Erfahrungen mit CORSICA LINEA ?

  • ist ein 1.versuch, und wenn's zu laut ist, geh ich mit meinem kram raus und leg mich irgendwo in'ne ruhige ecke,

    so wie sonst immer mit deckpassage. wenn ich dann weggescheucht werde, kann ich's immer noch

    mit freundlich, aber ausdauernd diskutieren versuchen. hatte damit schon erfolg und bin optimistisch :phat: 

    wenn ich mich dann mal mehr an's reichsein gewöhnt hab, werd ich mir vielleicht auch

    aussenkabine leisten. nächstes jahr fahr ich im frühling, ausserhalb der osterferien, alles ruhig...


    übrigens war der lärm damals vom personal, das sich laut redend (italienisch) und türenknallend

    fast die ganze nacht in "meinem" gang aufgehalten hat. das war sogar schlimmer als die diskussionen

    auf'm gang vom nachtzug nach firenze. ausser mir waren keine anderen passagiere da.

  • @piucore: Mit welchem Schiff fährst du nun?

    Hatten bisher mit /LM immer Glück mit den Innenkabinen. Zum Teil gibt es nur ein Kabinendeck, da bleibt alles ruhig :) Grundsätzlich gibt es bzgl. Lärm zwischen innen und außen m.E. keine Unterschiede. Kommt auf die Lage der Kabine an.


    Erfahrungsgemäß gehen die meisten Gäste nach dem Abendessen gegen 21/22 Uhr ins Bett - spätestens dann ist Ruhe - die Besatzung ist später auch in den Kabinen, sodass es m.E. keinerlei Störungen geben sollte...Geht dann erst ab 6 mit wecken und Frühstück wieder los...

  • Fabe , ich fahr am 11. mit der monte d'oro, haben wir gestern abend gebucht. den zug dazu buch ich morgen.

    auf der piana liefen die ganze nacht immer wieder leute treppauf, treppab, auch betrunkene dabei.

    aber das lag an anfang oktober, kaum touris, kaum frauen, dafür viele jäger und LKW-fahrer und

    leute, die von der rallye corse zurückkamen :rollparty: das wird im august anders sein :)party:  

  • piucore , die Monte D´Oro kenne ich nicht, da kein ich leider keine konkrete Auskunft geben. Also bin ich gespannt, was Du berichtest - nehme aber fast an, dass die von die beschriebenen Geräusche eher die Ausnahme sind.

    Wünsche gute und pünktliche Fahrt (insb. auch, dass der Zug und der Transfer klappen).

  • Fabe , grazie für die Wünsche :)party:

    heute muss ich noch ein Bett im Hostel buchen, weil ich von Deutschland aus keine Reservierung für den TGV mit Ankunft 17.16h machen konnte (Kontingent verkauft). Jetzt nehm ich am 10. den späteren und übernachte in Marseille. Ohne Kreditkarte wird das buchen vielleicht'n Problem... nach dem Urlaub hol ich mir eine. Schau'mer mal :hmm:

  • Schorschi , ich hab per mail gefragt, wer zugang hat, aber die mailadi von 2016 existiert nicht mehr.

    vom sommer 2017 gibt's diese info :



    Comme chaque année, le Point d'Accès Multimédia de la Ville de L'Ile-Rousse reste ouvert en été, sans fermeture. Les horaires restent inchangés, à savoir :

    - lundi, mardi, jeudi de 13h45 à 16h45,

    - mercredi, vendredi de 9h à 12h.

    Cette amplitude horaires de 15 heures hebdomadaires permet aux usagers de se connecter à raison d'une heure et demie par jour, gratuitement et sans condition d'accès.

    Comme chaque année probablement, la typologie des utilisateurs va davantage correspondre aux caractéristiques liées au fait que L'Ile-Rousse soit une station balnéaire réputée.

    C'est ainsi, que de nombreux habitués, résidences secondaires et vacanciers, arrivent au Point d'Accès Multimédia où ils ont pris leur quartier d'été. A cette fréquentation, vient s'ajouter celle des travailleurs saisonniers, dont certains en précarité n'ont pas toujours la possibilité de se connecter facilement pour des raisons matérielles et/ou financières.

    Pour tout renseignement, inscription et règlement intérieur : 04 95 11 03 20.


    bleibt im sommer geöffnet MO+DI+DO 13.45 - 16.45h und MI+FR 9 -12h. offen für alle :)party:  :pc:

    6 avenue Paul Doumer, Centre Jean Simi.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.