Kleine Campingplätze für 2019

  • Vielen Dank nochmal für die Hilfen bei der Entscheidungsfindung! Wir sind seit Dienstag zurück aus Korsika und ich wollte kurz berichten, wie es auf den ausgesuchten, bzw. empfohlenen Plätzen für Mich war...Zunächst sind wir auf den Fautea gefahren, wo wir am frühen Abend freundlich empfangen wurden. Wir durften uns einen Platz aussuchen. Da wir ein recht großes Zelt haben und ich mit 2 kleinen Kindern alleine reiste, der Zeltplatz schon recht voll war, gab es nur noch wenige passende Stellplätze. Wir entschieden uns dann für einen Platz oberhalb des 2. Waschgebäudes. Das Zelt passte gerade so und ich fand den Stellplatz dann schon recht klein. Ab dem 2. Tag gab es im oberen Waschhaus kein Wasser mehr und es konnte nicht mehr betreten werden. So mussten wir dann immer ins untere Waschhaus, was mich ärgerte, denn dann hätte ich ja direkt einen unteren Platz nehmen können. Die 2 kleinen Strände am Platz empfand ich für Kinder solala. Es ging schon relativ schnell tief rein. Außerdem waren die Buchten absolut verschmutzt von Plastikmüll. Die Bucht von Fautea selbst war toll und sehr kindergerecht. Alles in allem fand ich den Platz okay, aber doch recht teuer..

    In der zweiten Woche sind wir dann zum in Zonza La Riviere weitergezogen und den fanden meine Kinder und ich toll. Sehr großzügige Stellplätze, tolles Bergambiente mit Badegumpen, sehr sauber und preiswert.

    Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Bei den vielen auf Korsika findet bestimmt jeder einen für sich passenden.


    LG Jana

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jana,


    den La Rivière hätte ich bei Deiner Anfrage niemals empfohlen. Aber das bestätigt mich darin, dass oft Luxus und Animation völlig überbewertet sind und Kinder sich in der Natur wohl fühlen und sich auch beschäftigen können.

    • Offizieller Beitrag

    In der zweiten Woche sind wir dann zum in Zonza La Riviere weitergezogen und den fanden meine Kinder und ich toll. Sehr großzügige Stellplätze, tolles Bergambiente mit Badegumpen, sehr sauber und preiswert.

    Hallo Jana,


    unser Besuch auf diesem ist schon ein paar Jährchen her - aber wir fanden ihn damals sehr angenehm und schnuckelig!


    LG Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.