Denkmal Place d´Austerlitz

  • Hallo Ihr lieben Korsikakenner,

    wir sind ein klein wenig in Erklärungsnöten. Ein Siedlungsnachbar von uns ist absoluter Napoleon-Fan. Als er hörte, dass wir 2018 wieder nach Korsika reisen wollten, hatte er uns gebeten, so viel wie möglich an Infos etc. über Napoleon mitzubringen.

    Abgesehen davon, dass es am Tag unseres Aufenthalts in Ajaccio wahnsinnig heiß war, fehlte uns auch so der Antrieb zu weiteren Erkundungen. Wir waren vor etlichen Jahren schon mal am Geburtshaus von Napoleon (die machten gerade Mittagspause:Sparty:) und am Place d`Austerlitz fiel uns auf, dass bei den Angaben seiner Schlachten die Völkerschlacht bei Leipzig fehlte.

    Bevor wir unserem Nachbarn falsche Infos weitergeben deshalb unsere Fragen:

    Fehlt diese Schlacht tatsächlich oder ist sie damals nur eventuell von Trophäenjägern oder so entfernt worden?

    Wir waren diesmal bis zum Place de Gaulle gekommen. Zeigt das dortige Denkmal Napoleon und seine 4 Brüder? Dazu haben wir unterschiedliche Infos gefunden.


    Danke schon mal für Eure Antwort(en)


    LG Wolfgang und Marianne

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.