Autobahnbrücke eingestürzt Genua

  • Und auf der A10 gibt es noch ziemlich viele andere Brücken, über die ich künftig wahrscheinlich nicht mehr so ganz entspannt fahren werde. Hoffen wir, daß sich die Zahl der Opfer in Grenzen hält, wenn auch jedes einzelne eines zu viel ist.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • So eine Sch****!;(party: Da ich Genua schon seit Ewigkeiten vermeide habe ich da nicht so die Übersicht wie der Zustand der Autobahnen ist.

    Aber bei manchen Autobahnbauwerken in Italien beschleicht mich manchmal schon ein komisches Gefühl.

    Hoffen wir mal das nicht zu viele Opfer zu beklagen sind....:Sparty:

    • Offizieller Beitrag

    Das sind wirklich schreckliche Bilder. Wir waren erst vor 4 Wochen dort unterwegs, rund um Genua bestehen die Autobahnen ja entweder aus Brücken oder aus Tunnels. So richtig wohl habe ich mich dort noch nie gefühlt.


    Die Italiener haben in den letzten Jahren recht viel an ihrem Autobahnnetz gearbeitet und auch saniert aber das ist eine Mammutaufgabe bei den Konstruktionen.

  • Die Brücke musste nicht benutzt werden wenn man aus Norden kommend zum Fährhafen will.

    Allerdings sind wir schon drüber wenn wir nach Savona wollten und es auf der A26 verkehrsmäßig Probleme gab. Die letzten Kilometer vor Genua sind schon grenzwertig . Ttunnels, Brücken, schlechte Fahrbahn, enge , kurvige Fahrspuren). Sind wir jedoch schon lange nicht mehr gefahren.


    Aber was für ein Tragik jetzt.

    Da kann man den Betroffenen nur nur große Bedauerheit übemitteln und die Hoffnung haben das die unter den Schuttmassen wohl noch Verschütteten lebend geborgen werden können.

    Viele Grüße Günter


    Einmal editiert, zuletzt von Guenter ()

  • zirkushasi

    Hallo Nadine, entweder auf deren Homepage - oder am besten anrufen !

    Muss Euch ja nicht betreffen - aber auf jeden Fall abklären und früher !! losfahren.

    Da ist einiges gesperrt

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Ja, ist auf Maps und im Kartenprogramm hier auf dem Handy schon drauf.

    Es ist ja die Strecke Ventimiglia - Richtung Livorno ( Küstenautobahn)

    So wie Guenter schreibt, müsst Ihr da nicht drauf.


    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • wo finde ich Informationen zu Umbuchungen? Wir fahren am Montag mit Moby...

    hallo zirkushasi , da Ihr ja sicher schon gebucht habt würdet Ihr von Moby eine Nachricht bekommen wenn die Überfahrt z.B. nach Livorno verlegt würde.

    Der Hafen ist jedoch nach wie vor erreichbar. Einen großzügigen Zeitpuffer einzuplanen wäre jedoch ratsam. Verkehrsmäßig dürfte es schon chaotisch werden da ja die A7 im Stadtbereich weiträumig gesperrt sein wird.

  • Aber da durch den Wegfall der A10 jetzt der ganze Verkehr umgeleitet werden muß, kommt es jetzt erst mal zum fast Verkehrsinfarkt in Genua. Der Verkehr ist ja so schon ne Katastrophe.

    Ein Freund, der dort unten wohnt und in Genua arbeitet, hat mir heute morgen berichtet das es jetzt wirklich schlimm ist! Normal braucht er morgens ca. 1Std. bis ins Büro. Heute morgen hat er fast 2 Std. gebraucht! Und das mit nen Motorroller!! Die Anfahrt über die E80/A7 ist aber weiterhin möglich und kein größeres Problem. Aber man sollte vielleicht schon ein wenig mehr Zeit mitbringen als eh schon geplant. Kann sicherlich nicht schaden. Das mit den Fährgesellschaften am besten über die Hotline am Telefon klären. ;)party:

    Allen eine gute Anreise und einen schönen Urlaub...

    VG Arne

  • Hab mir die Verkehssituation im Stadtbereich Genuas mal im Detail angeschaut. Die A7 wäre tatsächlich noch durchgängig Richtung Fährhafen befahrbar. Oder halt die Alternative über Genua Ost (wie Cornelia beschrieb Richtung Livorno).

    Egal wie nun ... chaotisch dürfte es in und um Genua allemal werden.

    Allen die jetzt von Genua gen Corse weg möchten wünsche ich gute Nerven.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.