Campingplatz direkt an Gumpe/Fluss gesucht

  • Hallo allerseits,

    in 2 Wochen gehts für uns zum 3. mal nach Korsika. Da der ganzen Familie jedesmal die Gumpenwander- und Badetouren riesen Spass gemacht haben, wollen wir das diesmal etwas ausbauen.

    Daher suchen wir noch Campingplätze die möglichst direkt an einem Fluss oder Gumpen liegen. Wir waren schon auf dem Rosumarinu am Solenzara, sowas in der Art wäre gut.

    Den L'Alzelli am Fango kennen wir auch, der käme evtl noch in Frage, allerdings war der letztes mal so proppevoll, dass wir keinen Platz bekommen haben und nach einem kurzen Gumpenbad dann weiter sind.


    Ich hab schon auf Paradisu gesucht und hab versucht die Gumpenkarte und die Campingplatzkarte zu mappen, aber das war etwas mühsam , also vielleicht hat ja noch jemand Tipps?

  • Wow, das sind ja viele... vielen Dank Barney! Da klick ich mich gleich durch.

    Ich hab auch grade noch einen gefunden: Camping Tuani an der Restonica

  • Hey,


    wir waren Ende Juni am Tuani und der Platz ist sehr sehr schön. Zu den Gumpen kann man direkt hinter den Stellplätzen runter gehen aber ich fand die Strömung sehr stark und es war brutal kalt.
    Wenn du dort bist könntest du kurz Rückmeldung geben ob die Temperatur vielleicht besser ist im August ;)party:


    Ich hatte im Juni auch nach Campings an Gumpen gesucht und in die Auswahl kam auch der La Riviera bei Zonza. Vielleicht ist der auch was für euch. Gerade werdet ihr schon auf der Insel sein oder?

  • Also auch von meiner Seite kurz der Gedanke... Klingt super toll so neben einem Fluss, aber ich sag nur, das ist echt LAUT!!! Wenn man dann schlafen will ist es nicht mehr ganz so "toll"....

    Keine Ahnung, ob in der Liste der Campingplatz an der Restkonica dabei ist... Findet an aber sicher, leicht bei Camping Corte... daher meine Erfahrung... ;)

    Achso und dann wären da noch die Mücken... :doofy:

    Grüße von Korsika
    Ellen
    Casa Lysandra - Ferienhaus auf Korsika

    http://www.casalysandra.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ElliRey ()