Hilfe bei Bezugsquellen korsischen GINs / Transport

  • Guten Abend,


    falls es interessiert, standen heute, nachdem ich meine Flasche entnommen hatte 8)party:, noch 4 Flaschen des Gins im Regal bei Leclerc in Folelli.

    Man nimmt dort 28,22 € für die Flasche.


    Viele Grüße

    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stefan1970 ()

  • Hallo Patrick,

    war heute in Folelli und habe mich nach deinen Lobeshymnen

    hinreissen lassen den teuren Fusel zu kaufen. Habe ihn gerade probiert.

    Nun, ist alles Geschmackssache. Mir gefällt da der Bombay Saphire besser.

    Ist milder und runder im Geschmack. Zuletzt bleibe ich dann doch beim Myrte

    und servier meinen Gästen den Gin als Korsische Spezialität. Ich will die Flasche

    auch nicht in der Hausbar zustauben lassen. Dafür ist sie zu wertvoll.§"!((

    Nachtrag: wieder nur fünf Flaschen im Regal, nun mehr vier.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Das tut mir leid, aber so ist das mit dem Geschmack...
    Ich kann da von Berufswegen ein Lied singen (Koch).
    Was ich gut an dem Gin finde ist das er eine sehr dezente Note

    von Zitrusfrüchten hat.. welche zu einem Gin Tonic mit einer
    Scheibe Limette/Orange/Zitrone für einen "Sundowner" einfach perfekt ist.
    Bombay mag ich wiederum persönlich nicht so gerne mir wäre der schon wieder

    nicht kantig genug :Sparty:.
    Wenn ums guten Gin geht teilen sich, wie immer wenns um Geschmack geht, die Geister :prost_02:

    Von daher geniessen wir einfach alle unsere jeweiligen geistigen Getränke.
    Euch die Myrte mir der GIN


    Gruss
    Patrick

  • Hallo Patrick,


    also, ich schaue dann mal Anfang der kommenden Woche, was der Leclerc in Île Rousse und packe dann - sofern vorhanden - drei Flaschen in den Einkaufswagen. Anfang Oktober kann ich sie dann in die Post stecken.


    Grüße

    Georg

  • Komm, die Mühe hält sich doch in Grenzen, dennoch danke. :)party:


    Und noch ist der Gin nicht bei Dir. Vielleicht bekomme ich die Verschlüsse ja so auf- und wieder zugefummelt, daß nicht auffällt, daß aus jeder Flasche zwei Gläschen fehlen. ;)party:


    Grüße

    Georg

  • Hallo PatrickN ,


    schlechte Nachrichten aus Île Rousse: kein Gin de Maquis mehr da! Die „Fachverkäuferin“ wusste auch nicht, ob da dieses Jahr nochmal was kommt.


    Sorry, hätte Dir gerne den Gin mitgebracht. Vielleicht kommt jemand anders woanders in den Leclerc und kann Dir was mitbringen?


    Grüße

    Georg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schorschi ()