Bahnfahrt von L’Île-Rousse nach Corte

  • Hallo Jannypie ...wann wollt Ihr die Zugfahrt unternehmen? Jetzt in der Nachsaison.

    Wenn ich mir den aktuelle Fahrplan anschaue sollte es kein Problem sein. Unter der Woche frühmorgens in Ille Rousse weg . Umsteigen in Ponte Leccia und weiter nach Corte.

    Von Corte auf demselben Weg am späten Nachmittag zurück.

    An den Wochenenden auf geänderte Abfahrtsszeiten achten. Unter der Woche sind es in der Nachsaion eher die Pendlerzüge mit entsprechend frühere Abfahrtszeiten. Die "Tourizüge" :)party: am Wochende fahren später.

  • Hallo,


    der für Dich relevante Fahrplan ist die Strecke Calvi-Ajaccio bzw. umgekehrt. Île Rousse ab um 7:17, Ponte Leccia an 8:31. Umsteigen Ponte Leccia ab 9:03, Corte an 9:39. Zurück Corte ab 17:24, Ponte Leccia an 17:58, umsteigen Ponte Leccia ab 18:05, Île Rousse an 19:20. Gilt Mo-Fr.


    Grüße

    Georg

  • ... bis Vizzavona

    Wenn man natürlich nach Corte möchte macht es keinen Sinn noch weiter mit dem Zug zu fahren.

    Außer man möchte die Zeit nutzen um ein bißchen Wandern zu gehen.

    Viele Grüße Günter


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Guenter ()