Katamarantour

  • Moin Moin aus dem sonnigen Hamburg,


    meine Freundin und Ich fliegen am 25.08. - 01.09.2018 endlich nach Korsika (Ort: Galeria ). Da meine Freundin schon immer mal eine Tour mit einem Katamaran machen möchte, hoffe ich in diesen Forum hilfreiche Tipps oder Kontakte kriegen zu können, um Ihr diesen Wunsch endlich zu erfüllen.

    Wir werden in dem kleinem Ort Galeria an der Westküste unser Hotel haben. Wir haben zwar ein Mietwagen, hoffen aber schon nicht zu weit fahren zu müssen, max. 2 Stunden würde ich sagen.

    Wir hätten es gerne, wenn das Boot/Katamaran nicht zu voll von Touristen wäre. Ich würde max. 150 € p.P. zahlen. Ich hoffe das ist einigermaßen ausreichend.



    Schon einmal vielen Dank für die ganzen Tipps!!!!!

  • Moin,


    da wird sich wohl Calvi als Hafen anbieten, z.B.: Colombo Line


    Abgesehen vom Personal werden sich allerdings ausschließlich Touristen auf dem Schiff befinden...


    Richtung Calvi kann man die Küstenstraße nehmen (man fährt auf der Bergseite und hat die Sonne im Rücken). Vor Calvi noch rauf zur Kapelle (Chapelle de Notre Dame de la Serra), von dort tolle Aussicht auf die Stadt. Zurück dann die Route am Flughafen vorbei durch's Land.


    Grüße

    Georg

  • Moin!


    Meinst du, man kann sich vorher das Boot anschauen um zu entscheiden ob man wirklich mitfährt oder vorher reservieren, wegen Hochsaison?

  • Hallo Marcel,

    Ende August ist nicht mehr die allerärgste Hochsaison. Wie die Auslastung ist, kann ich Dir aber nicht sagen. Die Tickets bekommst Du auch vor Ort an einer Bude am Hafen. Da sieht man auch die Boote. Wenn das Schiff dann schon voll sein sollte, wäre es ja mehr oder weniger egal wenn Ihr kein Ticket mehr bekommt, da Ihr in dem Fall ja dann eher nicht mitfahren wolltet, oder?


    Ansonsten kann man da auch anrufen und fragen oder vor Ort fragen wie voll das Schiff wohl werden wird. Wenn ihr sowieso schon in Calvi seid, werdet Ihr das Ganze ja denke ich mit einem Stadtbummel kombinieren. Vom großen Parkplatz läufst Du zu Fuß normalerweise eh am Hafen entlang.


    Grüße

    Georg

  • Hi Schorschi,


    Super! Vielen Dank für die ausführlichen Auskünfte! Werden auf jeden Fall einen Stadtbummel machen. Nach den coolen Fotos die ich gesehen habe!


    Danke noch einmal+