Anreise aus Norddeutschland

  • Soeben habe ich erfahren, dass Germania pleite gegangen ist und somit meine beiden für dieses Jahr gebuchten Korsika - Reisen ins Wasser fallen. Leider hat ja auch Eurowings in diesem Jahr so beknackte Anreisezeiten, dass die Flüge ab Köln oder Düsseldorf überhaupt keine Option mehr sind. Und Hamburg ist mittlerweile so teuer, dass ich mir den Flug nicht mehr leisten mag, zumal ich ja das Geld, welches ich bereits an Germania bezahlt habe, nicht zurück bekomme. Mit der Fähre ist ebenfalls keine Option, weil mir die Anreise ab Bremen mit dem Auto zu weit ist.


    Hat jemand noch eine andere Idee, wie man von Norddeutschland nach Korsika kommen kann? Vielleicht habe ich ja irgendeine Flugverbindung übersehen. Bin gerade richtig frustriert, weil es so aussieht, als ob ich gar nicht hin komme.

  • Danke für den Tipp! Ich stehe heute so auf dem Schlauch, ich bin gar nicht auf Stuttgart gekommen.

    Gebucht, ab Stuttgart. Und der Weg nach Stuttgart geht ja über Rail & Fly günstig. Für meinen Vater ohnehin am bequemsten, er wohnt 10 km von Stuttgart entfernt.

  • Hallo Surnia,


    eine Idee ist Flug nach Olbia suchen und dann mit der Fähre rüber. Ansonsten geht auch Flug nach Nizza, Marseille, Piombino... Und dann mit der Fähre rüber (Mietwagen gegebenenfalls am Flughafen nehmen)... Klar günstig ist sicher anders... Aber das ist man bei Korsika ja eh gewöhnt.. ;) Viel Glück!

  • Surnia Ulula

    Hallo Surnia,


    freut mich, wenn ich mit meinem Tipp dazu beitragen konnte, die Anreise nach Korsika zu gestalten....


    Bei uns sind die Planungen fix.

    Wir gehen in 2 Wochen nach Korsika. Im Juni und dann September/Oktober wieder und dann nach Weihnachten...

    jedoch immer mit Auto und Fähre (wir sind eh in wenigen Stunden in Genua oder Savona)…


    viel Freude auf der Insel der Schönheit...

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.