin leider mit diesen Dingen ziehmlich unbegabt, steht das hier irgendwo schon? Mir fehlt dazu sogar der Suchbegriff, seufz. Danke schön für eine Nachhilfestunde.


    Liebe Grüße,


    Kirsten

  • Hallo Ihr 2,


    Danke für die Antworten, Martin, kann ich das aus Deiner Antwort einfach kopieren (das was unten bei mir fett und unterstrichen ist), angereichert mit meinem Text also z.B.


    "Lieber Besucher meiner webpage, hier kommst Du zum interessanten Korsikaforum


    <a href="Korsika Forum - Korsika Urlaub Tipps Camping wandern Strände usw." target = "_blanc">Korsika-Forum</a>


    dort wünsche ich Dir viel Spaß."


    Ist das richtig? Auch mit den 2 Quadraten in der Mitte? Einen anderen Code oder so was hab ich jetzt nicht gesehen.


    Danke und Gruß von Kirsten


    P-s.: So hattest Du das geschrieben:


    Dein Text <a href="Korsika Forum - Korsika Urlaub Tipps Camping wandern Strände usw." target = "_blanc">Korsika-Forum</a> Dein Text

  • Hallo Kirsten,


    leider hat die Forums-software meinen quellcode-Text etwas verschwurbelt. Hier gibt es eine bessere Möglichkeit:


    Gehe auf meine website Korsika mit dem Rennrad und klicke oben auf den link "Organisation". Dort siehst Du beim roten Text den Korsika-Forums-Link. Klicke mit der rechten Maustaste irgendwo in den Bereich, in dem der Text steht und dann mit der linken Maustaste auf den Eintrag "Quelltext anzeigen".


    Die letzte Textzeile (ist Zeile 29, glaube ich) kannst Du komplett kopieren und den Anzeigetext entsprechend verändern. Das klappt dann.


    Martin

  • Lieber Martin und lieber Erik:


    es hat geklappt! Der Backlink von meiner Seite korsikahaus.com ist gesetzt, ihr vom Forum (und alle anderen) findet ihn unter dem Reiter "Lage, Tips, Links, Diverses" und dort unter den Links. Den link zum alten, inaktiven Forum hab ich auch gleich gelöscht. Erik - zufrieden so?


    Deine Renradseite lieber Martin finde ich auch gut!


    Sagt mal, warum fliegt man eigentlich alle 5 Min. nach Anmeldung automatisch raus, warum? Und: wenn ich dauern angemeldet bleiben möchte - ist das für ewig oder nur, bis ich meinen PC runterfahre?


    Viele Grüße und Danke für die Hilfe, Kirsten

  • Hallo Kirsten,


    das mit dem Rausfliegen kommt manchmal vor. Hatte ich auch schon. Wenn man dann den Browser-Cache und Cookies löscht, dann geht es meistens wieder. Ich bin z.Zt. dauerhaft angemeldet und muss mich nicht immer wieder neu anmelden. Es ist nicht ganz klar, ob man dann auch ständig aktiv gemeldet ist (das grüne Lämpchen, das neben dem Namen erscheint) oder ob das irgendwann aus ist. Das schien schonmal unterschiedlich zu sein.


    Liebe Grüße


    Mila

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.