Kleine Meldung am Rande mit 'Goldgeschmack'

  • Pietra, das Brauhaus Korsikas, wird für sein "Winterbräu" auf der Brussels Beer Challenge, mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.


    Wem sich die Gelegenheit bietet, sollte doch mal das Brassin d'Hiver ("Spezielle Malze, korsische Gerste und Kastanienmehl verleihen ihm seinen robusten Körper und einen sehr langen Abgang, angereichert mit süßen Orangenschalen und Zimt") verköstigen.


    Wohl bekomms und gesegnete Weihnachten

    Dieter

  • Hallo Werner,


    mit dem Gersteanbau zur Malzherstellung dürfte es für die benötigte Mengen auf Korsika nicht so weit her sein. Da darf man davon ausgehen das das Gerstenmalz nicht von der Insel kommt.

    Übrigens wurde das erste Pietra nicht auf Korsika gebraut sondern in Straßburg ... das nur so am Rande :Pparty:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.