CP Suche für 2019 am Meer

  • Hallo zusammen,


    wir sind eine 5 köpfige Familie (2Erwachsene, 3Kinder) und sind uns fast sicher, dass wir nächstes Jahr nach Korsika wollen. Durch die Kinder sind wir an die Sommerferien gebunden und wollen mit dem Wohnwagen verreisen.

    Wahrscheinlich soll es 1 Woche an die Westküste und eine Woche an die Ostküste gehen.

    Dafür suchen wir schöne Campingplätze. Schön heißt in unserem Fall, direkt am Strand. Schön wäre ein FKK Strand, wobei FKK Camping wegen der pubertierenden Kinder ausscheidet. Gibt es trotzdem Plätze mit angeschlossenem FKK Strand?

    Ansonsten wäre ein kleiner Laden früh mit frischen Brötchen schön und es sollte einigermaßen sauber sein. Der Rest ist nicht so wichtig.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten Tipp für uns. Zu lesen gibt es ja schon eine Menge, da ist es echt schwierig den Überblick zu behalten.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße:winke:

    Steffen

  • ÄHÄM ......................


    Ja, ja, ich halt ja die Klappe ..........

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Deine Anfrage ist halt schon recht „allgemein“.

    Schau mal auf der Paradisu Seite welcher CP in Frage kommt.

    Auf konkrete Fragen kommen eher brauchbare Antworten 😬


    Viel Erfolg !


    Tanja

  • Genau so war s gemeint.

    Mal a bissele selber gucken .

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Hallo Koby ... Steffen,

    das mit Naturistenstränden in unmittelbarer Nähe von textilen CP's ...da lässt sich nur der CP Villata ... bzw. California sicher benennen.

    Es gibt meines Wissens zwar weitere Naturistenstrände rund um die Insel (ich meine jetzt nicht die offiziellen an der Ostküste) ... diese unterliegen aber nur einer Duldung ... und was heute noch gedultet wird kann morgen anders sein. Kann Dir auch nicht sagen was dann als CP in der Nähe. Dazu solltest Du tatsächlich im WWW wühlen.

    Aber warum nicht auch auf die offiziellen CP's an der Ostküste. Es sind keine Hardlinerplätze. Wenn Eure Kids nicht ohne Höschen wollen dann ist das kein Problem für andere.

  • Danke euch für eure Tipps und Hinweise. Wahrscheinlich ist es wirklich recht allgemein, aber außer direkt am Sandstrand ev. mit FKK haben wir keine großen Ansprüche.

    Camping.info hat mir eigentlich bei jeder Urlaubsplanung geholfen und wir haben immer schöne Plätze gefunden. Für Korsika kamen aber immer nur die Naturistenplätze. Und ob das das richtige für uns ist? Am Strand nackt zu sein ist für uns völlig normal. Aber den ganzen Tag auf dem Platz nackt zu sein ist vielleicht komisch und ungewohnt. Ist ja wohl doch eher man soll nackt sein statt man kann, oder???

  • Ich werfe mal den Bodri in den Raum. Liegt nicht ganz direkt am Strand, aber fast. Im nördlichen Teil des Strandes FKK (geduldet seit > 50 Jahren), Rest Textil. Ist auch völlig problemlos, wenn sich die Teenies dort in der FKK-Zone bekleidet aufhalten. Wann wollt Ihr denn genau fahren? Im August würde ich da nicht unbedingt hingehen, soll ziemlich voll und auch laut sein.


    Grüße

    Georg

  • Bodri klingt sehr interessant. Danke für den Tipp, schau ich mir noch einmal genauer an.


    Wir wollen ab ca. 08.07.2018 fahren, mal schauen wie es mit der Fähre klappt. Dann gehen bei uns die Ferien los und wir hoffen es ist dann nocht nicht ganz so voll. Und dann jeweils eine Woche an zwei verschiedene Orte, einmal Ostküste - einmal Westküste.


    Wie ist es denn um diese Zeit dort, sollte man unbedingt reservieren oder findet man immer irgendwo ein Plätzchen? Sonst könnte man die erste Woch reservieren und die zweite Woche mal schauen wo es schön ist. Oder ev. die zweite Woche auf einen Naturistenplatz und falls es doch nichts für uns ist könnten wir weiterfahren.


    Grüße Steffen (Koby)

  • Hallo Steffen, eine Reservierung wird anfang Juli noch nicht nötig sein.

    Schaut Euch halt die Plätze die Ihr in Erwägung zieht genau an hinsichtlich Lage und Größe (Anzahl Stellplätze für Wowa z.B.) wenn möglich. Diese information erhält man ja bei einigen Plätzen.

    Kleiner Platz und super Lage ... da könnte es auch anfang Juli mal knapp werden mit einem Stellplatz für Wowa. Halte ich aber trotzdem eher für unwahrscheinlich.

    Und wie immer lohnt ein Blick zu Paradisu ... Verlinkung findest Du ja hier im Forum.


    Georgs Tipp dürfte wirklich gut sein und zu Eurer Vorstellung passen.

  • Danke für alle Tipps.

    An der Westküste soll es tatsächlich Bodri werden, an der Ostküste überlegen wir noch. California und Villata sahen auf den Bildern im Internet nicht so schön aus, kommt aber vielleicht auf Bildern schwer rüber.

    Welcher Naturistenplatz wäre denn empfehlenswert, dass man ihn sich mal genauer anschaut? Von der Lage her liegen die ja alle aneinander.


    Grüße