Wo gibt es überall Esel auf der Insel zu finden?

  • Hallo Zusammen,


    bin für mein Leben gerne auf der Insel mit dem Mopedle unterwegs und genieße alles was mir dort vor die Linse kommt.


    Außer der grandiosen Bergwelt, dem Meer, den Pflanzen und und und ...sind meine Frau und ich total verschossen in ESEL!!!

    Wir finden diese Tiere absolut liebenswert und freuen uns jedesmal wenn diese dann noch absolut liebliche Laute von sich geben. Unseren absoluten Liebling - Piedi - haben wir in der Nähe von Corte in Piedivaldo entdeckt. Er wird auch bei jedem Urlaub auf der Insel besucht, da sind dann schon mal 350km Wegstrecke mit dem Moped dabei.


    Nun würden wir uns freuen über Tipps wo noch mehr von den Tieren zu finden sind r9Z6&



    Gruß

    Silke und Jürgen


    PS: weshalb gibts keine Esel-Smileys? Wäre doch absolut Lässig :meinung:

    korsika-forum.info/index.php?attachment/7499/

    :moto_2:


    73+55 ! Gruß aus Oberschwaben


    Jürgen


    :moto_1:

  • Hallo J und S,

    manchmal hab ich hier im Ländle auch ein paar um mich rum ...:)party::)party:

    :winke::winke:

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • vara330

    Hallo Silke und Jürgen,


    auf meiner morgendlichen Rennradtour habe ich jedes Mal in der 180°- Kurve in Sari-d'Orcino (siehe nachfolgenden Link) bei einem sehr liebenswürdigen Esel angehalten. War ein schönes Ritual. Vor zwei Jahren stand er auch schon da. Ein Stück die Strasse runter stehen noch zwei Esel.


    Pantani

    20151 Sari-d'Orcino, Frankreich

    https://goo.gl/maps/XhEjPMHvaPR2


    Grüßt ihn von mir....


    LG, Christian

  • vara330

    ... und oberhalb von Soccia kann man sich Esel für eine Wanderung zum Lac de Creno ausleihen. Das ist aber eher sinnvoll für Familien mit Kindern...


    Lac de Creno

    https://goo.gl/maps/wiwY81FnkGk


    Einer der Esel heißt Bronco. Bronco ist einigermaßen berühmt, er ist einer der Hauptfiguren im Buch "Ist das jetzt der Urlaub?"


    LG, Christian

  • Da macht vara330 bestimmt das nächste Mal Urlaub

    Neee .............die beiden müssen ja Piedi besuchen


    :)party::)party::appl:

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • ...am Ortseingang von Ghisoni standen immer welche als Empfangskomitee....


    ... und haben auch gerne einen Blick in's Auto geworfen.





    Die beiden dürfte es wohl nicht mehr geben ...



    diese waren meine ich bei der Kapelle Capula (Cucuruzzu)

    Gruß Günter

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Guenter ()

  • Gerade im Sommer nimmt die Eseldichte erheblich zu. Sind überall zu finden, am Strand, auf den Straßen und sogar in den Supermärkten.


    (teilweise auch im freien Gelände)


    Gruß Chriss

  • Hallo Jürgen,

    wir haben einen in Piobetta unterhalb der Eglise de l´Annunziata stehen gesehen. Leider bekome ich das Foto nicht so verkleinert, das ich es mit einfügen kann.

    Das wird bestimmt ein sehr umfangreicher Thread, bei so vielen Eseln (die tierischen) ,die es wohl auf Korsika gibt. Da wirst du sicher Buch führen müssen.:winking2:

    Viel Spaß beim Esel suchen!


    Gruß

    Mario

  • Den "besten" Esel gab es beim Cavu, ca. auf Höhe des Restaurants "U Paese" (Tip) .... Er hat sich, wenn man zur Koppel kam extrem gefreut, besonders wenn es noch ein Stückchen Baquette oder gar einen Apfel gab. Zuerst fing er relativ leise an zu schreien, wurde dann aber immer lauter und intensiver. So 10 Minuten ging das locker. Muß mal sehen. Das haben wir auch auf Video .... auf SVHS ...r4%/... solange ist das her :Pparty::lol_1:

  • .... Er hat sich, wenn man zur Koppel kam extrem gefreut, besonders wenn es noch ein Stückchen Baquette oder gar einen Apfel gab. Zuerst fing er relativ leise an zu schreien, wurde dann aber immer lauter und intensiver.

    War das nicht wolfgang , der auf der Suche nach einem Vereinsheim sich dort verlaufen hatte? §"!((

  • Hallo vara330 :

    bis Guenter : sein VHS gerippt hat, hier noch ein Paar Langohr Korsen.



    Es geht hier nicht um eine hier im Forum "vermutete" generelle Meinung (oder gar: Verschwörungstheorie?!?), es geht hier um aktuelle Rechtslagen! Die gilt es halt zu beachten ... :klatsch1:

    Und falls ihr das nicht tut - Entschuldigung:

    mit welcher Arroganz fühlt ihr euch ermächtigt euch über bestehende Regularien so einfach hinwegzusetzen?!? :hail:

    Und dann noch unser Forum hier mit euren unerwünschten "Haufen" zu belästigen?!? n///==co Egal von wie vielen Beinen stammend ...