Hafen Genua mit Kleinkindern -

  • Hallo Korsikakenner..


    Wir waren bereits dreimal auf Korsika, aber nur einmal mit dem Auto und da hatten wir noch keine Kinder und sind auch über Savona gefahren. Das war natürlich sehr entspannt. Jetzt habe ich vermutlich etwas voreilig bereits eine Fähre ab Genua gebucht Anfang Juni. Unsere Kinder sind dann 2 und 5 Jahre alt.

    Die Fähre fährt um 8 Uhr und jetzt habe ich gelesen, dass wir 2 Stunden vor Abfahrt bereits eingecheckt haben müssen!!!! Das heisst, wir müssen spätestens um 6 Uhr eingecheckt haben. Was bedeutet denn eingecheckt? Einfach auf dem Hafengelände sein??

    Und an die, die auch mit kleinen Kindern reisen - was macht ihr dann an diesem Hafen für 2-3 Stunden, bis es losgeht? gibt es da was zu tun, irgendwo wo man hingehen kann? Ich habe gelesen, dass es da ein Aquarium geben soll - das werden wir aber nicht besuchen können, da ich Aquarien nicht unterstützen möchte.. Gibt es noch andere Dinge, die man tun kann? Bin euch echt dankbar, um eure Tipps und Erfahrungen.. Herzlichen Dank!!

  • Hallo Anja,

    erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.

    Eingecheckt hieß im letzten Jahr bei uns mit vermutlich der gleichen Fährverbindung, dass gegen 6 die Tore zum Hafengelände aufgehen und sich die Karawane der Wartenden in Richtung ihrer Checkin-Schalter bewegt. Dann ordnet man sich am Pier ein. Das Hafengelände gibt meines Erachtens nicht viel bis gar nix zur "Freizeitgestaltung" her. Du kannst aber in der Suchfunktion Genua,Hafen und/oder Fähre eingeben. Da findest du bestimmt noch so Einiges dazu,zumal das in letzter Zeit häufiger Thema war. Leider kann ich dir bezüglich der Bespaßung der Kinder keine Tipps geben, aber morgens hat wohl,selbst wenn es was gäbe, noch nix geöffnet.


    VG

    Mario

  • Vielen Dank Mario..

    Also wenn erst um 6 Uhr die Tore öffnen- reicht es auch, wenn wir um 6 Uhr da ankommen? Nur weil da steht wir müssten bereits um 6 Uhr eingecheckt haben..

  • Also ohne Anspruch auf völlige Korrektheit - ich würde sagen, das reicht. Vorher passierte zumindest bei uns nix. Ihr würdet dann meiner Meinung nach nur weiter hinten stehen. Aber vielleicht weiß das noch jemand Anderes genau. Wir waren schon gegen 2:00 Uhr da, eben aus der Angst heraus zu spät zu kommen und standen dann halt vorm Hafengelände. Die Fähre war auch noch nicht da, die konnten wir dann beim Einlaufen beobachten. Wie gesagt, wir kamen vor 6:00 Uhr gar nicht auf das Hafengelände.

  • ...ist das nicht immer so gemeint dass man (in dem Fall) 2 Std vor geplanter Abfahrt vor Ort sein sollte.... was wir so verstehen dass sich wie oben erwähnt erst dann die Hafentore öffnen und die Wartenden ins Hafengelände gelassen werden? Aus der Erfahrung heraus, wird glaube ich, niemand der VOR der geplanten Abfahrt im Hafen ist am Pier stehen gelassen.... die wissen doch alle selber dass sämtliche Zufahrten zu den Hafen vor den Abfahrten vollgestopft sind....

    Also mein Tipp: Cool bleiben und in aller Ruhe anreisen und dann einreihen... :thumbsupparty:


    Kinder-/ sowie Hundebespassung kannst Du im Hafengebiet komplett abhaken...:dash:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.