Wann bessere Zeit?

  • Richtig!

    Der Poolbungalow ist der Knaller.

    Interchalet hat auch tolle Sachen. Kannst ja jetzt schon schaun

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Poolbungalow?Gibts da nicht nur die Villen und der Pool ist ein Gemeinschaftspool?Oder verstehe ich was falsch gerade? ::,,II8n///briid


    Und was meinst du mit Interchalet?Ist das eine Seite

  • Cornelia:


    ich hab beim Terra Marina angefragt,aber leider kann man nur Samstags oder Sonntags anreisen.

    Das ist für uns leider aber nicht möglich mit dem Urlaub,da müssten wir fast 4 Wochen Urlaub nehmen.

    Ist wirklich sehr schade,weil es uns sehr gut gefallen hat ;(party:

  • Also :

    Cala die Sognu und. „ Vasca d Oro

    Verlang Madelaine im „ Cala di Sognu „

    Sie spricht deutsch.

    Beide auch um rum.

    Dann das „ Belvedere de Palombaggia „

    Auch toll

    Nur Mut

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • So,da bin ich dann mal wieder :)

    Ich habe mittlerweile eine Meeeeenge Unterkünfte gefunden.

    Leider sind manche auf den Anreise Samstag komplett eingeschossen...so muss man wirklich zauberhafte Villen zurück lassen. :(


    Nun ist nur die Frage;welche Gegend ist denn empfehlenswerter?
    Die meisten Unterkünfte sind im Süden Korsika...ein mal richtig und ein mal Olmeto.

    Der Norden um sieht auf Fotos aber auch toll aus.

    Ich bin da etwas überfragt,muss ich zugeben.Mir ist natürlich klar,das man innerhalb einer Woche Garnicht alles schaffen kann.

    Aber ein paar Tipps wären natürlich toll :D

  • Hallo Hubi,

    in einer Woche schaffst du wirklich nicht viel.

    Dadurch kommt es ja darauf an WO du dein Feriendomizil buchst.

    Z.B. Wenn du bei Porticcio was buchst, wird das Cap Corse ohne übernachtung

    nicht machbar sein. Von mir aus geht das in alle Richtungen mit dem Tagesausflug.

    Früh losfahren vorausgesetzt.

  • Hallo Fiamingu,


    also Tagesausflug ist natürlich kein Problem. :)
    Allerdings wollen wir nicht jeden Tag um die 70Km hin und herfahren.(pro Strecke natürlich)

    Die ganzen Sehenswürdigkeiten scheinen auf der Insel ja auch ziemlich gut zerstreut zu sein.

    Ich fand die Gegend(nur von Google Maps aus betrachtet) um Olmeto ganz nett...da ist viel Strand und sieht auch so aus,das man dort ein ruhiges Plätzchen finden kann.

    Ich mag Strände,wo es auch mal etwas ruhiger zu geht. :))

    Allerdings fährt man,wenn man mal nach Santa Giulia möchte,auch schon um die 75km.

    Ist irgendwie garnicht so einfach.

  • ...mein Tipp: Falls nicht vorhanden ein Boot mieten... da kommt man zu den Buchten die nur von See her zugänglich sind...

    ...in Propriano sind mehrere Bootsvercharterer am Hafen... alle Preiskategorien ... vorrausgesetzt man hat den erforderlichen Bootsschein SBF See:search:

  • Hallo Hubi,


    eigentlich ist eine knappe Woche viel zu kurz. Ich hätte mich für eine der beiden Inseln entschieden und dann hättet ihr knapp zwei Wochen gehabt. In der Zeit kommt man auch mal zur Ruhe und kann trotzdem Einiges sehen/erleben. Mir wären Umzug und weitere Fährüberfahrt zu viel. Aber ok, ihr habt euch entschieden und dann versuchen wir natürlich, bestmöglich zu helfen:)party:


    Olmeto ist sehr schön. Der Ort selbst liegt aber etwas weiter oben und man fährt schon noch ein bisschen zu den schönen Stränden. Ist aber definitiv eine gute Location für einen eher strandlastigen Urlaub. In eurer präferierten Reisezeit sollte es bei den meisten FeWos oder Häusern kein Problem sein, unter der Woche anzureisen. Neben den gängigen Portalen kann man noch Gites-de-france und amivac.fr empfehlen. Auch wenn meist angegeben ist, dass Anreisetag Samstag/Sonntag ist, bekommt man meist auch für Anfragen unter der Woche eine Zusage. Das Angebot ist groß und außerhalb der Hauptsaison sollte es kein Problem sein, etwas bis 700 Euro/ Woche zu finden.


    In war ich selbst noch nicht, da es uns eher in die einsameren Gegenden zieht. Tolle Strände hat es dort natürlich einige (die gibt es aber auch im Westen oder Norden). Ein Vorteil dürfte außerhalb der Hauptsaison die Infrastruktur sein. Bavella-Massiv, Strände und Bonifacio sind recht schnell zu erreichen.


    Ich würde mir einfach eine Behausung nach meinem Geschmack suchen und der Rest passt dann schon. Wirklich falsch könnt ihr hinsichtlich der Region eigentlich nichts machen!


    Viele Grüße

    Stefan

  • Marcus: Bootsführerschein ist leider nicht vorhanden,daher müssen wir einfach so etwas umher fahren und uns umsehen :)


    Stefan: im Laufe der Zeit habe ich auch gemerkt,das die Insel zu groß ist für eine Woche.

    Leider werden wir uns nicht ganz einig und ich würde beide Inseln gerne mal kennen lernen.Sodass wir dann gesagt haben,eine Woche da und eine Woche da und je nachdem wo es einen besser gefällt,kann man ja wieder hin. :)
    Dieses Jahr waren wir 5 Tage in Kroatien auf einer Insel(natürlich deuten kleiner) und 7 Tage am Festland...größen technisch zwar nicht vergleichbar aber bezüglich des Umzugs.Das empfanden wir als garnicht schlimm.


    Das Problem ist,das mir einfach so viele Unterkünfte gefallen. :phat:

    In der Gegend habe ich Tatsache eigentlich kaum welche...obwohl die Gegend auf den Fotos auch einen schönen Eindruck macht.

    Das mit den Nachfragen habe ich auch versucht. :) Bei den meisten ist es nur möglich online Samstags zu buchen,aber wenn man die Unterkünfte anschreibt kann man bei gut 70% in der Jahreszeit auch unterhalb der Woche anreisen.

    Das mit den Preisen stimmt.Wir denken auch,das wir bis max. 900 Euro einiges kriegen.Und das sieht man auch,da ist in der Preisspanne eigentlich alles kunterbunt dabei.


    Ich hab z.B. im engeren Auge die Residence Arco Plage, Residence Aria Marina und Residence Vasca D'oro.

    Arco Plage hat aktuell noch 20%,wo wir uns überlegt hatten,eine Poolvilla zu gönnen.Aber leider geht die nur Samstags anzumieten. s$a/d

    Aber dann dachten wir uns,sparen wir das Geld und gönnen uns auf Sardinien Meerblick. :thumbsupparty:


    Ich muss mir leider noch einen Reiseführer zulegen oder durch die Tipps durch lesen,da ich bisher garnicht wirklich viel kenne.

    Aber bisher wären meine Stopps; ,Bonifacio,Santa Giulia,einen der Strände mit den Kühn :)) und ins Gebirge(komme grad aufm Namen nicht).

    Das wäre so,was bei mir Hängen geblieben ist aktuell

  • Puh, also die Strände mit den Kühen sollten im Westen sein (ich hatte das auch mal in einem Reisebericht erwähnt). Von Olmeto aus passt das. Ich würde aber definitiv nur eine Location wählen und von dort das erkunden, was in der Nähe ist. Von Olmeto/Propriano/Sartène könnt ihr die Strände im Südwesten, tolle Küstenwanderungen und Bonifacio mitnehmen. Wanderung würde ich Monte San Petru empfehlen. Da ist die Anfahrt überschaubar und man ist fast alleine. Bavella-Massiv ginge natürlich auch.


    Ist die Unterkunft im Südosten, würde ich die Strände dort aufsuchen, Bavella-Massiv oder etwas näher noch die Wanderung zur Punta di a Vacca Morta und Bonifacio als kulturellen Part. Das dürfte für 5 Tage jeweils schon reichen. Ab Olmeto würde ich in Erwägung ziehen, die 2 Stunden Fahrt in die Calanches auf mich zu nehmen. Das ist einfach etwas Besonderes und lohnt den Tagesausflug. Dort entweder die Kurzwanderungen (Maultierpfad ist sehr schön) oder zum Capu Rossu.


    Viel Spaß bei der weiteren Planung:)party:

  • Nene,also zwei Unterkünfte wollen wir auch nicht.

    Alles soll von einer Unterkunft dann gestartet werden. :)

    Ich glaube die Calanches sind auch das Bergmassiv,was ich meinte.Hab ich mal in einem Reisevideo gesehen,sah toll aus.

    Den Strand,den ich meinte war Plage du Lotu,aber ich sehe gerade,der ist ja ganz im Norden:dash:

    Ich bin halt echt absolut überfragt.Aber dadurch das man in der Zeit eh nicht alles sehen kann,ist es wahrscheinlich egal,wo man urlaubt.


    Gibt es denn Ecken,wo jetzt "schönere" Strände als wo anders sind?

    Die Strände um Santa Giulia sehen ja schon sehr schön aus,aber sollen ja auch nicht ganz leer sein.

    Im Norden hab ich solch einen,Plage de Saleccia,gesehen der auch ganz toll aussah.

    Die Strände um Olmeto sehen auch schick aus,allerdings scheinen bei den anderen der Strand etwas heller zu sein.(Kann natürlich auch täuschen).

    Also Strände mit helleren Sand und hellem/türkisen Wasser.

  • Ich glaube die Calanches sind auch das Bergmassiv,was ich meint

    Mmhhm, ... die Calanche ist jetzt nicht unbedingt als Gebirge zu bezeichnen. Vermutlich meinst Du das Bavella-Massiv als Gebirge ...wäre jetzt meine Vermutung.

    Strand mit Kühen? Weiß jetzt nicht welche Fotos Pablo einstellte. Ich habe mal Fotos mit Kühen am Strand von Pinarellu ins Forum gestellt.

    Also Strände mit helleren Sand und hellem/türkisen Wasser

    ... naja, die finden sich durchaus rund um die Insel.

    Passende Postkartenmotive natürlich der Strand von Palombaggia und Santa Guilia


    Reisezeit:

    Weiß jetzt nicht da nicht den gesamten Thread gelesen ob da schon ein Tipp gegeben wurde.

    Meine Empfehlung: Mitte Mai -Mitte Juni ... das sind einfach die Tage länger als in den Oktober hinein.

    Und das Wetter passt in aller Regel auch.

    Viele Grüße Günter


    Einmal editiert, zuletzt von Guenter ()

  • verstehe ich DAS jetzt richtig?? Dieses Forum soll Dir sagen wo Du Strandurlaub a la Südsee machen kannst auf Korsika??? ...sei mir nicht böse, aber dazu gibt es Reiseführer oder Bildbände ... ::,,II8

  • @Günter: Reisezeitraum ist schon fest gelegt :) Es ist auch der von dir empfohlene Zeitraum


    Marcus:

    Das kam jetzt irgendwie falsch rüber,tut mir leid:Sparty:


    Ich hätte es nur mal interessant gefunden,was so die Top 3 Strände von anderen Leuten z.B. sind.

    Ist halt immer eine andere Einsicht als ein Reiseführer.

    Ich bin definitiv nicht jemand,den man die Tipps aufm Bauch binden muss.Ich liebe es,solche Dinge zu recherchieren. t&&)(

    Aber ich mag es auch,von Leuten Tipps zu hören,die selbst in den Gegenden schon waren.

    Durch andere Foren,hat auch immer noch mal andere Tipps bekommen,als durch einen Reiseführer.Sowas finde ich immer ganz nett :))

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.