Kein Roaming mehr, ist simquadrat jetzt nutzlos?

  • 28 tage kostenlos (für leute mit FNflat) aus'm deutschen festnetz angerufen werden, wenn ich in corsica bin,

    dafür hab ich 2014 simquadrat genommen und funzte auch super.

    aber sipgate hat andere probleme, z.b. sms ist unzuverlässig n§§§ang// ich überlege zu wechseln.

    hab ich das richtig verstanden, dass alle jetzt immer den vorteil haben, den ich 28 tage hatte?


    der vorteil der frei wählbaren FNnr. bleibt, aber das ist'n anderes thema.

  • o cara, grazie mille :)party:


    " Bei Reisen per Schiff oder Flugzeug in der EU können Sie Roaming zu Inlandspreisen nutzen, solange Sie sich in ein terrestrisches (landgestütztes) Mobilfunknetz einwählen. Wenn Sie Mobilfunkdienste über Satellitensysteme in Anspruch nehmen, gilt das Roaming zu Inlandspreisen nicht mehr. "


    betrifft das unsere? :.k


  • und ich hätte gedacht, ich würde bei zusätzlichen kosten vorher gewarnt. danke barney :)party:  

    " Handynutzer sollten bei ihrem Gerät die "automatische Netzwahl" abschalten. Dann müssen sie aktiv ein Mobilfunknetz auswählen

    und können so vermeiden, in ein Bordnetz zu geraten. Selbst wer keine Seereise unternimmt, sondern nur durch einen Hafen bummelt,

    kann per automatischer Netzwahl im Bordnetz eines Kreuzfahrt- oder Fährschiffes landen und telefoniert dann zu den hohen Kosten des Schiffsnetzes. "

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.