Das erste Mal Korsika (ohne Auto?)

  • Hallo :)


    Ich plane gerade unseren ersten Korsika Aufenthalt. Wir bleiben vorab ein paar Tage in Paris und wollen dann für eine Woche nach Korsika zur Erholung. Ausflüge sind keine geplant, da wir ehrlich nur relaxen wollen, aber es kann natürlich sein dass wir mal spontan einen Trip machen werden.

    Die Unterkunft mit der ich liebäugle ist bei Porto Vecchio um genau zu sein 10 Minuten von Bocca di l'Oru entfernt.

    Ich nehme an dass wir ohne Auto nicht sehr weit kommen werden oder?

    Es geht in erster Linie um die schönen Strände in der nahen Umgebung und natürlich ums Essen gehen.

    Freu mich auf Tipps :)


    LG Katy

  • Hallo Katy,


    dann sei herzlich begrüßt.


    Der 1. Tip: erzähl wann du anreist; 2. wie du anreist; mit wieviel Personen,

    Der 2. Tip: Korsika ist wunderschön und unpraktisch, also per se nicht reines Relaxen, bei einer Woche kann sich ein kleiner Mietwagen empfehlen

    Der 3. Tip: zum Reinfühlen auf die Insel einen schönen Reiseführer schmökern


    Grüße aus Belgien von Andreas

  • Die Bahnverbindung ist auch recht mager, denke ich mal ::,,II8


    aber zum Wartezeit verkürzen kann ich dir den kleinen Film aus der SWR Mediathek empfehlen. Hab ich mir letztens angesehen :thumbupparty:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Vor allem das Lied, das die Korsen über die Bahn und die Bahnreisenen komponiert haben und das heute noch überall bekannt ist, find ich echt klasse :winking2:

    Korsen halt :thumbsupparty:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • ....Wir fahrn, fahrn mit der Eisenbahn (ist die deutsche Übersetzung) ....:rofl:

    Nein Spaß ...


    Gilla Du solltest den Titel wenigstens benennen ....


    "A Canzona Di u Trenu" ist wohl das was Du meintest

    Villeicht kann ja Marilena eine Übersetzung beisteuern.


    Es waren auch nicht "die" Korse ...es war ein Korse ... Name weiß ich jetzt nicht genau ...Macetti oder so ähnlich ???

  • .

    Es waren auch nicht "die" Korse ...es war ein Korse ... Name weiß ich jetzt nicht genau ...Macetti oder so ähnlich ???

    Ja, wer genau weiß ich nicht, wird aber in dem Film gesagt.

    Ich hatte eher daruf abgezielt, dass das Lied angeblich heute noch jedem Korsen bekannt sein und von vielen gesungen werden soll:rollparty:;)party:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • ;)party: