... wieder mal etwas kulturelles :-)

  • sie unterhält? Ich weiß nur von einem Stützpunkt in Calvi und in der Nähe des Col de Verghio.

    Hallo zusammen,


    soweit ich von Jörg noch weiß ist am Verghio die Basis für Training "Berg", mit und ohne Schnee.

    Wird wohl eher sporadisch genutzt.

    Bei Calvi lagern umfängliche "Materialien", wurden dann immer per Schiff zum Einsatzort (oder nahebei) verbracht ...


    LG Ernest

  • Hallo, dazu fällt mir etwas ein. Wir hatten in den Anfangsjahren des (alten) Korsikaforums einen dabei, der einige Jahre in Korsika als Fremdenlegionär stationiert war und viele diesbezügliche Fragen im Forum beantworten konnte. Weiss jemand, was aus "pinzutu" geworden ist ?


    Gruß tizian

  • Hallo Tizian,


    könnte es sein dass Du was verwechselst?

    Unser leider verstorbene Jörg alias "Ribellu" war Halbcorse und wohnte in D, war aber nie in der Legion.

    Sein Vater war bei der Legion und wohnt auf Korsika.

    Passt das auf Deine Erinnerungen?

    Darüber hinaus haben wir noch einen weiteren Ehemaligen aus der Legion hier unter unseren Usern, er wohnt jetzt in Österreich.

    Beide möchte ich aber nicht zu früheren Details befragen, dieser Respekt muss sein!


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

  • Hallo Ernest, nein, den meine ich nicht. Das ist schon viele Jahre her. Ich hatte auch einige Emails mit ihm gewechselt. Aber bei meinem letzten Versuch hatte ich keine Antwort mehr bekommen.

    Gruß tizian

  • Hallo Tizian, da habe ich keine Erinnerungen mehr!

    Von zwei alten Foren (2003 bzw, 2005) hatte ich mal (illegale!) Sicherungskopien bei mir liegen, habe ich natürlich schon längst gelöscht!

    Aber frag doch mal bei Andru nach ob er noch alte Daten hat!


    LG Ernest

  • Hallo Ernest, die alten Daten sind nicht, was ich suche. Email habe ich. Da meine Mails unbeantwortet blieben, dachte ich, jemand anderes von den "Alten" hätte noch Kontakt. Das scheint nicht so zu sein.

    Gruß tizian