• Hallo an Alle hier im Forum..

    Wie waren dieses Jahr auf La Chiappa FKk und sind nun am überlegen den Platz U FURU anzufahren um dort eine Woche Urlaub zu verbringen. Nun meine Frage ist der Platz geeignet für Wohnwagen mit 7.50 Meter Länge..( Einachser inkl Deichsel)und sind ruhige Stellplätze dort anfahrbar....wie sieht es mit Stromkapazität aus ?::,,II8

    Hoffe es kann mir jemand helfen... hier im Forum hab ich schon alles durchstöbert und das hört sich gut an....😉

    Liebe Grüße von Jens

  • Hallo Jens,

    U Furu ist ein relativ kleiner (aber sehr schöner) Platz.

    Es gibt, aus meiner Kenntnis, einige wenige Stellplätze die geeignet wären.

    Ruf doch dort an und frag nach. Die Betreiber sind freundlich und Du kannst auf alle Fälle in Englisch anfragen.

  • Hallo Günter,


    vielen Dank für die schnelle Antwort,

    Ja ich habe bereits Kontakt aufgenommen... der Besitzer meint es geht.... aaaber leider ist uns in den Pyrenaen mal ein Reinfall passiert. Der Besitzer meinte es ging und wir standen da und es war kein Platz geeignet... deshalb Frage ich nach Live- Berichten ...hoffe jemand kennt die Gegebenheiten...

    .. der Besitzer war am Telefon wirklich ausserordentlich nett und hat uns sogar zugesagt trotz Hundeverbot unseren Labrador mitbringen zu dürfen... das fand ich schon bemerkenswert... ein absolut höflicher Mensch


    Liebe Grüße Jens

  • ... ich kenne den Platz und ganz sicher auch einen Stellplatz für Deine Behausung ... aber sind ganz sicher nicht sehr viele ... deswegen auf alle Fälle reservieren

  • Hallo Jens, ich war vor etwa fünf Jahren zuletzt dort. In der Hauptsaison wird man dort ohne Vorbestellung schwer was mit Wohnmobil bekommen. Wie ist es jetzt mit dem Stromanschlüssen dort? Damals waren sie knapp und man brauchte lange Kabel. Und noch ein Hinweis: Die Plätze entlang dem Flüsschen sind meiner Erinnerung nach in Sachen Hochwasser nicht ganz unproblematisch, falls es mal extrem regnet. Ein Hinweis dazu hängt in der Rezeption aus.

    Kleine Anregung: Eventuell von Chiappa aus einen Tagesausflug dorthin machen und die Lage persönlich in Augenschein nehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall.


    Gruß

    Werner

  • Hallo Werner,

    danke für deine Nachricht. Reservieren wollen wir auf jeden Fall . Unser Wohnwagen ist 7,50 Meter mit Deichsel. Wohnmobil haben wir keins.

    Das mit den Plätzen am Bach ist wichtig . Ein Alptraum im Oktober November ist sicherlich Hochwasser dort gewesen. Welche Plätze sind das genau ? Dort wollen wir auf keinen Fall stehen ... solche Sturzfluten kommen so plötzlich das man keine Chance zum flüchten hat...

    Kannst Du es genauer beschreiben damit wir es bei der Reservierung angeben können ??

    Liebe Grüße Jens

  • Hallo, das musst Du dort anfragen. Wir haben dort nur ein kleines Zelt aufgebaut und nicht so sehr auf die großen Standplätze geachtet. Sie könnten in Nähe vom Bach sein. Sicherlich kann hier im Forum jemand Auskunft geben. Google Eart aber auch der Platzbetreiber wären für mich relevant.

    Es gibt aber noch ein weiteres Problem

    Wie kommt man mit dem Hund den Bach hoch zu den Gumpen?


    Gruss


    Werner Peters

  • Guten Morgen an Alle,Guten Morgen Werner

    Schon mal vielen Dank für die Tipps. Das mit dem Hund ist kein Problem. Unser Labrador kann auch mal alleine im Wohnwagen bleiben . Voraussetzung hierfür ist allerdings das die Klimaanlage laufen kann . Ich hoffe die Stromabsicherung reicht auf dem Platz. Da wir ausgedehnte Mountain Bike Touren machen ist er öfters alleine. Er liegt im Wohnwagen auf dem Bett und geniesst die Ruhe.

    Wie sind die Sanitäranlagen auf diesem Platz ? In La Chiappa sehr sauber und rustikal... alle duschen in einem Raum ....macht uns nichts aus :-)....

    Gibt es Brot zu kaufen ?

    Gibt es ein Restaurant ? Ist FKK auf dem Platz überall möglich oder gibt es Einschränkungen ( Geschäft ; Restaurant , Rezeption )...

    Liebe Grüße Jens

  • Hallo Jens,

    es hat einen kleinen Supermarkt.

    Es gibt ein kleines Restaurant mehr eine Bar am Platz. Dieses war in früheren Jahren übrigens ausgezeichnet.

    Aber so was kann sich ja schnell ändern. Da ist Selbstversuch angesagt :)party:

    Ach so :hmm: ...du meinst Einschränkungen bei FKK im Laden, Restaurant etc. ... da sollte es und gibt es Einschränkungen. Wobei Restaurant/Bar ein Zwitterdasein darstellt da direkt am Pool gelegen.

    Tagsüber mit ? ... am Abend sicher Textil.

    Zur Stromkapazität kann ich nichts sagen da noch nie Bedarf gehabt.

  • Vielen Dank Günter,

    vielleicht weiss noch jemand was zur Stromkapazität auf U Furu... und zur Einschränkung von FKK in den Bereichen Restaurant, Shop usw...

    Danke und Liebe Grüße


    Jens

  • Hallo, das mit dem Strom habe ich bereits dezent angedeutet. Da müssen sich mitunter mehrere Parteien den Anschluss teilen. Was auf den Plätzen dort öfters vorkommt. Wie es aktuell ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruss


    Werner

  • Hallo an Alle... vielen Dank für die Nachrichten... wie werden dann mal buchen.... wenn noch jemand zu U furu FKk was sagen kann dann gerne hier... Frohe Weihnachten wünschen

    Nicole und Jens mit Labrador Jack