Für viele Besucher wäre eine einfache Müllvermeidung durch Nutzung von Trinkwasserfilter möglich

  • damit der Durst der Familie für Tage gestillt werden kann.

    Irgendjemand hat mir mal gesagt, daß man das abgefüllte Wasser nicht länger als drei Tage stehen lassen sollte. Also: nicht gleich den Kofferraum so vollmachen, wie Du das mit den Ziliaflaschen gewohnt bist ;)party: Oder gleich in den Kühlschrank damit.


    Wo "mein" Brunnen steht, verrat' ich nicht, da ist man eh selten der einzige beim Abfüllen :prost_04:Aber stimmt, wenn ich so überlege, dann finden sich die Brunnen eher in Dörfern/Ecken, die etwas höher liegen.


    Und jetzt hört auf, den wolfgang noch weiter in seine Ecke zu drängen, in die er sich freiwillig verzogen hat n((//


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • ich kauf lieber sauberes Wasser, eh ich irgendeine Plörre aus maroden Leitungen trinke !!

    Früher gab es Orezza in Glasflaschen.

    Außerdem ist eine Verkeimung der diversen Quellen nie ausgeschlossen.

    Das kann ratz fatz gehen.

    Und Kontrolliert ?? Wird das ?

    Und schlechtes Gewissen??

    Dann habt bitte alle ein schlechtes Gewissen die : Dosen kaufen, verpacktes kaufen, etc. etc....

    Ach jaaaa. Ich kann ja auch mein Auto nehmen, Sprit verbrauchen um an die Quelle zu fahren

    , neiiin. : Noch besser : Stinkediesel nehmen, der die Luft verpestet, trotz E 6 Norm. gell ??


    wolfgang , hör blos auf !

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Wir trinken immer das Leitungswasser auf den . Nie entkeimt etc., nur mal "aufgeblubbert". Ich entkeime nach und vor dem Urlaub unseren 10 L Trinkwasserkanister.

    Wir benutzen vor Ort und auf der Hin- und Rückfahrt unsere guten alten Sigg-Flaschen. JA, wir kaufen auch PET Flaschen ein.. wenige, aber wir kaufen Sie Säfte, Cola etc.

    NEIN, wir haben noch nie -ausserhalb von Wandertouren- an einem Brunnen Wasser geholt.


    Würde Sich aber gut als Fake News machen um weitere Reisende nach Korsika abzuhalten. Motto "Ihr müsst euren Trinkwasserbedarf an Dorfbrunnen decken"

    Grüße Mipfi

  • Cornelia


    Einfach mal so den Stinkediesel als Wurzel allen Übels zu nennen ist ja so einfach.....gefährliches Halbwissen bei völliger Ahnungslosigkeit nenne ich das...Sorry aber das musste mal raus. Ihr habe doch im Raum Stuttgart genug Ingenieure, die dir das mal erklären können. Das hat Teemitrium ja im anderen Tread auch schon in Bezug auf Feinstaub versucht.

  • Hallo Zusammen,


    im neuen E.Leclerc in Baleone/ Ajaccio gibt es alle verfügbahren korsischen Wassersorten übrigens auch in Glasflaschen.


    Wir kaufen übrigens unser Wasser immer im Supermarkt.




    Gruß Chriss

  • Neulich sah ich im Supermarkt eine Flasche stilles Mineralwasser, 0,5 l, für 8€!! Wer kauft sowas?? ::,,II8Obwohl die Glasflasche war sehr edel, vielleicht sollte ich die holen um dann auf dem das Quellwasser stilvoll servieren zu können!:beer:

  • :hi: Dorfbrunnensucher ;)party:


    um sich seine personalisierte ellenlange :rofl:"Brunnenliste " :prost_04:zusammenstellen zu können, sind diese LINX + ICI + ICI sicher hilfreich. :beer:

    Für mich würde das im Sept/Okt diese Strecke, Sagone - Vico, bedeuten.

    Den Brunnen in Vico kenn ich, das Wasser Schmeckt und " sieht" gut aus.

    Alternativ liegt auf dieser Route auch noch dieser point d'eau, ist aber eher ein Rinnsal.

    Auf dem Weg von Vico nach Christinacce/Evisa kommt noch diese Quelle, ist mach mal aber eben auch schon Ausgetrocknet.:dead:


    meinen Geheimtipp möchte ich dann doch noch preisgeben :search:

    d%$c)4

  • island66 ,

    aber hallo - das sollte sarkastisch sein !


    Ich nenn den Diesel nicht !!!! als Wurzel allen Übels.

    Im Gegenteil :

    Unser E mit Euro 6 verbraucht, nebenher bemerkt, 5,2 Liter auf korsischen Strassen !

    Und bitte schön nix gegen die Schwaben

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Bitte versucht doch sachlich und Themenbezogen zu bleiben (ab und zu erst innehalten und nicht den 1. Gedanken direkt schreiben). Dann macht das mitlesen auch mehr Spaß. Danke

  • Zum Thema Müllvermeidung: Ein lokaler Hersteller hat ein "Bio-Insektenmittel" entwickelt, welches in einer Mehrwegverpackung angeboten wird. Man zahlt einmalig zwei Euro für das Behältnis, welches dann an vierzig Verkaufsstellen zigfach aufgefüllt werden kann. Wenn man schon meint, so ein Mittel zu benötigen, ist es vielleicht ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz. France 3


    Hier noch ein Link zum Hersteller: Laboratoire LMC


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Schorschi ()

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.