Camping merendella

  • Hallo an alle, wir möchten nächten August für 3 Wochen nach Korsika mit Pkw, Wohnwagen und unseren 2 Jungs mit 10 und 15 Jahren. Uns gefällt der Campinplatz Merendella an der Nordostküste sehr gut. War schon jemand auf dem Cmüingplatz und kann uns seine Erfahrungen mitteilen ? Die Bewertungen sind ja sehr unterschiedlich. Manche finden ihn super manchen sagen es wäre Beschallung den ganzen Tag. Von da aus würden wir dann die Insel erkunden. Habt ihr sonst noch Vorschläge für Campingplätze direkt am Meer ? Gerne auch Campinglätze wo man gut windsurfen kann oder wo es nicht weit zu einem Windsurfspot ist. Wir freuen uns über Info und Ratschläge !! Gruss Hermine

  • Merendella wird im August bis ins letzte Eck voll sein, war Ende Juli schon so, genau noch 3 ! Plätze frei

    feeling wie in der sprichwörtlichen Sardinenbüchse :puke:


    Ach ja, die Beschallung war auch, im ganzen Gelände, nicht zu überhören :stick:


    Generell würde ich mir Korsika im August mit Wohnwagen nicht antun, ist mit nem normalen PKW schon recht mühsam

  • Hallo Werner, danke für deine Antwort. Nein der Wohnwagen würde dann dort fest stehen bleiben für 3 Wochen und von dort aus würden wir dann Korsika erkungen. Aber ist es mit der Beschallung wirklich so unangenehm ?

  • Hallo, den Platz kenne ich nur vom vorbei fahren. Als Ausgangspunkt zur Erkundung ist er gut gelegen. Der Strand und die Einkaufsmöglichkeiten sprechen auch dafür. Steuert ihn an und sollte er nicht zusagen, könntet ihr im Rahmen eines Ausflugs eventuell eine Alternative suchen. Camping ist ja was sehr individuelles. Letzten Endes entscheidet der persönliche Eindruck. Die Beschreibungen bei Paradisu sind auf jeden Fall hilfreich.


    Gruss Werner,

  • Wir waren im Oktober 2017 dort und fahren am Freitag wieder hin.

    Wie der Platz im August ist kann ich dir nicht sagen aber außerhalb der Saison finde ich ihn einfach nur klasse:)party:


    Wenn du was zum Aufenthalt lesen möchtest und auch ein paar Bilder davon sehen, schau mal hier

    Urlaub Oktober 2017, Basislager Merendella

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.