Campingplatz für Buddel-bis Abenteuerkinder am Meer gesucht mit Poollandschaft

  • Hallo zusammen, war als junges Mädel den GR 20 mit einer Jugendgruppe laufen. Endlich darf ich wieder zurück auf meine Trauminsel von damals... mittlerweile 3 wilde Jungs im Gepäck:duelo:(der Große sitzt gerade neben mir und sagt, ich soll das passende emoticon einfügen) ... Alter 2-8. Wir suchen also was Familientaugliches zusammen mit einer weiteren Familie...

    *am Meer (Sandstrand oder gemischt Sandstrand-Kiesel, damit der kleinste buddeln kann)

    *mit Pool, möglichst eine etwas größere Badelandschaft für die Jungs zum austoben.

    *Mobilhome o.ä.

    *wann? Haupt-bis Übergangssaison Sommer 2019 , ca 22.08.2019- ca.6.9.2019


    Habe mich durch http://www.paradisu.de/korsika-campingverzeichnis.html

    durchgeklickt, komme aber bei den Stränden nicht weiter, da sie nicht immer so detaliert beschrieben sind.

    Ich vermute, der Golf von Porto hat eher Kiesel? Laut der Site gäbes es nur im blau gekennzeichneten Bereich nähe zum Strand - ist das korrekt? das wäre ja nur die West-küste?

    Und da in ich bei einer zentralen Frage... welche Küste ist "schöner" bzgl. Meer... ruhiger, Strände, Wellen? ... oder gleich der Süden? die Jungs lieben das wilde brausende Meer, aber wir brauchen ungefährlichen Zugang für den kleinen... überschaubar, nicht gleich so tief, Sand... last not least... suchen wir dieses Jahr ein Mobilhome... laut der Karte unter o.g. Link fallen schonmal viele Campingplätze am Meer/Sandstrand gelegen, mt Pool und Möglichkeit von Mobilhome weg. Stimmt das? es gibt doch sehr viele Campingplätze auf Corsika... Die Region spielt eine untergeordnete Rolle, da wir mit unserem Bus mobil sind.. und die Insel von unserem Standort in Tagesausflügen erkunden wollen.

    Vielleicht fällt jemandem der "perfekte" ein... Vielen vieeln Dank im Voraus!

  • Hallo MaryAn,


    im Moment fällt mir spontan die Rondinara-Bucht ein. Der dazugehörige liegt etwas erhöht. Man muss also ein kleines Stück runter gehen. Der Strand ist sehr seicht, weit ins Meer rein. Am gibt es einen Pool. Ich finde den Platz sehr schön, auch die Sanitäranlagen sind top in Ordnung.

    Ist mal eine Idee, es werden aber sicher noch viele Ideen kommen. Erst recht von Familien...


    Lg,

    Margarete

  • die Jungs lieben das wilde brausende Meer..


    Hallo,

    ich kann dir keinen Tipp geben aber einen Rat: Wenn das Meer auf Korsika wild braust, dann ist es an vielen Stränden (insbesondere im Westen) für kleine Jungs schon zu gefährlich, da haben auch schon viele Erwachsene in Unterströmungen ihre bösen Erfahrungen gemacht.

    Gruß

    Bernd

  • Hallo und herzlich Willkommen in diesem Forum,


    ...ohne lange drumherum zu schreiben hier mein immer wieder gut gemeinter Tipp zur dieser Art umfangreicher Campingplatzanfrage:


    Camping L'Esplanades:meinung:


    ...fahren dort seit mehr als 15 Jahren hin und waren erst diesen Sommer für 4 Wochen vor Ort (incl Boot) und werden auch im nächsten Jahr dort sein... (2 Erwachsene, 2 Kinder und Hund)


    Viel Glück bei der weiteren Suche... egal wo Ihr landet, Ihr werdet die Insel, genau wie alle hier, lieben!!:amiguitos:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.