2 Wochen Trip - Tipps Standort der Unterkunft

  • Hallo liebes Forum,


    Ich lese hier seit einigen Tagen mit und bedanke mich schon mal im Voraus für die vielen nützlichen Beiträge!

    Wir (2 Erwachsene Frauen, 1 Kind mit 20 Monaten) planen im Mai einen 2 wöchigen Trip nach Korsika. Wir kommen per Flugzeug in an und übernachten dort eine Nacht im Hotel. Für die restliche Zeit planen wir jeweils eine Woche in einer Ferienwohnung zu übernachten. Wir sind uns aber nicht so ganz sicher an welchen Standorten wir unsere Bleibe buchen sollen. Da wir ein Kind dabei haben und wir daher nicht jeden Tag 8h im Auto verbringen möchten, sollten die zwei Standorte einigermaßen zentral zu den Touriattraktionen liegen. Am liebsten hätten wir eine Bleibe direkt am Meer um abends den Ausblick zu genießen, wenn die Kleine im Bettchen ist. Der grobe Plan ist, das wir in starten und über die Westküste in den Süden düsen. "Grober" Plan wegen des Kindes....sie hat so manchmal ihre Launen hehe :)

    Momentan dachten wir an:

    - 1 Tag in
    - 6 Tage in
    - 6 Tage in Ajaccio oder Bonifacio
    - 1 Tag in

    Und von dort jeweils Trips ins Landesinnere und an Küstenorte machen. Wir lieben es zu wandern, aber auch die Zeit in süßen Küsten-Städtchen zu verbringen.


    Habt Ihr mir vielleicht einen Rat von welchen Städten aus sich die besten Trips unternehmen lassen?

    Liebe Grüße und DANKE
    Claudi

  • Hallo Claudi,


    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Deine anvisierten Ziele sind für einen ersten Überblick nicht schlecht, Allerdings würde ich persönlich

    nicht nach Ajaccio fahren. :meinung: Schaut Euch doch mal die Ecke um Propriano an. Das liegt etwas südlicher

    als Ajaccio, ist aber besser zum "Urlauben" geeignet, oder auch die Gegend an der südlichen Ostküste.

    Etwas konkretere Auskünfte bekommst Du ganz sicher, wenn die von Euch gewählten Standpunkte feststehen und

    Ihr Tipps anfragt, welche Touren man z.B. machen kann oder auch was man sich anschauen sollte usw.


    Viel Spaß beim Planen und Organisieren.

    LG Franziska

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.