Abenteuer-Wanderung im Herzen Korsikas - wer kommt mit?

  • Liebe Korsika-Fans,


    die 7-tägige Wanderstrecke durch die beiden waldigen und relativ wilden Landschaften der Castagniccia und des Fiumorbo bin ich bereits zweimal mit kleinen Teams durchwandert. Dieses Jahr im Oktober möchte ich diesen Abschnitt ein drittes Mal gehen, wieder mit einer Kleingruppe von 6-10 Wanderern. Der Hauptteil der Strecke ist inzwischen gut bekannt, einige neue Passagen möchte ich aber mit dieser Gruppe noch testen, ist also teilweise auch noch eine Erkundungstour, vor allem im Fiumorbo.


    Der Plan sieht nun so aus:


    1. Tag Ponte Novu im Golo-Tal - Morosaglia, 9 km

    2. Tag Morosaglia - Piedicroce, 18 km

    3. Tag Piedicroce - Matra, 19 km

    4. Tag Matra - Ponte Laricio im Tavignano-Tal, 19 km (+ 1 Ruhetag in Corte)

    5. Tag Pont Laricio - Vezzani, 18 km

    6. Tag Pietroso - Lugo-di-Nazza, 17 km

    7. Tag Lugo-di-Nazza - San Gavino-di-Fiumorbo, 18 km


    Das sind etwa 120 Kilometer, die wir in der Woche vom 6.-14. Oktober 2018 erwandern wollen. Aus gesundheitlichen Gründen können nun zwei Wanderer nicht mitkommen, wir suchen also noch etwas Verstärkung für unser momentan 5-köpfiges Team. Hat jemand von Euch Lust und Zeit, einen Teil oder die ganze Strecke mitzukommen?


    Start wäre am 6. Oktober mit dem 1. Tag nach Morosaglia. Zu Kosten, Unterkünften und weiteren Details informiere ich Euch dann gerne per Email: ebenhoch1@yahoo.de


    Herzliche Grüße,

    Jochen