Fähren im Oktober

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich nun hier schon eine Weile mitlese und auch schon mal eine Frage beantwortet habe, habe ich nun selber eine Frage. Nachdem uns 2017 das Korsika Fieber gepackt hat planen wir dieses Jahr zu Wiederholungstätern zu werden. Diesmal aber in den Herbstferien. Nun muss ich aber feststellen, dass die Auswahl an Fähren im Oktober sehr dünn ist. Daher meine Frage:


    Wann werden die Fahrpläne für Oktober veröffentlicht, bzw. ist die Auswahl wirklich so gering.


    Vielen Dank im Vorraus

    Peaceman

  • Auch von mir kommt ein ja.

    Wir sind hier im Winter halb eingesperrt und zahlen

    für flüge auf das Festland doppelt so viel wie jemand

    der vom Festland auf die Insel und zurück fliegt.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Hallo Peaceman88 ,


    die Fahrpläne für Oktober werden noch aktualisiert !

    Ich kenn es von den Corsica Ferries !

    Im Moment sind nur Fähren von Toulon und Livorno ersichtlich !

    Wir fahren seid über 30 Jahren immer im Oktober und zwar ab Savona - Bastia mit dem Nachtschiff.

    Also abwarten, die exakten Pläne siehst Du so ab Juni, Juli !

    Im allgemeinen gehen im Oktober ungefähr 3 Nachtschiffe pro Woche ab Savona.

    Mehr in der ersten Monatshälfte !

    Und auch einige ab Nizza.

    Ich selber habe meine Buchung bei unserem Vermieter in Piana nicht auf den Tag genau festgemacht - auch ich muss warten, bis die Pläne für Oktober da sind !

    Also Geduld - es fahren mehr Schiffe, als im Moment ersichtlich sind.

    Toulon - Bastia wird auch im Winter öfter angefahren .


    Cornelia

    :winke:

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Im Oktober nehmen die Verbindungen merklich ab, was auch höhere Preise nach sich zieht. Dafür sind die Unterkünfte wesentlich günstiger und flexibel buchbar. Man bekommt das also gut hin, denke ich.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Unterkunft haben wir bereits. Von daher sind wir relativ festgelegt. Ich werde also noch etwas warten und hoffen, dass es noch ein paar Verbindungen dazu kommen.

  • Da kommt auf jeden Fall noch was !

    Allerdings erst so ca. Juni - Juli.

    Dann steht der Winterfahrplan fest

    Geht uns jeden Herbst so.

    Also Geduld.


    Gruß

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Klasse !!! Und doch bis fast Ende Oktober drei Nachtfahrten Savona Bastia bzw. retour.

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen