Nautel Angebot

  • Hallo Martina,


    ich war auch schon mit zwei Kids mit über Nacht unterwegs von Livorno auf die Insel. War eigentlich kein Problem. Musst einfach nur gut überlegen was ihr während der Überfahrt alles braucht, weil man nicht runter zum Auto kann während das Schiff unterwegs ist.

    Pack in jedem Fall Ingwertabletten o.ä. gegen Seekrankheit ein, auch wenn es kaum Schaukelt kann einem etwas übel werden wenn man empfindlich ist.

    Bzgl. der Kabinen wurde ja bereits alles gesagt. Ich persönlich hatte Platzangst bekommen und habe dann mit den Kids einfach an Deck geschlafen und die Taschen in der Kabine eingeschlossen gelassen.

    Ein Tip, der mir vor meiner ersten Reise geholfen hätte: lass dich von den Typen die die Autos reinwinken nicht aus der RUHE bringen.


    Ich wünsch dir/euch einen supertollen Urlaub :-)

  • Ein kurzer Tip von mir (ich muss jetzt an den Strand): die oberen Betten haben „Absturzsicherungen“, die man aufklappen kann. Diese findet man, wenn man die Matratze anhebt.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ja, können sehr unfreundlich und laut sein. Am besten gar nicht darauf achten und Dich nicht beirren lassen wenn Dir jemand reinwinkt !!!>>> nicht ernst gemeint<<<!!!.

    Sorry... du willst uns mit deinen Fragen nicht etwa auf den Arm nehmen ...wäre nicht so lustig.

    Die , die "Reinwinken" sind eigentlich "Einwinker" sprich Fahrzeugeinweiser ... also dann doch wieder "Reinwinker" :hmm:n///briid

  • Also wenn du nicht mitbekommen hast, dass Martina das sehr ernst meint, weiß ich auch nicht mehr, Guenter! Aber im Zweifel einfach nicht antworten, wäre eine Möglichkeit. Ansonsten hat sich das hier jetzt prima entwickelt und Martina konnte geholfen werden:)party:

  • Nein ich will euch nicht auf den Arm nehmen. Solche Kommentare wie von Cornelia, finde ich sehr schade. Es ist nun mal jeder Mensch anders !!!!!! Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und danke allen sonst für die tollen und netten Antworten. Natürlich auch für die schönen Bilder. Danke und bis bald.

    • Offizieller Beitrag

    Tasche:

    -Fleecejacken, Schlafsachen (Jogginghose?), Klamotten für den Tag drauf

    -Wenn jemand skeptisch ist: Schlafsack mitnehmen

    - Sonnenschutz, Bücher, Sachen für Kids

    -Fotokamera

    -Getränke, Essen, Desinfektionsmittel wer mag, Getränke und Essen sind auf der Fähre sehr teuer.

    -natürlich alles was man fürs Bad braucht (Handtücher sind dort). Waschlappen? Fön kann man locker anschließen.

    -Ladekabel, Handy kann man nachts prima laden.

    - Übelkeit: Superpep

    - Medis: Pflaster..., Durchfall, Schmerzen,


    Wegen der "Einwinker": Grins, die verfolgen uns nun schon lang. Sie machen einen Job, der nicht ohne ist. Unfreundlich sah ich sie nicht. Ich grinse immer und bedanke mich höflich.

    Strategie: Mann winkt.... Du fährst langsam dort hin. Wenn dann knapp eingeparkt wird, bleibt man locker und ruckelt sich eben langsam ran. Und gut is!! Das wars auch schon! Macht einfach das was die anderen machen.


    Ihr fahr doch abends schon aufs Schiff, da gibts eh keinen Stress. Und schon gar nicht um diese Zeit. Coooool bleiben!

    Jeder hat bei uns seinen Rucksack und dann gehts aus dem Auto raus. Auch dabei keine Hektik!

    Spiegel einklappen nicht vergessen!


    Gruß

    wolfgang

  • Wir reisen dann nach Ghisonaccia und sind dort auf einem

    Wenn du jetzt noch schreibst, wie der heißt kann der @Fiamingu dir bestimmt noch die Ungewissheit bezüglich des nehmen. Du siehst - es läuft!:)party:



    Unsere Tasche wurde nach einer ähnlichen "Vorgabe" von wolfgang gepackt und es war alles da, was wir brauchten. Das kannst du getrost 1zu 1 übernehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Also nun wissen wir auch, dass Camping geplant ist.

    Menno Martina, es hätte soooo geschmeidig laufen können, wenn Du gesprächiger wärst.


    Noch ne Frage: Über Unternehmungen für euch und die Kids habt ihr euch informiert? Keine Fragen? Darf ich fragen, was ihr so an Ausflügen usw gedacht habt?


    Gruß

    wolfgang

  • Wir gehen auf den Camping Marina d'Erba rossa...


    Ausflüge planen wir dann erst vor Ort. Aber wir haben ein paar Sachen rausgeschrieben. Was kann ich gerade nicht sagen. Bin nicht zu Hause.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.